Benutzer:HeiWu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

HeiWu= Vorwiegend Nutzer, und ganz gelegentlich Mitautor der Wikipedia. Im bürgerlichen Leben nennt er sich Heinrich Wunderlich, als gelerntes Hobby beschäftigt er sich mit Chemie, Kunstgeschichte, Archäologie und allem, was ihm gerade so über den Weg läuft. Vater Staat bezahlt ihm für die Ausübung seiner Leidenschaft ein bescheidens Salär, es reicht, um die monatlich anfallendenm Kosten für Heizung, Wohnen, Essen und Internetanschluß zu bezahlen. Mit letzterem ausgestattet, tut HeiWu sich gelegentlich in Wikipedia herum, normalerweise, weil er was wissen will. Wenn er aber entdeckt, daß irgend jemand was darin schreibt, worüber Hei Wu aber mehr zu wissen glaubt, dann schreibt HeiWu da was rein, oder läßt es bleiben. Hei Wu wäre nämlich eigentlich gerne Oberlehrer an einem polytechnischen Gymnasium geworden. Aber jedes Jahr das gleiche Programm: Schüler mit Kreidechemie zu quälen, zu Jahresabschluß ein kleines Feuerwerk im Chemieübungsraum hinter hochgekurbelter Sicherheitsscheibe, in der Annahme, pubertierende Schüler danmit beeindrucken zu können - das wars dann doch nicht. Wenn Hei Wu so hört, wie schlimm das alles ist mit Pisa, den gewaltbereiten Schülern, psychiatriereifen Refrendarinnen: Dann doch lieber Hobby-Oberlehrer in Wikipedia. Da macht Besserwissen richtig Spaß, und vor allem: ohne Nebenwirkungen.