Benutzer:Florean Fortescue

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche




Datum Referent Ort Titel
24. 04. 2017 Martin Meschede
Christian von Savigny
Alfried Krupp Wissenschaftskolleg Greifswald Vulkanismus aus geologischer und atmosphärenphysikalischer Perspektive: Ursachen und Auswirkungen
11. 05. 2017 Manfred Menning Institut für Geographie und Geologie Wie und wie zuverlässig ist die geologische Zeitskala im Jahr 2017 kalibriert?
15. 05. 2017 Celâl Şengör Alfried Krupp Wissenschaftskolleg Greifswald Zwei Leitbilder in der Geologie von Aristoteles bis heute: Was trennt sie, was verbindet sie?
21. 06. 2017 Claudia Timmreck Alfried Krupp Wissenschaftskolleg Greifswald Klimaeinfluss sehr großer Vulkaneruptionen
26. 06. 2017 Ulrich Platt Alfried Krupp Wissenschaftskolleg Greifswald Mitteilungen aus der Tiefe – Wie und warum analysieren wir Vulkangase?
10. 07. 2017 Wolfgang Behringer Alfried Krupp Wissenschaftskolleg Greifswald Tambora oder das Jahr ohne Sommer. Wie ein Vulkan die Welt in die Krise stürzte
15. 12. 2017 Martin Meschede Institut für Geographie und Geologie Reise nach Galápagos: Echsen, Schildkröten, Finken und der Einfluss der Plattentektonik auf die Entwicklung endemischer Faunen
11. 01. 2018 Ulrich Wutzke Institut für Geographie und Geologie Bauten und Bausteine im alten Ägypten
23. 03. 2018 Karsten Obst Institut für Geographie und Geologie Der Rapakiwi-Komplex von Nordingrå am Bottnischen Meerbusen
03. 05. 2018 Gero Michel Institut für Geographie und Geologie Understanding and hedging natural catastrophe risk in a changing environment, a (re)insurance perspective
25. 05. 2018 Rolf Reinicke Institut für Geographie und Geologie Der Baltische Glint – ein geomorphologisches Phänomen im Ostseeraum
„Geowissenschaftliches Kolloquium“ des Instituts für Geographie und Geologie der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald
„Greifswalder Geowissenschaftlicher Abend“ der Sektion Vorpommern der Gesellschaft für Geschiebekunde
Vortragsreihe: „Vulkanismus – Ursache, Prozesse, Folgen“





   Benutzer        Zur Person        Artikel        Nützliches      


Moin,

Farm-Fresh thumb up.png
Diesem Benutzer wurde
bereits 33 gedankt.

Farm-Fresh thumb up.png
Dieser Benutzer hat
sich 21 bedankt.

Ich bin im Sommer 2005 auf die Wikipedia aufmerksam geworden. Recht spät, wenn man bedenkt, dass das Projekt zu diesem Zeitpunkt schon gut vier Jahre existierte. Die Zielsetzung und der offensichtliche Erfolg haben mich sofort fasziniert. Meinen ersten Edit hatte ich dann einige Monate darauf – am 23. Dezember 2005 um 18:21 Uhr im Artikel Pyroklastischer Strom. Man hat ja in der Vorweihnachtszeit auch nichts anderes zu tun. Das ist mittlerweile 4506 Tage her. Als Benutzer registriert habe ich mich am 20. Juni des folgenden Jahres.

In der Wikipedia habe ich mich anfangs vorwiegend auf all jene Themen konzentriert, die meine Heimatstadt in irgendeiner Weise tangieren. Mittlerweile schweift der Blick weiter und verharrt nicht mehr auf einem bestimmten Feld; vielmehr hüpfe ich mal hierhin und mal dorthin. Dort, wo es mir gut gefällt, verweile ich auch durchaus etwas länger oder komme gerne wieder.