Benutzer:Gerda Arendt/Archiv Diskussion 2013

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

kleine Frage?[Bearbeiten]

Hallo Gerda, habe gerade deinen tollen Artikel gelesen. Eine Frage, vielleicht sollte es kurz im Artikel erklärt werden, woher kommt die Schreibweise "Darzu" / oder auch "Dazu" ist erschienen der Sohn Gottes. Gruß, --Tomás (Diskussion) 09:16, 9. Jan. 2013 (CET)

Danke! Zur Frage: "Darzu" ist original, "Dazu" entspricht neuerer Rechschreibung, so wie "daß" und "dass", - Das Bach-Werke-Verzeichnis benutzt original, dem folgt Wikipedia deutsch und englisch, --Gerda Arendt (Diskussion) 14:06, 9. Jan. 2013 (CET)
Dachte mir schon die Sprache der damaligen Zeit. Dieses Bach-Verzeichnis engl. verwendet auch schon die neue Schreibweise. Damit erledigt, Danke --Tomás (Diskussion) 14:34, 9. Jan. 2013 (CET)

Gepflogenheiten bei KLA / KALP[Bearbeiten]

Hallo Gerda, du schreibst bei KLA, dass du nicht mehr auf die KLA-Seite schauen willst, bevor du mit einer anderen Kantate (BWV 32) fertig bist. Das kannst du natürlich halten, wie du willst. Es ist allerdings üblich, dass man nach dem Einstellen eines Artikels bei einer Kandidatur (KLA oder KALP) auf die Kommentare reagiert, indem man entweder Argumente für Änderung / Ergänzung ablehnt, oder eben den Artikel entsprechend ausbaut. Ein Ignorieren von Kommentaren, ein Aussitzen wird hingegen als ziemlich unhöflich betrachtet. Schließlich hast DU die Kandidatur begonnen, und die meisten Kommentatoren haben sich Arbeit mit ihren Beiträgen gemacht, ob nun kritisch oder nicht. Du kannst die Kandidatur natürlich auch abbrechen, aber das würde ich schade finden. Schließlich kann Feedback ja auf deine weitere Arbeit an Kantaten zurückstrahlen. Nun, bei KLA ist noch mindestens Zeit bis 17. Januar. --Minderbinder 14:27, 10. Jan. 2013 (CET)

Danke für den Hinweis, ich antworte dort, --Gerda Arendt (Diskussion) 13:06, 11. Jan. 2013 (CET)

Nuria Rial[Bearbeiten]

Liebe Gerda Arendt. Ist dieses Ändern des Lemmas wirklich angebracht, insbesondere da sich die Künstlerin auf ihrer eigenen Website ebenso wie auf meisten Tonträgern Nuria schreibt und auch unter GND so geführt wird? Gruß, --Martin Sg. (Diskussion) 22:20, 17. Feb. 2013 (CET)

Vielleicht hilft der en:WP-Eintrag:. Katalanen sind i.A. Stolz auf ihr Land. Wenn sie SELBER ihren Namen spanisch angibt, so heisst das, dass sie sich als internationale Künstlerin versteht. Ich hatte mal die die gleiche Disk. zu einem elsässischen Roma, der sich auf seine Seite mit Akzenten präsentierte, bei Amazon hatte man aber die Akzente weggelassen, obwohl sie auf den CDs drauf waren. Nur Hinweis - kein Muss... GEEZER... nil nisi bene 22:48, 17. Feb. 2013 (CET)
Ich hatte es gesehen wir Geezer, aber wenn die Sängerin anders will, verschieb es zurück, --Gerda Arendt (Diskussion) 12:02, 25. Feb. 2013 (CET)

Abstimmung[Bearbeiten]

Salve Gerda, hättest du Lust dich an der Abstimmung zu beteiligen. Dein Votum würde mich freuen. LG--T. E. Ryen (Diskussion) 11:46, 25. Feb. 2013 (CET)

Gemacht, --Gerda Arendt (Diskussion) 12:00, 25. Feb. 2013 (CET)

Dein Importwunsch[Bearbeiten]

ist eingetroffen. Du findest den Artikel unter:

viel Spaß mit der Arbeit am Artikel wünscht die --Itti streifen ahnungsvoll das Land ... 22:03, 21. Apr. 2013 (CEST)

Danke! Du ahnst sicher, dass ich nicht vorhabe, jedes Wort zu übersetzen, --Gerda Arendt (Diskussion) 09:25, 22. Apr. 2013 (CEST)

FYI[Bearbeiten]

Bachkantaten[Bearbeiten]

Hallo Gerda Arendt, ich habe eine Navigationsleiste zu den Bachkantaten konstruiert und in die entsprechenden Kantatenartikel eingebaut. Ich hoffe die trifft auf Deine Zustimmung? Oder hast Du Verbesserungsvorschläge? Außerdem fände ich es ganz sinnvoll, eine "Infobox Bachkantate", oder noch allgemeiner eine "Infobox Komposition von Johann Sebastian Bach", analog zum englischsprachigen Pendant, zu haben. Was ist Deine Meinung dazu? Viele Grüße --Furfur (Diskussion) 00:04, 4. Jun. 2013 (CEST)

Ich hab die navbox gesehen und war begeistert, danke! Infobox von mir aus sehr gerne, ich hab die englischen gestrickt. Ich möchte aber den geehrten deutschen Autoren nicht in die Quere kommen ;) --Gerda Arendt (Diskussion) 12:06, 4. Jun. 2013 (CEST)
Doch, bitte bring Deine Expertise weiter mit ein! Im Prinzip könnte man die englischsprachige Infobox weitgehend 1:1 übernehmen (übersetzen), mir war gar nicht bewusst, dass die von Dir ist. --Furfur (Diskussion) 21:58, 5. Jun. 2013 (CEST)

Pfarrerstöchter[Bearbeiten]

Hallo Gerda, ich habe noch einen Club für Dich, machst Du mit? Benutzer:Serten/Unter_uns_Pfarrerstöchtern Benutzer:Serten/Vorlage:Pfarrerstochterin Grüße udn ich dachte das wäre auch was für kürbishimmel Herzlich Serten (Diskussion) 18:58, 24. Jun. 2013 (CEST)

Gefällt mir, aber ich bin zwar für infoboxes, aber nicht für userboxes ;) - Der Kürbis ist ziemlich männlich, aber du kannst es ihm ja vorschlagen. Er vermisst "en" die orange (Kürbis) Zeile für neue Nachricht, - dann könnte er sie wenigstens hier sehen ;) - Heute ist ein Geburtstag, geht gleich auf SG, - ich darf ja nicht vorher "Veranstaltungswerbung" machen, --Gerda Arendt (Diskussion) 14:09, 25. Jun. 2013 (CEST)
Der spricht ja auch Deutsch (?) Ich schlags ihm mal vor. Danke !Serten (Diskussion) 14:38, 25. Jun. 2013 (CEST)
Jedenfalls schreibt er auch deutsch ;) - wir haben zusammen Kafka auf TFA-Niveau gebracht, 3. Juli, auch zum Geburtstag. Ich hatte heute das merkwürdigste DYK meiner Karriere, - ein wohlmeinender Typ hat ausgerechnet den Artikelnamen mit einem Pipelink versehen ... --Gerda Arendt (Diskussion) 19:08, 25. Jun. 2013 (CEST)
Muggeseggele ist hier auf der hauptseite und in der enWP auf derLöschdisk, das muss man erstmal fertigbringen ;) Serten (Diskussion) 09:20, 2. Jul. 2013 (CEST)

Fühlst Du Dich Deiner Rechte beraubt?[Bearbeiten]

Hallo Gerda, die Jungs haben eine Spielwiese entdeckt und lassen Dich nicht mitspielen. was sagst Du als Hauptautorin denn zu dem Zwist? Liebe Grüße --84.153.226.139 00:10, 27. Jun. 2013 (CEST)

lieber nichts, Amerika ist natürlich größer als US, --Gerda Arendt (Diskussion) 00:16, 27. Jun. 2013 (CEST)

Medizinschränkchen[Bearbeiten]

Hallo G.!

Das müsste dir doch gefallen, oder? Ich werde mal suchen, wogegen B. gut ist... :-) GEEZER... nil nisi bene 06:57, 2. Jul. 2013 (CEST)
Danke! B. ist für alles gut! - Ein Freund wird heute operiert, dafür ist er natürlich kein Ersatz, --Gerda Arendt (Diskussion) 09:27, 2. Jul. 2013 (CEST)

Import von en:Gerd Türk nach Benutzer:Gerda Arendt/Gerd Türk[Bearbeiten]

  • Fremdlemma: en:Gerd Türk
  • Ziel: Benutzer:Gerda Arendt/Gerd Türk
  • Bemerkungen und Signatur: --Gerda Arendt (Diskussion) 00:35, 1. Jul. 2013 (CEST)
  • Anmerkung des Admins:Nicht nötig. Du bist der Autor des englischen Artikels und kannst deine eigenen Urheberrechte nicht verletzen. Die übrigen Bearbeitungen haben keine Schöpfungshöhe. Du kannst den Text einfach kopieren. --Ne discere cessa! Kritik/Lob 00:57, 1. Jul. 2013 (CEST)
  • Versionsanzahl: 7 Montag, 1. Juli 2013 00:56:35

Ich habe dir den Abschnitt mal übertragen. Damit erledigt, viele Grüße --Itti 10:01, 2. Jul. 2013 (CEST)

Dass ich den englischen Artikel geschrieben habe, hab ich total vergessen, aber jetzt fällt es mir wieder ein: Massenproduktion für die Koopman Bachkantaten ;) --Gerda Arendt (Diskussion) 10:54, 2. Jul. 2013 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Mont Juic (suite)[Bearbeiten]

Hallo Gerda Arendt,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 23:42, 31. Jul. 2013 (CEST)

Und gehauoptseitet. Grüße Serten Disk Portal SV♯ 19:06, 27. Aug. 2013 (CEST)
Danke! Würde ich mit dem Mathematiker auch gern machen, aber dazu muss ich noch etwas mehr aus der Versenkung holen, oder jemanden finden ;) DYK that the author was just banned? --Gerda Arendt (Diskussion) 21:43, 27. Aug. 2013 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Robert Phelps[Bearbeiten]

Hallo Gerda Arendt,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht --Brackenheim 01:42, 16. Aug. 2013 (CEST)

Wurstessen[Bearbeiten]

Wäre doch was auf englisch ;) Grüße Serten Disk Portal SV♯ 00:47, 30. Aug. 2013 (CEST)

Ich würde es Zürcher Wurstessen nennen ;) - Nur zu, haben die Quellen einen englischen Namen? - Stecke zu tief in ArbCom, um irgendetwas gescheites zu machen. Es gibt genug Leute, die einen Freund gerne verbannt sähen. Gestern sah es so aus, als hätten sie ihr Ziel erreicht, heute nicht, aber einer muss noch wählen, Zünglein, undemokratisch. Der 2. Link auf meiner Benutzerseite führt weiter. --Gerda Arendt (Diskussion) 01:27, 30. Aug. 2013 (CEST)
Oioioi - da gehts heiss her, a so a Wurschtkuchl. Sehr speziell, ich verstehe kaum worum es geht. Roberts Rules of Orders at its best - and worst. Beste Wünsche Serten Disk Portal SV♯ 02:29, 30. Aug. 2013 (CEST)
Wer machen möchte als wünschen, kann das, kurz oder lang. Kurz: dem zweiten link folgen, unterschreiben, dass weitere Zusammenarbeit mit dem Ungeheuer erwünscht ist. (Ist! Kann ich verspechen!) Wer mehr Zeit hat: an der Diskussion, zu der der erste Link führt, teilnehmen. Wenn die Fragestellung nicht verständlich ist, mir sagen ;) - Der Fall hat den falschen Namen. Es geht nicht um Infoboxen, es geht darum wieweit ein Autor seinen Artikel kontrollieren kann, zum Beispiel vorschreiben, dass er keine Infobox haben darf. Es gibt genug Autoren, die in diese Gruppe fallen und erreichen wollen, dass einer verbannt wird, der dagegen ist. Nun bin ich aber auch dagegen, das Verbannen würde denen nicht nützen, mir aber viiiel mehr Arbeit bescheren. --Gerda Arendt (Diskussion) 11:19, 30. Aug. 2013 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Francis John Williamson[Bearbeiten]

Hallo Gerda Arendt,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 21:16, 3. Sep. 2013 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Library of Birmingham[Bearbeiten]

Hallo Gerda Arendt,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 10:43, 6. Sep. 2013 (CEST)

Shazia Mirza ist schon da ;) Serten Disk Zum Admintest 09:44, 11. Sep. 2013 (CEST)

Nett! Auch das morgige schon gewusst, Artikel eines verbannten Autors, danke! Hast du Mut? Ich darf (en) keine Infoboxes anlegen außer für neue eigene Artikel, werde hin und wieder eine auf eine talk page stellen, nette Leute können sich ablösen, ... Kafka ist nichts dagegen. Immerhin, Andy wurde nicht verbannt, wie es viele gern gehabt hätten, dafür war das Opfer schon recht (s. 2. Bild der Bibliothek, 1. von Williamson). --Gerda Arendt (Diskussion) 17:51, 11. Sep. 2013 (CEST)
Sakralbauten in der Antarktis, gibts da auch Chöre? Bach ist nicht wegen zugefroren ;) Serten Disk Zum Admintest 16:32, 7. Okt. 2013 (CEST)
Interessant. Wir haben einen heißen Bach gesungen, Bild auf meiner Seite, English: talk. Danke für die Library, nur schade, dass Andy's Bild nicht dabei ist ;) --Gerda Arendt (Diskussion) 23:24, 7. Okt. 2013 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:William Bidlake[Bearbeiten]

Hallo Gerda Arendt,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht --Brackenheim 14:13, 7. Okt. 2013 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Sorrow (Van Gogh)[Bearbeiten]

Hallo Gerda Arendt,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht --Brackenheim 22:45, 16. Okt. 2013 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Grace Sherwood[Bearbeiten]

Hallo Gerda Arendt,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 10:56, 22. Okt. 2013 (CEST)

Co-Fetischismus ?[Bearbeiten]

Du bei Bach - ich bei Duden: Kennst du die orginale Schreibweise des (Titelseite) Silbermann'schen / silbermannschen (diese beiden Schreibweisen bietet der Duden an) Klaviers? Hier: Gross mit Apostroph. Egal wie - nur authentisch ... oder ? GEEZER... nil nisi bene 10:08, 11. Dez. 2013 (CET)

Original kenn ich nicht, wäre allemal für groß, ich würde nicht geezersche Einfälle schreiben. Bei "S" ist groß und klein schwer zu unterscheiden ;) - Groß/klein: darüber lässt sich lange streiten (und dabei kommt heraus dass WorldCat nicht maßgeblich ist): en:Talk:A Boy was Born, noch kann man mitmachen. Englisch gab es einen Experten für solche Dinge, er hat zum Beispiel die schöne Stimmenseite für en:BWV 140 gefunden, aber der ist auch nicht mehr da, wie so viele andere und auch der KürbisHimmel, mal wieder, --Gerda Arendt (Diskussion) 12:34, 11. Dez. 2013 (CET)
Hmmm, der diplomatisch Ansatz. Na gut, dann müssen wir alleine kämpfen. GEEZER... nil nisi bene 13:01, 11. Dez. 2013 (CET)

Weihnachtswunsch[Bearbeiten]

Liebe Gerda, mit deinem Artikel Historia der Geburt Christi (Schütz) hast du mir einen Wunsch von der Weihnachtswunschliste erfüllt. Vielen Dank dafür und frohe Weihnachten. --bjs Diskussionsseite 16:28, 24. Dez. 2013 (CET)

Freut mich! Morgen auch englisch ;) --Gerda Arendt (Diskussion) 20:10, 24. Dez. 2013 (CET)