Benutzer:Herzi Pinki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
PRISM
PRISM
WP:PB/A
Diese Person besitzt ein globales Benutzerkonto SUL mit Hauptsitz auf Wikipedia (de).

Alle sind Socken. Wer keine Socke ist, hat Socken (näherungsweise).
Socken wohin das Auge reicht

Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
it-1 Questo utente può contribuire con un italiano di livello semplice.
Europaflagge Ich komme aus Europa.
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Wien
Dieser Benutzer kommt aus Wien.
LUSITANA WLM 2011 d.svg
Bundesdenkmalamt logo.svg
Dieser Benutzer macht wie viele andere beim Projekt österreichische Denkmallisten mit. Distinctive emblem for cultural property.svg
White paper bag.svg
Dieser Benutzer ist gegen die Einführung eines Bildfilters in Wikipedia.
WikiEule2015-DD2.JPG
Dieser Benutzer ist Träger der EhrenEule 2015.
Benutzer nach Sprache
Seiten mit ungesichteten Versionen
Gesamt 14d-Trend, ∅ / Tag
12.864 Pfeil rechts unten gruen.svg −45
PAWS Dieser Benutzer verwendet PAWS (öffentliche Scripte)
Dobinidahamawaunineddobin.jpg


Mittwoch und Donnerstag sind ab jetzt meine wikipediafreien Tage. Gilt für alle Projekte.

Laut Statistik Austria betrugen die monatlichen Bruttopensionsbezüge der Frauen 2019 im Mittel (Median) 1019 Euro und jene der Männer 2007 Euro.
Die Alterspensionen der Frauen in Österreich waren somit um 49,2 % niedriger als die der Männer.

„Viele Unglücksfälle kommen daher, dass gewisse Dinge von uns weichen: so der Griff, das Gleichgewicht oder der Verstand.“

„Es ist sehr schwer, eine Enzyklopädie zu schreiben und dabei eine Sprache zu benutzen, die sich ursprünglich entwickelt hat, um anderen Affen zu sagen, wo die reifen Früchte sind.“

frei nach Terry Pratchett

„Sind wir alle Gestalter*innen dieser Welt oder füllen wir nur eine Rolle und vorgegebene Tabellen aus? Brauchen wir Führung und fühlen uns unwohl ohne? Oder können wir kraftvoll und selbstbewusst gemeinsam vorwärts schreiten?“

ich frag mich
Die drei wikipedianischen Tugenden
  • Wikipedia ist wie Lego, möge dein Ego erst ganz hinten kommen.
  • Die 2. wikipedianische Tugend ist die passende Abstraktionsfähigkeit, nicht zu grob, nicht zu detailiert.
  • Die 3. wikipedianische Tugend ist Geduld.

Ein paar GeDanken zum Danken.

  • Mir ist es lieber ich danke dir (weil du etwas Tolles gemacht hast), als du dankst mir.
  • Jedes Danken erzeugt eine Benachrichtigung und eine Unterbrechung in meinem Arbeitsfluss, ist also ein bisschen immer auch eine Störung.
  • Dafür dass ich die Sachen hier mache, die ich seit Jahren mache, brauche ich keinen Dank. Ich habe intrinsische Motivation in ausreichendem Maße.
  • Wenn du eine persönliche Bitte äußerst, und ich erfülle dir diese Bitte, dann magst du dich gerne dafür bedanken. Das ist dann eine sehr persönliche Dienstleistung und dein Dank dafür.
  • Wenn ich dich auf einen Fehler hinweise, dich als Verursacher eines Problems nach dem Verursacherprinzip sehe, dann mag ich zweierlei: Den Dank für den Hinweis und operativ, dass du den Fehler behebst, oder, wenn du das nicht kannst, die Behebung des Fehlers organisierst (anderswo) - falls ich Recht haben sollte.
  • Wenn ich Bitten äußere, Mitarbeit einfordere (von Leuten, die sich als Projektmitarbeiter*innen deklariert haben), keine Antworten auf meine Diskussionsbeiträge bekomme, und irgendwann resigniere und es dann doch selbst mache, weil ich es von dir nicht bekomme, dann ist dein Dank dafür eine Zumutung. Dann spielst du dich auf als Überverantwortliche*r, als Projektleiter*in, als Product Manager*in, als Produkt Owner, als Auftraggeber*in, als Chef*in, Rollen, die es alle im Wikiversum als partizipatorischen Projekt nicht gibt.
  • Sonst: Bedanke dich nur, wenn es dir ein Herzensbedürfnis ist.

Mein vorauseilender Dank an dich für die Beherzigung dieser GeDanken. Wenn du diese GeDanken nachvollziehen kannst, kannst du mir gerne dafür danken.

Keine Ahnung, was ich da herschreiben soll. Ich habe einfach angefangen, mich näher mit Wikipedia zu beschäftigen, hier und da kleinere und größere Fehler auszubessern, da und dort für Konsistenz zu sorgen, und schon bin ich nächtelang vor dem Bildschirm gesessen. Es gibt viel zu tun! Und weil ich dazu neige, auch KLEINIGKEITEN auszubessern, habe ich diesen Benutzernamen gewählt, der bei mir zu Hause eine doppelte Bedeutung hat.

Nach einiger Zeit habe ich meinen ersten Artikel geschrieben, immer schön klein beginnen, aber auch der Hals verbindet nur zwei Orte. Dieser Artikel wäre nicht der Rede wert, wäre er nicht mein erster.

Inzwischen bin ich hier admin und immer noch nicht klüger.

Was mir gefällt, ist dieser Weblink: Kurier 11. Jänner 2012: Wolf tappte am Schneeberg in Fotofalle.. Obwohl es dann doch anders war.

Tools & Links

{{#tag:syntaxhighlight|{{:Stumm (Tirol)}}|lang=html}}

Baustellen

Auszeichnungen

Hiermit verleihe ich
"Herzi Pinki"
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia


in Gold für

"die unermüdliche Erneuerung
der Infoboxen in Artikeln
über Orte in Spanien"

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. "W. Edlmeier"
Hiermit verleihe ich Benutzer
Herzi Pinki
die Auszeichnung
Writing Tamil 12.gif
Orden „ஆங்கிலம அகரவரிசை“்
für die Genialität, das Unordenbare zu Ordnen
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --W!B: 13:22, 18. Jan. 2009 (CET)
Hiermit verleihe ich Benutzer
Herzi Pinki
die Auszeichnung
Austria Bundesadler.svg
Adlerauge Österreichs
mit Recht auf Führen der Abbildung des Staatswappens
in Angelegenheiten der Qualitätsicherung
österreichbezogener Themen
in der Wikipedia
(Präzision nachweislich unter 0,1 ‰)
mit gleichzeitigem Recht, sich als obsorgeberechtigt
über 7,02 km2
österreichischen Staatsgebiets
(Lage nach freier Wahl)
zu fühlen

Kategorie:Österreichischer Staatswappenträger
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --W!B: 16:38, 7. Jul. 2011 (CEST)
Hiermit verleihe ich
Herzi Pinki
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia


in Gold für

jede Menge erfüllter Bilderwünsche,
die leider nicht alle bei den Erfolgen
aufgelistet werden konnten,

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --Flominator 18:35, 25. Dez. 2011 (CET)

Du, Herzi Pinki,

Icon tools.svg
hast beim Wettbewerb des WikiProjekts Wartungsbausteine im November 2009 zusammen mit Haneburger, PietJay, Schlesinger, Svíčková, Rupert Pupkin, Cactus26 und HylgeriaK den dritten Platz in der Kategorie „Team“ erreicht. In der Gesamtwertung habt ihr den 4. Platz belegt. Dein Team hat 113 Artikel verbessert und dabei 113 Wartungsbausteine entfernt. Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
Freedom Wizard 01:37, 7. Dez. 2009 (CET)

Bronzewiki.png

Du, Herzi Pinki,

Icon tools.svg
hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im November 2010 den dritten Platz in der Gesamtwertung zusammen mit Svíčková, Cactus26, Schlesinger, Druffeler erreicht.
Du hast somit einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
Leithian athrabeth tulu 22:23, 20. Dez. 2010 (CET)


Herzi Pinki,

WBW-Logo Herbst.svg

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Herbst 2011 den siebten Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Schlesinger, Alma, Rupert Pupkin und Svíčková) erreicht. Dein Team hat 69 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Icone chateau renaissance 02.svg Sir Gawain Disk.

Hiermit verleihen wir
Herzi Pinki
die Auszeichnung
WikiEule2015-DD2.JPG
EhrenEule 2015
als Anerkennung für
herausragende Arbeit
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. WikiEulenAcademy 09/2015
Commons: Quality Images by Herzi Pinki – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Cross wikis

Quellen