Benutzer:Edgar wibeau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Europaflagge Ich komme aus Europa.
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Landeswappen von Niedersachsen
Landeswappen von Niedersachsen
Dieser Benutzer kommt aus Niedersachsen.
Wappen Hameln-Pyrmont Dieser Benutzer kommt aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont.
Benutzer nach Sprache

Der Name Edgar Wibeau[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nur falls sich jemand wundert, Edgar Wibeau ist - natürlich - nicht mein richtiger Name. Es ist der Name der Hauptfigur des Romans Die neuen Leiden des jungen W. von Ulrich Plenzdorf. Dieses Buch, zusammen mit dem Werther von Goethe und vor allem dem Fänger im Roggen hat mich sehr beeindruckt. Genau genommen war der "Fänger" das erste Buch aus diesem Dreigestirn, das ich in früher Jugend las und das mich unglaublich gefesselt hat. Die andren beiden las (oder sah) ich sehr viel später, und allen drei Figuren haben offenbar eine ganze Menge mit mir selbst gemeinsam...

Pseudonym[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich nutze den Namen "Edgar Wibeau" jetzt auch als Pseudonym bzw. Künstlernamen für das Urheberrecht in den Copyleft-Angaben meiner Bilder. Wer mich zur Nutzung meiner Bilder kontaktieren möchte, tue dies bitte hier auf meiner Diskussionsseite! Wer Kontakt zu, in oder nach Dörpe hat, kann auch nach Sönke fragen. -- Edgar Wibeau 19:59, 1. Dez. 2009 (CET)

Eigene Bilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]