Benutzer:Heinz Rade

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heyllo :-) ich bin Heinz und schreibe seit schon gut zwei Jahren für die Wikipedia und zwischendurch, wenn es sich das ein oder andere Mal ergibt schenke ich einige meiner Fotos diesem Projekt.

Was mich persönlich dazu motiviert hat für Wikipedia zu schreiben?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meine Einstellung zu Wikipedia: (Y) Denn hier findet man zu jedem Thema eine Fülle von Informationen. Wenn mir jemand sagt, dass Wikipedia eine schlechte Informationsquelle ist, dann kann ich dazu nur sagen: "Nein, denn bei Wikipedia lesen andere Benutzer, die Beiträge von anderen Benutzern Korrektur, und das ist auf jeder anderen Homepage nicht der Fall." Ich bin davon überzeugt, dass es im Internet keine andere Seite gibt, die zu so vielen Themenbereichen Informationen bietet :-)

Ein bisschen über mich?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beispiel für Industriefotografie

Ich bin musisch-künstlerisch interessiert und fotografiere seit einigen Jahren aufgelassene Industriegelände Industriefotografie. Des Weiteren lege ich den Schwerpunkt auf Objekte "gegen den Strom", welche durch Zerstörung geprägt sind. Seit 2011 beschäftige ich mich im Rheinischen Braunkohlerevier mit der Umsiedlung ganzer Dörfer. Alles begann in dem einst malerischem Dorf Otzenrath, welches ich im Jahr 2006 nur auf der "Druchreise" besichtigt habe. Nach erreichtem Schulabschluss hatte ich mehr Zeit um mich intensiver mit Tagebau zu beschäftigten. Vor allem am Tagebau Garzweiler bei Mönchengladbach fotografiere ich nun schon seit vielen Jahren immer wieder in regelmäßigen Abständen.