Benutzer:Dnalor 01

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bouncywikilogo.gif
Nuvola apps kthememgr.png Dieser Benutzer ist der Meinung, dass für eine Universalenzyklopädie alles relevant ist, was sich durch reputable Quellen belegen lässt, und dass die Relevanzkriterien durch Kriterien für reputable Quellen und angemessene Artikelqualität ersetzt werden sollten.
Heute ist:
Montag,
16.
September 2019
38. KW
18:05 Uhr
Babel:
Satellitenaufnahme von Europa Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Österreich
Dieser Benutzer kommt aus Österreich.
Wappen von Wien
Dieser Benutzer ist gebürtiger Wiener.
Steiermark
Dieser Benutzer kommt aus der Steiermark (Österreich).
Graz
Dieser Benutzer kommt aus Graz (Österreich).
de-AT Dieser Benutzer spricht österreichisches Deutsch als Muttersprache.
wi Da Benutza redt Weanarisch ois Muttasproch.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
..me Dieser Benutzer hat eine eigene Meinung.
Christ
Dieser Benutzer ist Christ.
Flagge vom Vatikanstaat
Dieser Benutzer ist römisch-katholischer Theologe.
FlaggedRevs-2-1.svg Dieser Benutzer ist Sichter in der Wikipedia.
Kamera
Dieser Benutzer
bebildert die Wikipedia.
+ Dieser Benutzer ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen.
Wikipedia-logo-v2-de.svg Noch 656.785 Artikel bis zum dreimillionsten deutschen Wikipedia-Artikel.
White paper bag.svg
Dieser Benutzer ist gegen die Einführung eines Bildfilters in Wikipedia.
Nuvola apps mozilla-firebird.png Dieser Benutzer verwendet Mozilla Firefox.
Benutzer nach Sprache

Ich begrüße dich herzlich auf meiner Benutzerseite!

Ich bin seit 6. Jänner 2012 als Benutzer registriert und habe am 22. Mai 2013 meinen ersten eigenständigen Artikel für die Wikipedia verfasst (siehe Maria Fischer), danach auch die Artikel über Christa Scheuer-Weyl, Josef Wilhelm, Walter Köstenbauer, Peter Daser, Bernd Melichar, Hartmut Urban, Kurt Hohensinner, die Graz-Miniaturen, Friedrich Forsthuber, Kurt Seipel, Herbert Killian, HEA (Houben-Elektro-Akustik), Franz Mali, Philipp Hansa, Gabi Hiller, die Praktiflex, Pater Severin Schneider OSB und Mélanie Berger-Volle.

Wesentliches bzw. viel habe ich unter anderem auch zu den Artikeln über Karl Fischer, Ernst Federn, Georg Scheuer, Philip Bialowitz, Franz Leitner, Alfred Kolleritsch, Rudolf Kellermayr, Egon Kapellari, Wilhelm Krautwaschl, Heinrich Schnuderl, Valentin Zsifkovits, Erich Kleinschuster, Karlheinz Miklin, das Akademische Gymnasium in Graz, die Abtei Seckau, die Basilika Seckau, das Stift Rein (Bilder), die Pfarrkirche Zum Guten Hirten (Wien, Ober-St.-Veit), die Pfarrkirche Graz-St. Peter (Bilder), die Filialkirche Hl. Rupert in Hart bei Graz (Bilder), über Ilz (Steiermark) und den Hortus Deliciarum beigetragen.

Mit den Artikeln über Hartmut Urban, die Graz-Miniaturen, HEA (Houben-Elektro-Akustik), Franz Mali, Philipp Hansa, Gabi Hiller, die Praktiflex und Mélanie Berger-Volle habe ich es unter Schon gewusst? auf die Hauptseite der Wikipedia geschafft.

Für Interessierte hier meine Tätigkeit auf Wikimedia Commons und Wikipedia:

Wikipedia ORG - Eigener Beitragszähler
Erstellte Artikel
Wikipedia Edit Count
Eigene Benutzer Info DE
Eigene Benutzer Info EN

Für mich besonders ansprechende Seiten habe ich weiters von mir großteils selbstgemachte Bilder auf Wikimedia Commons hochgeladen und diese in diverse Artikel eingebunden (derzeit ca. 1200 Bilder).

Seit ich in der deutschsprachigen Wikipedia Sichter bin, markiere ich auch - nach bestem Wissen und Gewissen - noch nicht gesichtete Artikel-Versionen als gesichtet, allerdings nur dann, wenn ich die Überzeugung gewonnen habe, dass alles in Ordnung ist.

Meine Leidenschaft ist unschwer zu erkennen (siehe Fotogalerie).

Mein Motto, vermutlich von dem US-amerikanischen Theologen Reinhold Niebuhr als Gebet verfasst:

„Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“
(Gelassenheitsgebet)

Folgender Gedanke des deutschen katholischen Theologen und Priesters Lothar Zenetti aus Zeiten analoger Fotografie spricht mich ebenso sehr an:

„Wenn du betest,
dann geh in dein Kämmerlein,
dein Dunkelkämmerlein,
und entwickle das Bild,
das Gott sich von dir gemacht hat.“[1]

Anfang 2015 wurde ich von Hubertl ersucht, im Wikiversity-Kurs Krieg und Propaganda: bis zum 1. Weltkrieg des Instituts für Publizistik und Kommunikationswissenschaften der Universität Wien im Sommersemester 2015 als Tutor mitzuwirken. Dieses Angebot habe ich sehr gerne angenommen.

Da ich als überzeugter Österreicher auch auf regiowiki.at unter demselben Benutzernamen tätig bin, findet man mich und fast alle oben genannten Artikel (teilweise gekürzt) ebenso dort.

Wer einmal die Wiki-Artikelbewertung ausprobieren möchte, kann dies mit diesem Link tun: Wiki-Artikelbewertung. Die statistische Auswertung der Wikipedia-Beitragszahlen findet sich hier: Wikipedia - Allgemeiner Beitragszähler.

Fotogalerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Panoramabild von Simos auf der griechischen Insel Elafonisos, zusammengesetzt mit Stitch-Software aus 10 Einzelaufnahmen.
Panoramabild der Vatikanischen Museen, des Petersplatzes und der Vatikanischen Audienzhalle (von der Kuppel des Petersdomes aus gesehen), zusammengesetzt aus 8 Einzelaufnahmen.

Valued image seal.svg Wertvolles Bild: meine derzeit 14 wertvollen Bilder findest du hier.

Quality images logo.svg Qualitätsbild: meine derzeit 141 Qualitätsbilder findest du hier.

Alle von mir hochgeladenen, großteils selbstgemachten Bilder sind hier zu sehen.

Was ich hier so alles mache[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beitragszähler

Wenn doch ...[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... alles im Leben so gut funktionieren würde wie der Käfer.

Auch das muss sein...[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Überraschungsbild des Tages
Zürichsee
Zürichsee
Das bin ich


Hiermit verleihe ich Benutzer
Dnalor 01
die Auszeichnung
Red Apple.jpg
Held der Wikipedia
mit Dankbarkeit für
den so hervorragenden
und produktiven
Einstieg in Wikipedia

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Hubertl
Hiermit gratuliere ich Benutzer
Dnalor 01
für 5 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo bronce.png
Wikiläums-Verdienstorden in Bronze
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 12:08, 6. Jan. 2017 (CET)


  Meine Benutzerseite       Diskussion (+)       Bewertung      
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.
Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Dnalor_01

Weitere Informationen zu den Lizenzbestimmungen der Wikipedia gibt es dort.


Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Wofür Pfarrer Weihnachten beten, rp-online.de vom 24. Dezember 2012, abgerufen am 20. Februar 2015