Benutzer Diskussion:HHHoffmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer:HHHoffmann)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen[Quelltext bearbeiten]

Hallo HHHoffmann, willkommen bei der Wikipedia.

Diese Nachricht schreibt dir kein System oder ein Bot, sondern es gibt in Wikipedia Leute, die sich Zeit für die neu Dazugekommen nehmen, Leute begrüssen, Fragen beantworten, einfach für Dich da sind. Da du dich ja jetzt angemeldet hast, habe ich noch einen heißen Tipp für dich: Die Wikipedianer. Hier tragen sich alle ein, die angemeldet sind. (So wie du!) Wenn du eine Frage hast und keine Antwort darauf in der FAQ gefunden hast, dann stelle deine Frage auf Ich brauche Hilfe oder klopf einfach bei mir. Wenn du etwas über dich schreiben willst, dann tu das bitte nicht in den Artikeln sondern hier. Wenn du auf im Diskussionsnamensraum bist, unterschreibst du am besten mit ~~~~. Noch ein Tipp: Sei mutig! -- Pfefferminz (Diskussion) 00:13, 12. Dez 2004 (CET)

PS: Hier stehen ein paar Einsteigerinfos und hier kannst du auch mal was ausprobieren! :)

Panorama Simi[Quelltext bearbeiten]

Panorama Simi

Das Foto ist sehr schön, vor allem die Farben. Allerdings sieht man sehr gut, wo die Stitches zusammengeführt wurden. Ich empfehle die (kostenlose) Software "Autostitch" auszuprobieren. Demo unter www.autostitch.net -- Gruß Ckling41 12:10, 2. Mär 2006 (CET)

Danke für den Tip. Ich werde die Software einmal ausprobieren. Das Panoramafoto von Simi war einer meiner ersten Versuche mit der Kamera (=Olympus 4040Zoom). Dabei habe ich einen Fehler gemacht, der im nachhinein nur schwer auszubügeln ist. Die Fotos wurden mit leichtem Weitwinkel gemacht. Dabei werden die Bilder in den Randbereich verzerrt (oder verbogen) und es gibt keine einheitliche Deckungslinie mehr. So etwas passiert mir heute nicht mehr. Als Software habe ich das mitgelieferte Camedia-Programm verwendet. Wenn ich aber das Demoergebnis auf der Startseite von www.autostitch.net sehe, bin ich schon beeindruckt, was das Programm da "gezaubert" hat. --HHHoffmann 23:17, 2. Mär 2006 (CET)

Waldthausen[Quelltext bearbeiten]

Hi HHHoffmann, bzgl deines Artikels Waldthausen. Könntest du dazu bitte etwas mehr schreiben, so das die relevanz dieser Familie herausgestellt wird und auch ein paar berühmte Familienmitglieder und ihre Leistungen aufzeigen. So fehlt dem Artikel nämlich die Relevanz, da sich ähnliches (so wie der Artikel jetzt aussieht) über 100te von Familien sagen lässt. -- Gruß Peter Lustig 16:39, 14. Apr 2005 (CEST)

Hi Heiner, hab dir auf meiner Seite geantwortet. Deine Kommentare unterschreibst du ma besten mit 4 Tilden: ~~~~ -- Gruß Peter Lustig 13:05, 17. Apr 2005 (CEST)

Anfrage wegen Bild[Quelltext bearbeiten]

Hi Heiner, wegen deiner Frage bzgl des Bildes Bild:P5010508 Villa Fritz von Waldthausen.JPG. Ich persönlich denke das die Nutzung kein Problem darstellt. Bin allerdings kein Bildrecht-Experte, am besten fragst du mal auf Wikipedia:Urheberrechtsfragen nach, dort hilft man dir sicher gerne weiter, wenn du unsicher bzgl. der Nutzung des Bildes bist. -- Gruß Peter Lustig 17:59, 2. Mai 2005 (CEST)

Rund um Essen...[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht hast du ja mal Lust, was über

Zu Stinnes habe ich eine Begriffsklärung angelegt. Schau auch mal auf Wikipedia:Treffen der Wikipedianer/Ruhrgebiet. -- Simplicius 21:49, 8. Mai 2005 (CEST)


Hallo Heiner, Danke für deine Nachricht. Hab im Netz noch ein Buch gefunden, weil es ein Steeler Antiquariat feilbietet:

  • Gerhard Fromlowitz: 150 Jahre Gesellschaft-Verein 1828-1978, Essen: Hilpert 1978, 1. Auflage, 40 S.

Zur Frage der "enzyklopädischen Relevanz" werde ich mal einen Punkt in Wikipedia:Fragen zur Wikipedia setzen. -- Simplicius 23:09, 8. Mai 2005 (CEST)

Ich entschuldige mich für die "114"... :-)) -- Simplicius 11:43, 16. Mai 2005 (CEST)
... da nich für. ;-)) Zum Artikel: Wenn Du etwas Zeit hast, könntest Du ja einmal bei Gelegenheit noch etwas mehr "Fleisch" in den Artikel bringen. Wer hat den Verein gegründet, bekannte Mitglieder, wichtigste Beiträge und und ... (siehe z.B. in dem Artikel Albert von Waldthausen). Beim Recherchieren war mir der Verein über die Füsse gelaufen.
Danke für das Lob bzgl. des Artikels über die Gesellschaft Verein. Das war ein ziemliches Stück Recherchenarbeit - aber auch spannend. Im Übergang vom "Agrar-Städtchen Essen" zu einer Industriemetropole war die Gesellschaft Verein eine der wichtigsten Einrichtungen und vermutlich so eine Art Vorläufer einer Lobby des Stadtrates und zugleich Keimzelle für die kulturellen Aktivitäten.
Zur Französische Krone: (gab's die wirklich?), ... mehreren Quellen nach zu urteilen - ja. Darüber gestolpert bin ich im Aufsatz von Ernst-Otto Krawehl zur Wollhandlung von W.& C.Waldthausen. Im INTERNET habe ich den folgenden Beitrag gefunden Gedenkbuch der Gemeinde Bärnwald. Dort steht u.a. "eine spanische oder französische Krone galt 124 Kreuzer,..." -- HHHoffmann 12:44, 16. Mai 2005 (CEST)
Ich gucke gerade mal hier: [1] und [2]. An sich ist das ja das schöne an den Verlinkungen, man klickt auf den WP-Artikel und kann dann vielleicht sogar ein Foto von einer solchen Münze sehen. Aber bei ebay sehe ich derzeit nix wirklich treffendes in den Auktionen. -- Simplicius 14:22, 16. Mai 2005 (CEST)
Hmm - was ist wenn in ebay die Info gelöscht wird? Dann íst das Bild auch wieder weg. Wäre es nicht sinnvoller den Anbieter zu bitten ein Bild zur Verfügung zu stellen? Aber grundsätzlich nicht schlecht der Gedanke - in ebay gibt es Fotos ohne Ende. Das mit den Fotos in WP ist leider echt eine Crux. Außer bei den Dingen die man selbst fotografiert, ist es nicht so einfach Freigaben zu erhalten. Schade - denn ich finde, daß Fotos in Artikeln nicht unerheblich zum Verständnis beitragen. -- HHHoffmann 23:14, 18. Mai 2005 (CEST)
Gemeint hatte ich die Verlinkungen auf Wikipedia-Artikel über Münzen. Das Springen von Fachbereichen zu Fachbereichen in diesem Projekt eben.
Über ebay wollte ich halt nur mal schauen, wie so eine Münze ausschaut. -- Simplicius 2. Jul 2005 08:33 (CEST)

Hallo mal wieder, ich habe mir nun folgende Artikel gegönnt: Haus Scheppen, Hespertalbahn und Alter Bahnhof Kupferdreh. Essen-Kupferdreh, Essen-Überruhr und Ludwig-Kessing-Park sind noch etwas knapp. -- Simplicius 00:20, 23. Jun 2005 (CEST)

Hallo Simplicius, Deine Zeit möchte ich haben. ;-)) Kaum stelle ich ein Bild in die WP - schon gibt es einen Artikel. ;-)) Unser Treffen mußte ich ja leider frühzeitig beenden. Hier kannst Du Dir den Grund ansehen. Ich war allerdings nicht in Hannover, sondern in dem Ableger in Essen. -- HHHoffmann 00:42, 23. Jun 2005 (CEST)
Hallo, bitte in Zukunft Bilder mit einem aussagekräftigen Dateinamen versehen und dann erst hochladen. Schönen Gruß --Baikonur 02:20, 23. Jun 2005 (CEST)
Hallo Baikonur, danke für den Hinweis. Wenn Du Dir die Dateinamen meiner zahlreichen anderen Bilder ansiehst, wirst Du sehen, daß ich das normalerweise mache. An dem Abend war es aber schon etwas später - und es machte Klick und es war weg. Schöne Grüße -- HHHoffmann 17:28, 23. Jun 2005 (CEST)
Das ist mir am Anfang auch passiert. -- Simplicius 2. Jul 2005 08:33 (CEST)

Bitteschön[Quelltext bearbeiten]

Hier kannst du sehen, ob du fleißig warst. Gruß --Lyzzy 19:38, 24. Jul 2005 (CEST)

Dankeschön - :-)) Schöne Grüße --HHHoffmann 19:53, 24. Jul 2005 (CEST)
Hinweis: Deine Contra-Stimme konnte leider nicht berücksichtigt werden, weil dir noch 200 edits im Artikelraum fehlen. Freundliche Grüsse, Simplicius 20:56, 24. Jul 2005 (CEST)

Alt Herner Bier- und Kaffeestuben[Quelltext bearbeiten]

He He, einfach genial das Bild mit der 'Stammtisch-Verlegung'. Du wirst noch unser 'Stammtisch-Fotograf' ;-) Grüße! --MythozZ 21:01, 24. Jul 2005 (CEST)

Dank zurück für den "trefflichen" Untertitel - ;-)) --HHHoffmann 22:12, 24. Jul 2005 (CEST)

Grill "Zum Kleingarten"[Quelltext bearbeiten]

hallo heiner, das können wir gern so machen. besorge du dann doch bitte die salate sowie das bier (11erkiste ist wohl besser zu rechnen), ich kümmere mich um sprudelwasser, brot und bratwürstchen. ich plane mal mit 10 leuten, überschüsse übernehmen wir, die "verbraten" wir dann in werden an einem der folgetage :) .

einen entsprechenden eintrag auf der treffen-seite mach ich dann jetzt. danke für dein hilfsbereites angebot, gruß, Denisoliver 23:15, 5. Sep 2005 (CEST)

Hallo Denisoliver, ok - das finde ich gut, so machen wir´s. Mit Vereinsgruß "Gut Grün" ;-)) Heiner. --HHHoffmann 13:54, 6. Sep 2005 (CEST)

Nur mal hallo sagen...[Quelltext bearbeiten]

Hallo HH, lange nicht mehr aktiv gesehen hier. Schön, daß es dich (in der Wikipedia) noch gibt. Beste Grüße, Denis Barthel aka Denisoliver 00:30, 20. Aug 2006 (CEST)

Hallo Denis, stimmt - in den letzten Monaten habe ich in der WP auf Sparflamme gekocht und nur mir wichtige Artikel beobachtet, ob irgendwelche Heimchenfänger etwas verbiegen (wie ja auf den Kleingartenartikeln jetzt leider geschehen). Ich hatte privat und beruflich eine Menge um die Ohren, so daß mir der Freiraum für WP-Aktivitäten fehlte. Aber - bald ist die Gartensaison vorbei und werde mich wieder mehr um die WP kümmern können. :-)). Schöne Grüße Heiner --HHHoffmann 22:37, 21. Aug 2006 (CEST)

Hinweis auf Weiternutzung[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Weiternutzung/Mängel/Mehrfachnutzungen#www.flight-monster.com --Martina Nolte Disk. 10:33, 30. Nov. 2009 (CET)

Hallo Martina, was genau willst Du mir mit dem Eintrag sagen? Es ist natürlich nicht OK, daß jemand Bilder die zur freien Nutzung in die WP geladen wurden woanders ohne die Bilderinfos verwendet. Aber was kann ich da machen? Schöne Grüße Heiner --HHHoffmann 17:51, 4. Dez. 2009 (CET)
Da der Betreiber ja seit Jahren Bescheid weiß, macht jetzt nur noch eine Mail von den Urhebern Sinn. Du kannst hinschreiben und um Korrektur oder Entfernung bitten. Es gibt natürlich auch die unfreundlichere Variante. --Martina Nolte Disk. 11:30, 5. Dez. 2009 (CET)

Wikipedia:10 Jahre Wikipedia/Stammtische[Quelltext bearbeiten]

Am 15.1.2010 wollen wir im Unperfekthaus in Essen mit dem ersten Ruhrgebietsstammtisch den 10. Geburtstag der Wikipedia feiern. 17 Leute haben schon fest zugesagt und 6 vielleicht. Boah, tolles Ergebnis oder? Ja, aber da wir nicht einfach nur herumsitzen wollen, wäre es jetzt schon schön, wenn sich

1. die noch Unentschlossenen entscheiden könnten sich ebenfalls anzumelden und
2. sich zusammen mit denjenigen, welche sich schon angemeldet haben überlegen an welchen Aktionen sie sich beteiligen wollen.

Wir haben einen ganzen Tag zur Verfügung. Das Unperfekthaus bietet eine Tagesflatrate an: „Volle Freiheit! Essen&Trinken soviel Sie wollen, bis 23 Uhr und inkl. Bier und Wein (nicht an Betrunkene oder Ju­gend­liche). Zwischendurch in die Stadt oder in's Kino und danach weiter an die Buffets gehen, ein Nickerchen im UpH halten, eine Runde Tischtennis, den Mann im UpH vor die Sportschau setzen, dann weiter shoppen, Einkäufe im Schließfach im UpH deponieren und zum Schluß im UpH einen Absacker - alles für nur 29€!“ Das habe ich bei manchen Stammtischen schon für Abendessen und Getränke bezahlt. Natürlich gibt es auch noch die Einzelpreise.

Wir haben also die Möglichkeit den ganzen Tag Projekte im Unperfekthaus durchzuführen. Es können sich aber auch Menschen im Unperfekthaus zunächst treffen und dann eine Stadtführung durch Essen machen um Abends dann zur Party wieder zu uns zu stoßen. Wer also an einer solchen Stadtführung interessiert ist, bitte auf der Diskussionsseite eintragen. Wer eine Präsentation durchführen will, bitte eintragen mit Thema, Zeitpunkt und Zeitbedarf. Wer sich an der Qualitätssicherungsaktion zu den Artikeln der Ruhr.2010 beteiligen will, sollte sich bitte auch möglichst früh outen.

Um Werbung für die Veranstaltung machen zu können, ist es notwendig, dass sich aktive Wikipedianer konkret für die Betreuung einzelner Aktivitäten engagieren. Das können Aktivitäten im Bereich Neuautorenbetreuung sein, (Wir haben ja einige Mentoren in unseren Reihen), dass können Beratungen für Fotografen sein (Auch hier mangelt es uns nicht an Experten). Ob wir Wikisource auch ins Programm aufnehmen weiß ich zur Zeit noch nicht, dies hängt vom Engagement der dortigen Teilnehmer ab. Macht auch Vorschläge, wie die „Geburtstagsfeier“ am Abend ausgestaltet werden soll.

Also Leute kommt in die Hufe, MitMACHEN ist angesagt, nicht nur stupides Herumhocken. Konkrete Vorschläge sind hier erbeten.

Gruß Wuselig- verteilt durch den Einladungshelfer 12:23, 6. Dez. 2010 (CET)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Einladung zum 45. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Hiermit lade ich dich zum 45. Ruhrgebietsstammtisch am 7. Mai 2011 in Bergkamen-Rünthe sehr herzlich ein. Bitte trage dich in die Liste ein.

MfG Harry8 15:52, 8. Apr. 2011 (CEST)- verteilt durch den Einladungshelfer

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Einladung zum 46. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Hiermit lade ich dich zum 46. Ruhrgebietsstammtisch am 10. September 2011 in Dorsten sehr herzlich ein. Bitte trage dich auf jeden Fall in die Liste ein.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Der einladende Benutzer JEW befindet sich noch im Urlaub. Deshalb habe ich diese Aufgabe für ihn übernommen.

Mit freundlichen Grüßen Harry8 11:49, 25. Aug. 2011 (CEST)

Einladung zum 47. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Hiermit lade ich dich zum 47. Ruhrgebietsstammtisch am 5. November 2011 in Werne sehr herzlich ein. Bitte trage dich auf jeden Fall in die Liste ein.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Mit freundlichen Grüßen Harry8 16:55, 29. Sep. 2011 (CEST)