Benutzer:Heidelbaer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heidelbaer ist evangelischer Theologe und stets gesprächsbereit.


Mittlerweile kenne ich ein paar Leute aus der Wiki und habe gut mit ihnen zusammengearbeitet, so dass ich langsam ein Vertrauensnetz aufbauen kann. Für Vollständigkeit wird nicht garantiert, Bewerbungen sind auf meiner Disku gerne willkommen.

Soweit für's erste zu meiner Person.

Meine unglaublich ruhmreichen Verdienste für die Wikipedia, und meine noch unglaublicheren und und überaus schändlichen Versäumnisse, die ich noch abzuleisten schuldig bin:

Verdienste (die meist mit großartiger Hilfe anderer erworben wurden):

Schmerzliche Desiderate:

hier muss rein: Adoptianismus, Monarchianismus, Geist- und Engelchristologie, eine vernünftige Definition des Arianismus, Apollinarismus, Nestorianismus. Der Streit um das Filioque. Außerdem muss Schutt weggeräumt werden.
  • Testament (Literaturgattung) Sowas stellt man ja fest, wenn man mal irgendwo anfängt zu arbeiten. Das Testament als Gattung speziell der apokryphen und Pseudepigraphen Literatur fehlt noch völlig in der WP. Dabei gibt es mit den TestXII, TestSal, TestAbr, TestHiob usw. - neben entsprechenden Abschiedsreden im biblischen Bereich.


Kritik, Wünsche und Anregungen auf der Diskussionseite sind Willkommen!

Freundliche Grüße Heidelbaer