Benutzer:GiordanoBruno

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
Reviewbarnstar.jpg Dieser Benutzer beteiligt sich an der Nachsichtungsaktion.
Firefox Logo, 2017.svg
Dieser Benutzer surft mit Firefox.
no smoking
Dieser Benutzer ist ein
überzeugter Nichtraucher!
Benutzer nach Sprache

Hallo alle zusammen,

ich bin seit Mai 2006 in der Wikipedia aktiv. Der Name GiordanoBruno ist (natürlich) ein Nick, und verweist auf einen mehr als außergewöhnlichen Mann.

„Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“

Antoine de Saint-Exupéry: Terre des Hommes, III: L'Avion, p. 60 (1939)

„Sie haben Feinde? Gut. Das bedeutet, dass Sie irgendwann in Ihrem Leben für irgendetwas eingestanden sind.“

„Nichts ist so großzügig gesät wie der Verstand, denn jeder ist der Meinung er habe genug davon.“

„Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.“

Arthur Schopenhauer: Parerga und Paralipomena, Aphorismen zur Lebensweisheit, Von dem was einer vorstellt.