Benutzer:Dr.cueppers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche


Dr. Peter Cüppers ist am 17. März 2017 verstorben. Eine Kondolenzliste wurde eingerichtet: Kondolenzliste.


Ausblick von meinem Balkon (Mai 2016)
Nach 3 Monaten Grundschule ist Englisch überhaupt kein Problem (Geburtstagsglückwunsch einer Enkelin)
Hiermit verleihe ich Benutzer
Dr.cueppers
die Auszeichnung
Goldenwiki 2.png
Held der Wikipedia
erster Klasse, für
sein hervorragendes
Engagement bei der Organisation
der Treffen der Redaktion Chemie
im Mai 2009 in Paderborn und
im Juni 2012 in Dresden,

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. —DerHexer (Disk.Bew.) 21:21, 24. Mai 2009 und
10:46, 11. Jun. 2012 (CEST)
Hiermit verleihe ich Benutzer
Dr.cueppers
die
Brückenmännchen-Medaille.PNG
Brückenmännchen-Medaille
des Portals Dresden
für die erworbenen Verdienste
in der Wikipedia.
gez. DynaMoToR

Dr. Peter Cüppers

jetzt Paderborn, geboren und aufgewachsen in Dresden, verw.; vier verheiratete Kinder, sieben Enkel.

Chemiker im (Un-)Ruhestand mit vielseitigen Interessen, daher seit 12/2006 auch Mitglied der "Redaktion Chemie".

Infolge (angeheirateter) Verwandtschaftsbeziehung besonderes Interesse an Karl Gjellerup.

Insasse in den sowjetischen Speziallagern Bautzen, Jamlitz, Buchenwald (1945-48) als Jugendlicher.

Im Frühjahr 2006 erfolgten einige wenige Korrekturbeiträge als Benutzer 84.61.29.57; seit der Anmeldung am 13. Mai 2006 (das sind bis 7. Febr. 2017 - aus Altersgründen aktiv aufgehört - 3923 Tage) erfolgten 26.450 Bearbeitungen, etwa 6,7 pro Tag.

FlaggedRevs-2-1.svg Dieser Benutzer ist Sichter mit 4977 nachgesichteten Versionen.

Link zur Sichtungstabelle







Seit Juli 2012 WMDE-Mitglied.

I agree to the edit counter opt-in terms


Auszeichnungen

Brückenmännchenmedaille

Lieber Dr.cueppers, hiermit darf ich im Namen des P:DD dem Alterspräsidenten der Dresdner Wikipedianer quasi als „Amtsinsignie“ ehrenhalber die Brückenmännchen-Medaille verleihen. Die entsprechende Abstimmung der Mitarbeiter des Dresden-Portals war einstimmig. Wir würden uns freuen, bald wieder einen weitgereisten „Wahlpaderborner“ beim WP:DD-Stammtisch begrüßen zu dürfen, und verbleiben mit den besten Wünschen für 2014! --Y. Namoto (Diskussion) 19:11, 4. Jan. 2014 (CET)



Die WikiEulenAcademy gratuliert zur AutorenEule

Hiermit verleihen wir
Dr.cueppers
stellvertretend
die Auszeichnung
Wikieule 1 cropped.tif
PortalEule
als Anerkennung für die Arbeit
aller Portale, Projekte und Redaktionen
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. WikiEulenAcademy 10/2014

Hallo Dr. Cueppers,

die WikiEulenAcademy schließt sich nun den Glückwünschen an und gratuliert dir recht herzlich zur WikiEule 2014. Es ist uns eine Ehre dir neben der Eule für den Schreibtisch eine WikiEule für deine Benutzerseite zu überreichen.

Danke für deine tatkräftige Unterstützung zum Aufbau "unserer" Enzyklopädie und deinen unermüdlichen, vorbildhaften Einsatz um die Allgemeinverständlichkeit auch komplizierter Sachverhalte vor allem in naturwissenschaftlichen Artikeln.

Wir wünschen dir noch viel Freude und hoffen auf weitere großartige Beiträge. Vielleicht sieht man sich auch bei anderen Treffen oder der nächsten WikiCon?

Viele liebe Grüße
von der WikiEulenAcademy (Diskussion) 16:44, 9. Okt. 2014 (CEST)

GDCh-Preis für Journalisten und Schriftsteller 2016 für die Mitglieder der Redaktion Chemie

Die Verleihung fand am 22. März 2016 im Rahmen der Chemiedozententagung der GDCh in Heidelberg in der alten Aula der Universität statt.




Wikiläum

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Dr.cueppers
für 10 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo silver.png
Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:37, 13. Mai 2016 (CEST)

Hallo Dr.cueppers! Am 13. Mai 2006, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum erstenmal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 26.000 Edits gemacht – wodurch Du der älteste hochaktive Wikipedianer bist – und 21 neue Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:37, 13. Mai 2016 (CEST)

Auch von mir herzlichen Dank für 10 Jahre Mitarbeit in der Wikipedia, sicherlich auch von allen anderen Teilnehmern des Dresdner Stammtischs. Liebe Grüße und schöne Pfingsttage. Jbergner (Diskussion) 13:27, 13. Mai 2016 (CEST)
Hallo Dr.cueppers, ich schließe mich den Wünschen natürlich an! Viele Grüße und schöne Pfingsten, --Maddl79orschwerbleede! 14:19, 13. Mai 2016 (CEST)
+1--Viele Grüße aus Elsterwerda S. F. B. Morseditditdadaditdit 18:35, 13. Mai 2016 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :-) —DerHexer (Disk.Bew.) 01:19, 14. Mai 2016 (CEST)

Ein Gruß

Dahlie Sommer 2015 3.JPG

Lieber Dr. Cüppers, ein freundlicher Gruß und ein herzliches Dankeschön für deine großartige Arbeit hier in der Wikipedia. Beste Grüße --Itti 21:25, 7. Feb. 2017 (CET)

Auch von mir: vielen lieben Dank. Es war auch interessant Sie bei der GdCh in Heidelberg persönlich kennengelernt zu haben. Ich ziehe meinen Hut. --Alchemist-hp (Diskussion) 21:30, 7. Feb. 2017 (CET)
Herzliche Grüße auch aus Elsterwerda und vielen Dank für Deine unvergesslichen kleinen Zeitzeugenberichte zu Elsterwerda und Plessa.--S. F. B. Morseditditdadaditdit 21:34, 7. Feb. 2017 (CET)
Viele liebe Grüße aus der alten Heimat Dresden und alles Gute für die Zukunft! --Y. Namoto (Diskussion) 21:59, 7. Feb. 2017 (CET)
Ich möchte mich dem Dank meiner Vorredner anschliessen. Ich wünsche dir alles Gute! --Leyo 22:16, 7. Feb. 2017 (CET)
Auch von meiner Seite die herzlichsten Grüße und besten Wünsche, vor allem Gesundheit!--Mabschaaf 22:21, 7. Feb. 2017 (CET)
Vielen Dank und die besten Wünsche auch von mir. --Andif1 (Diskussion) 22:32, 7. Feb. 2017 (CET)

Hallo Peter, auch von mir alles Gute, hoffentlich muss man sich keine Sorgen machen! Wäre schön, trotzdem gelegentlich von dir zu hören! Glück auf! --Stefan »Στέφανος«⸘…‽ 22:50, 7. Feb. 2017 (CET)

Eines meiner Vorbilder in de-WP, das mir die Hoffnung gab, mit über 90 noch genau so aktiv sein zu können, hört auf – eine traurige Nachricht. Dank & Gruß & alle guten Wünsche! --Jossi (Diskussion) 11:22, 8. Feb. 2017 (CET)

Moin, moin, Peter, lieben Dank für alles, was Du vor und hinter den Kulissen für die Wikipedia und besonders für die Redaktion Chemie getan hast. Frage: Gibst es etwas über das Du Dich freuen würdest und was ICH für DICH tun kann? Meine E-Mail-Adresse kennst Du ja. Wie stets -- (Diskussion) 18:15, 8. Feb. 2017 (CET)

Moin, der Dank kommt auch von mir, du warst Vorbild von den ersten Treffen der OWLer an. Alles Gute. Ich drücke dir die Daumen. Gruß --Aeggy (Diskussion) 18:30, 8. Feb. 2017 (CET)

Ein schönes Beispiel, wie über lange Zeit Jung und Alt in der Redaktion Chemie bestens zusammengearbeitet haben! Dafür meinen besonderen Dank. --JWBE (Diskussion) 20:23, 8. Feb. 2017 (CET)
Lieber Peter, vielen Dank für deine herausragende Arbeit in der Redaktion Chemie und auch sonst für die Wikipedia. Schade, dass du aufhören willst aber ich kann es auch verstehen. Du hinterlässt eine Lücke. Vielleicht können wir dich noch auf dem einen oder anderen Stammtisch oder bei Redaktionstreffen begrüßen. Mit besten Dank --codc Disk 21:02, 8. Feb. 2017 (CET)
Ich bekomme seit einem kurzen Krankenhausaufenthalt vor ein paar Tagen Sauerstoff (Konzentrator) und bemühe mich gerade um eine 24-Std-Pflege aus Osteuropa, weil es alleine nicht mehr geht (bisher habe ich schon jemanden, der mir den Haushalt macht) und habe die Einstufung als Pflegefall beantragt. Verlassen des Hauses ist künftig unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Ich werde weiterhin immer noch lesen, was sich in der RC tut, solange es geht. Am Montag habe ich noch einen Vortrag in der Volkssternwarte Paderborn gehalten vor ungefähr 100 Zuhörern zu meinem der RC von Berlin her bekannten Thema "Wo steht die Kernfusion"; das war ein gelungener Abschluss meiner "aktiven" Zeit. Benutzer:Jü: Danke; im Moment fällt mir nichts dazu ein - aber vielleicht komme ich mal darauf zurück. Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 14:59, 9. Feb. 2017 (CET)
Du wirst hier sehr vermisst werden! Dankeschön, dass Du hier warst und mitgemacht hast. Vielleicht kann man Dir einen Artikel Deiner Wahl schenken? Herzliche Grüße, --Ghilt (Diskussion) 17:19, 10. Feb. 2017 (CET)
Ich möchte mich den Vorrednern anschließen: Herzlichen Dank und die besten Wünsche! --Xocolatl (Diskussion) 18:57, 10. Feb. 2017 (CET)
Den Dank spreche ich ebenfalls aus und schließe mich den besten Wünschen meiner Vorredner gerne an. --Holmium (d) 09:31, 11. Feb. 2017 (CET)
Lieber Dr. Cüppers, auch ich schließe mich an und wünsche Ihnen alles erdenklich Gute, auf dass die Beschwerden wenigstens erträglich bleiben. Herzliche Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 11:00, 12. Feb. 2017 (CET)

Hier nur hinterlegt zum Eigengebrauch:
Redaktions-Chat
Zeitzeugen-Wiki
Zeitzeugenwiki-Chat
Wikipedia Seitenabrufstatistik
Beobachter einer Seite
WMDE-Forum