Benutzer:Habbe H

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel Hayal Kaya hatte am Tag nach der Veröffentlichung fast 7000 Aufrufe. Die Schauspielerin aus Berlin hatte die erste Hauptrolle in einem Fernsehfilm.

Eine ganz besondere Schauspielkollegin Hayal Kayas ist Agnes Wessalowski, die seit mehr als zwei Jahrzehnten professionell auf der Bühne steht und seit ihrem siebten Lebensjahr im Verein begeistert Sport treibt. Sie nahm 2023 zum fünften Mal an den Special Olympics teil.

Üblicherweise bearbeite ich bestehende Artikel in kleinem oder größerem Umfang. Die Verwandlung eines hagiografischen Texts der Nachfahrin eines Heimatdichters in einen enzyklopädisch-wertfreien Artikel kann bedeutend mehr Zeit kosten, als einen kurzen neuen zu schreiben. Weitere Zeit kann es kosten, wenn dieser Artikel für einen Bürgerentscheid instrumentalisiert werden soll. Dann soll der überarbeitete Artikel über Karl Räder mindestens bis zum Tag des Bürgerentscheids verschwinden. Auf den Entscheid wirkte sich der Artikel nicht aus. Die Bad Dürkheimer entschieden mehrheitlich, dass eine Allee nach dem Heimatdichter Räder, der in seinen Gedichten Hitler pries und Durchhaltereimereien veröffentlichte, trotz des Wissens über die Nähe zum Nationalsozialismus nach ihm benannt bleiben soll.

„Hauptautor“ kann man wie bei Alina Herbing werden, wenn die erste Version die Relevanz der Autorin eines Debütromans nicht sofort erkennen lässt, ein Löschantrag durch Beiträge erfahrener Mitwirkender hinfällig wird, der Artikel dann jedoch in Vergessenheit gerät. Sieben Jahre gehen bis zum Zweitling ins Land, eingetragen von einem single-purpose account – und schon lässt sich ein Häuflein Bytes dazuschütten. Benutzt man fleißig Formatvorlagen, reicht es zumindest für den Moment zu wikipedianischen Hauptautorswürden. Dank gebührt jedoch Alinea und Fiona B.

Mal hieß er Christian Olaf Lukas, dann Christian Lukas-Altenburg. Die Links auf beide Lemmata, der zur Nationalbibliothek und die Benutzerdiskussionsseiten hier und hier veranschaulichen, weswegen vor Interessenkonflikten gewarnt wird und warum die Relevanzkriterien nicht aufgeweicht werden sollten.