Benutzer:Drstefanschneider

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hiermit gratuliere ich Benutzer
Drstefanschneider
für 10 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo silver.png
Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:16, 3. Feb. 2018 (CET)

Guten Tag, ich bin Stefan Schneider und arbeite seit dem Jahr 2007 bei Wikipedia mit, seit 2008 als registrierter Benutzer. Wer sich allgemein über meine Arbeit bei Wiki informieren möchte, findet hier meine Statistik.

Meine Schwerpunkte sind im weitesten Sinne regionale und dezentrale Sachverhalte, die - über die Gründe muss ich noch nachdenken - bei Wikipedia deutlich unterrepräsentiert sind.

Ein weiteres ist das Thema Armut und Soziales. Hier muss ich feststellen, dass es oberflächliche und schönfärberische Tendenzen bei der Darstellung von einigen Themen gibt, die nach einer etwas kritischeren - und damit objektiveren - Darstellung verlangen.

Aber, da dies ein Feierabendprojekt ist, wird hier eher langsam gearbeitet. Hinweise an mich erwarte ich auf meiner Diskussionsseite, dort arbeite ich sie dann ab. Übrigens: Auch ich bin bekennender Inklusionist

Gruss stefan

PS:

Todo:


Interessensgebiete[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

von mir initiierte Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel, die von mir mit bearbeitet worden sind[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel, die zu schreiben sind[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]