Benutzer:Güte Möbel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Guten Tag, gerne würde ich Ergänzungen einfügen. Leider wurden wir beim Einstieg bei WIKIPEDIA sehr verärgert. Das ganze "System" ist uns immer noch suspekt - wie "dürfen" wir uns denn künftig verhalten, wenn wir unseren Beitrag um folgendes Erweiterung ergänzen möchten:

3. aktualisierte Neuauflage des Ratgebers "Möbel kaufen" der Stiftung Warentest http://www.test.de/shop/buecher-spezialhefte/sp0224000/

Wer gibt mir hier bitte Auskunft? Gruß Güte Möbel--Güte Möbel 11:38, 6. Apr. 2011 (CEST)

Weiterhin kann der Text:

Die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel e.V. (DGM) ist ein Zusammenschluss von 71 Möbelherstellern und 40 fördernden Mitgliedern bestehend aus Zulieferbranche, Verbände der Möbelindustrie, Fachverbände der Möbelindustrie, Institute z.B. TÜV Rheinland sowie Möbelmontagebetrieben.

ergänzt werden.

vielen Dank für weiter Hilfe - Gruß Güte Möbel--Güte Möbel 11:53, 6. Apr. 2011 (CEST)


Weitere Ergänzungen zu unserem Beitrag mit der Bitte um "werbliche Prüfung" und Einstellung im Text an entsprechender Position:

Das Gütezeichen für Möbel RAL-GZ 430 ist in Deutschland das einzige anerkannte Gütezeichen für komplette Möbel. Es wird an Küchen- und Badmöbel, Wohn- und Schlafraummöbel, Polstermöbel, Kinder- und Jungendmöbel sowie Schulmöbel vergeben. Zuständig ist die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel e.V. Um ein RAL-Gütezeichen an Möbeln anbringen zu dürfen, müssen Hersteller ihre Möbel intensiven Tests in unabhängigen Prüflabors unterziehen. Dabei werden Haltbarkeit, Stabilität, Fertigungsqualität, Lichtechtheit, Reibechtheit (je nach Möbelart) und Schadstoffe geprüft, also das gesamte Produkt. Weitere RAL-Gütezeichen im Möbelbereich gibt es für Federkernmatratzen, Polyätherschaum-Matratzen und Möbelschlösser.

RAL Gütezeichen auf Homepage der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin unter: http://www.baua.de/de/Informationen-fuer-die-Praxis/Handlungshilfen-und-Praxisbeispiele/Entscheidungshilfen.html

Ratgeber: selbst ist der Mann "Saubere Möbel" 02/2011

Ratgeber: Das grüne Haus "Durchblicken im Zeichenwald"

-vielen Dank für Ihre Hilfe!! Gruß Güte Möbel --Güte Möbel 10:56, 26. Apr. 2011 (CEST)