Benutzer:Gordon F. Smith

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de-4 Dieser Benutzer beherrscht Deutsch auf annähernd muttersprachlichem Niveau.
en This user is a native speaker of English.
USA
USA
Dieser Benutzer lebt in den USA.
Dieser Benutzer kommt aus Kalifornien.
Logo
Logo
Dieser Benutzer kommt aus der Region Stuttgart.
Kamera
Kamera
Dieser Benutzer
bebildert die Wikipedia.
Dieser Benutzer verwendet die Commons.
Benutzer nach Sprache
Gordon F. Smith

Gordon F. Smith (* 18. Februar 1960 in Santa Cruz, Kalifornien) ist Wirtschaftsprofessor und seit Frühjahr 2012 in der Wikipedia aktiv.

Ich lebe vorwiegend in Kalifornien, einer Heimat, der ich mich sehr verbunden fühle. Bedingt durch meinen Arbeitsplatz habe ich meinen Zweitwohnsitz nahe Stuttgart, wo es mir ebenfalls sehr gefällt.

Beruflich bin ich als Unternehmensberater und -sanierer tätig. Hobbys sind unter anderem Wassersport, Fotografieren und Reisen.

Mein Wirken in der Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin allgemein vielseitig interessiert. Meine Arbeit in der deutschsprachigen Wikipedia umfasst schwerpunktmäßig:

  • Anlegen und Ausbauen von Artikeln in den Bereichen Geographie, Wirtschaft, Geschichte, Politik und Kultur allgemein, sowie besonders im Bereich Kalifornien.
  • größere und kleinere Artikelkorrekturen
  • Illustration der Enzyklopädie
  • Bekämpfung von Vandalismus und sonstigem Unfug
  • Beteiligung an Löschdiskussionen, Auszeichnungskandidaturen und weiteren internen Prozessen
  • Sichtung von Artikelbearbeitungen
  • sowie allerlei sonstigem, was so anfällt

Warum in der deutschsprachigen Wikipedia? Da ich mich öfter im Großraum Stuttgart aufhalte möchte ich die regelmäßige Anwendung der deutschen Sprache, die mir viel Freude macht, beibehalten und auf weitere Bereiche ausweiten.

Nützliches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]