Benutzer:Florean Fortescue

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nat. Name Spiele Tore
Tor
UruguayUruguay Ladislao Mazurkiewicz 329 0
UruguayUruguay Roberto Chery 31 0
Abwehr
UruguayUruguay Walter Olivera
UruguayUruguay Darío Rodríguez 249 29
UruguayUruguay José Óscar Herrera 113 14
Mittelfeld
UruguayUruguay José Leandro Andrade 88 3
UruguayUruguay Pablo Bengoechea 245 82
UruguayUruguay Fabián Estoyanoff 138 42
Sturm
UruguayUruguay Isabelino Gradín 212 101
UruguayUruguay Severino Varela 74 46
UruguayUruguay José Piendibene 506 253
UruguayUruguay Antonio Pacheco 295 118
UruguayUruguay Marcelo Zalayeta 157 61
UruguayUruguay Juan Manuel Olivera 49 24








Hubertus Hess-Grunewald (* 14. Oktober 1960 in Varel)

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ausbildung, hauptberufliche Laufbahn und Privatleben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hess-Grunewald studierte von zwischen 1980 und 1985 Rechtswissenschaft an der Georg-August-Universität Göttingen. Nach dem ersten juristischen Staatsexamen war er 1986 und 1987 als wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Arbeitsrecht seiner Alma Mater beschäftigt. Anschließend erhielt er ein bis 1989 befristetes Promotionsstipendium der Hans-Böckler-Stiftung. Zwischen 1989 und 1993 absolvierte er sein Rechtsreferendariat in Bremen, ehe er das zweite juristische Staatsexamen ablegte. Noch 1993 wurde er mit der Dissertation Regelungssperre durch Gesetz? Der Gesetzesvorbehalt im § 87 Abs. 1 Eingangssatz Betriebsverfassungsgesetz 1972 promoviert.

1993 wurde Hess-Grunewald als Rechtsanwalt zugelassen.

Karriere als Sportfunktionär[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hess-Grunewald wurde am 28. August 1970 Mitglied des SV Werder Bremen. Zwischen 1993 und 1999 gehörte er dem Vorstand der Fußball-Amateurabteilung des Vereins an und wechselte anschließend in den Aufsichtsrat.

  • Als Vertreter des Vereins in der Geschäftsführung


   Benutzer        Zur Person        Artikel        Nützliches      


Moin,

Ich bin im Sommer 2005 durch schulische Recherchen auf die Wikipedia aufmerksam geworden. Recht spät, wenn man bedenkt, dass das Projekt zu diesem Zeitpunkt schon gut vier Jahre existierte. Die Zielsetzung und der offensichtliche Erfolg haben mich sofort fasziniert. Meinen ersten Edit hatte ich dann einige Monate darauf – am 23. Dezember 2005 um 18:21 Uhr im Artikel Pyroklastischer Strom. Man hat ja in der Vorweihnachtszeit auch nichts anderes zu tun. Das ist mittlerweile 3805 Tage her. Als Benutzer registriert habe ich mich am 20. Juni des folgenden Jahres.

In der Wikipedia habe ich mich anfangs vorwiegend auf all jene Themen konzentriert, die meine Heimatstadt in irgendeiner Weise tangieren. Mittlerweile schweift der Blick weiter und verharrt nicht mehr auf einem bestimmten Feld; vielmehr hüpfe ich mal hierhin und mal dorthin. Dort, wo es mir gut gefällt, verweile ich auch durchaus etwas länger oder komme gerne wieder.