Benutzer:Halmafelix

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Guten Tag, liebe Mitbenutzerin, lieber Mitbenutzer!

Ich bin Jahrgang 1962, und mein Beruf ist das Sprechen. (1991 habe ich an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart ein Diplom als Sprecher und Sprecherzieher erworben.) Ich arbeite vor allem für den Hörfunk und als Rezitator (künstlerischer Sprechvortrag live).

Ich bin oft begeistert, mit welchem Einsatz Menschen auf der ganzen Welt ihre Kenntnisse zu Wikipedia beitragen.

Weil ich beruflich auf Sprache angewiesen bin, bin ich froh, wenn ich mich auf Texte verlassen kann. Und wünsche mir, dass auch meine Kinder das können.

Deshalb bearbeite ich hier und da Artikel in Wikipedia, wenn ich finde, dass die Sprache verbessert werden kann.

Wenn ich selbst Texte schreibe, steckt oft einiges an Herzblut darin. Deshalb hoffe ich, dass sich niemand verletzt fühlt, wenn ich an ihrem / seinem Text etwas geändert habe.

In diesem Sinne grüßt Sie freundlich

Halmafelix