Benutzer:Dottore E.

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Als Physiker, der in folgenden Bereichen tätig war:

 - Kernphysik/Strahlenschutz 1965/69 experimentell und
 - physikalischer und biophysikalischer Chemie 1970/77 eher theoretisch,
 - danach höheres Lehramt für Mathematik und Physik mit besonderem Interesse für
 - Astronomie,

bin ich an vielfältigen Fragestellungen vorwiegend aus diesen Gebieten interessiert.

Noch ohne richtig angemeldet gewesen zu sein (irgendetwas ist beim Anmelden unter meinem zunächst gewählten Benutzernamen "Dottore" schief gegangen), habe ich mich in den letzten Tagen

 - neben Kleinigkeiten (Zahlendreher unter dem Stichwort "Zinseszins"
   und sprachlichen "Verbesserungen" unter verschiedenen Stichwörtern,
   hoffe ich zumindest)

vor allem gekümmert um

 - die Neugestaltung und -bearbeitung der ersten beiden Absätze unter dem
   Stichwort "Josephspfennig", wobei es mir außer der Aktualisierung und
   Angabe der zum Nachrechnen nötigen Daten auch darum ging, die ursprünglich
   zur Veranschaulichung herangezogenen Vergleiche um weitere zu ergänzen.
   Zum Stichwort "Strahlendosis" habe ich nur etwas bezüglich der Biologischen
   Wirksamkeit der Alpha-, Protonen- und Neutronenstrahlen ergänzt und versucht,
   meine Quelle auf der Diskussionsseite anzugeben.

Als Neuling bei Wikipedia habe ich aber offenbar gestern diese Diskussionsseite nicht richtig geschlossen - denn mein Beitrag ist verschwunden. Möglicherweise lag das aber wohl eher daran, dass ich noch nicht richtig angemeldet war.

Ich würde mich über Kritik und/oder Anregungen zu meinen Beiträgen freuen, damit können sie nur besser werden.