Benutzer:Flominator

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche


Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
als Däm Benutzer sy Muetersprach isch Alemannisch.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
frä-1 Der wo dou oogmeld is, waffld koo Frängisch. Obber er versteht’s aweng.
C#-2 Dieser Benutzer hat fortgeschrittene C#-Kenntnisse.
php-2 Dieser Benutzer hat fortgeschrittene PHP-Kenntnisse.


Java-1 Dieser Benutzer hat grundlegende Java-Kenntnisse.
Landeswappen des Landes Baden-Württemberg
Dieser Benutzer kommt aus
Baden-Württemberg.
Baden
Dieser Benutzer ist Badener.
DEU Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald COA.svg Dieser Benutzer kommt aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald.
Wikipedia-logo-v2.svg Dieser Benutzer ist wikipediasüchtig.
Bilderwunsch-Radar
Dieser Benutzer erfüllt in seiner Umgebung Bilderwünsche – auch für dich!
Commons-logo.svg Dieser Benutzer lädt seine Bilder auf Commons hoch und hat dort eine eigene Benutzerseite.
kurier

ticker

29.4 Qualitätsjournalismus in der taz
28.4. fünf Monate bis zur WikiCon
28.4. WP-Sprechstunde in Dresden

Benutzer nach Sprache


Links für Flominator
E-Mail Diskussion Beiträge Vertrauen Bewertung
E-Mail Diskussion Beiträge Vertrauen Bewertung


Hallöchen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Blick vor die Haustür auf den Seebuck

und willkommen auf meiner Benutzerseite. Ich bin der Flo und bin quasi gegenüber vom Feldberg zwischen Feldberg (Schwarzwald) und Hinterzarten im schönen Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald aufgewachsen. Mein Geburtstag war der 18. Januar 1982, an dem ich in Titisee-Neustadt geboren wurde. Nach meiner Ausbildung zum Fachinformatiker bei der Telekom widmete ich mich dem BA-Studium der Wirtschaftsinformatik an der Berufsakademie Villingen-Schwenningen. Ausbildungspartner war die Stadt Freiburg im Breisgau, wo ich in den Bereichen E-Government und Wissensmanagement tätig war und mich dann mit LaTeX in die Diplomarbeit stürzte. Mittlerweile bin ich als .NET-Softwareentwickler tätig und war zudem ein Jahr Scrum-Master.

Meine Website findet ihr unter http://www.flominator.ramselehof.de und meine E-Mailadresse lautet flominator@gmx.net. Meistens erwischt man mich auch in ICQ unter 40528212 oder hier bei Twitter.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass mir jemand etwas schenken möchte, habe ich auch einen Wunschzettel. Für den (zumindest minimal wahrscheinlicheren) Fall, dass jemand persönlich mit mir sprechen möchte, empfehle ich den Freiburger Stammtisch.

Hobbys[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

PC[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seit damals alles mit einem 386er angefangen hat, habe ich mich immer für Computer interessiert. Nachdem ich anfangs nur Spiele wie Jill of the Jungle und Commander Keen gespielt habe, ging es dann weiter zum Nullmodem-Kabeln und kleinen LAN-Partys mit Duke Nukem 3D und Half-Life. Irgendwann war ich bei Excel-Makros, PHP und MySQL und ein wenig Java angekommen. Nicht zu vergessen waren natürlich Stapelverarbeitungsdateien unter Windows (zur Not auch Linux). Später habe ich mit der Bloggerei angefangen, die inzwischen aber wieder ein wenig eingeschlafen ist. Mit PHP und dem eigenen Webspace habe ich später angefangen, Tools zu entwickeln und treibe mich damit inzwischen auch auf GitHub herum.

Musik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich höre und sammle sehr viel Musik. Meine Lieblingsrichtungen:

siehe auch: Wikipedia:Soundtrack der Wikipedianer

Bücher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auch wenn ich derzeit stapelweise neue Bücher von Tauschticket erhalte, bleiben meine Lieblingsautoren trotzdem:

siehe auch:

Filme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meine Lieblingsfilme

siehe auch: Benutzer:Louie/Wikipedia Cinedom

TV-Serien, die mir gefallen (haben)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Begonnene Artikel (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihe ich Benutzer
Flominator
die Auszeichnung
Goldenwiki 2.png
Held der Wikipedia
erster Klasse, für
sein enormes Engagement
bei BLU-User und vielen anderen Lizenzbereichen

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Forrester

komplette Liste · Änderungen beobachten

Hiermit verleihe ich Benutzer
Flominator
das
Stylised Lithium Atom.png
Atom des Monats
der Redaktion:Physik
für
sein überaus nützliches Tool zur Pflege unseres Artikelbestands.
gez. --Kein Einstein (Diskussion) 17:20, 30. Apr. 2015 (CEST)

Überarbeitete Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihe ich Benutzer
Flominator
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia
in Gold für
seine ausdauernde und hervorragende
Arbeit für die Qualitätssicherung

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Schaengel89

Zu diesen Artikeln (und vielen anderen) habe ich etwas mehr oder weniger Wichtiges beigetragen:

Bebilderte Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihen wir
allen Mitwirkenden
die Auszeichnung
Goldenwiki 2.png
Helden der Wikipedia
für
die Organisation der WikiCon 2012
im Dienste der Verbesserung
der Wikimedia-Projekte.
gez. die Teilnehmer

Was ich sonst noch verbrochen habe:

Aufgaben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dauerbeschäftigungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihe ich Benutzer
Flominator
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia
in Gold für
seine unermüdliche Arbeit in Sachen Bildern und Bildrechte
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. HardDisk rm -rf chmod

Offene Fragen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Theoriefindung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nette Diffs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Was ich mir nicht merken kann[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hau wech!

„... If something is boring after two minutes, try it for four. If still boring, then eight. Then sixteen. Then thirty-two. Eventually one discovers that it is not boring at all“

John Cage
{{Coordinate|NS=|EW=|type=landmark|region=DE-BW}}
{{Coordinate |text=ICON1|NS=47.9820262203|EW=7.8433880|type=landmark |region=DE-BW|name=Beethovenstraße 8}}
Alter = Todesjahr - Geburtsjahr - 1 (wenn vor Geburtstag gestorben)
 tracert 216.81.59.173