Benutzer:Hg6996

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sonnenblume.jpg Dieser Benutzer ist Vegetarier.
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
bar-2 Dea Bua ko ganz schee guad Boarisch.
fr-2 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau moyen en français.
la-1 Hic usor simplici Latinitate contribuere potest.
Benutzer nach Sprache
Glass of wine.png
Dieser Benutzer ist
Jahrgang 1967.


+ Dieser Benutzer ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen.
Wappen von Stephanskirchen
Dieser Benutzer kommt aus Stephanskirchen (RO).
Wappen von Leonberg Dieser Benutzer kommt aus Leonberg.
Differential Dieser Benutzer ist  Dipl.-Ing. (FH)





11 Jahre und 145 Tage in der deutschen Wikipedia aktiv, mit seither 19.943 Bearbeitungen, das sind durchschnittlich 5 pro Tag.

Am Rechenzentrum der Uni Gießen hatte ich einen Account mit dem vom Administrator vorgegebenen Namen hg6996.

Ich bin in Stephanskirchen aufgewachsen und ins Ignaz-Günther-Gymnasium zur Schule gegangen. Nach einer Ausbildung zum Feinmechaniker habe ich ein Studium der Biomedizintechnik an der FH Gießen mit dem Diplom abgeschlossen. Das ist nun schon über 15 Jahre her. Heute wohne ich in Leonberg und bin für ein PET/CT, ein RIS und ein PACS zuständig.

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford


Menschliches Denken ist unmittelbar mit drei "Kernfehlern" verknüpft, die ich immer und immer wieder antreffe:

  • Eine Folge wird auf die falsche Ursache zurückgeführt
  • Einer Ursache wird die falsche Folge zugeschrieben
  • Ursache und Wirkung werden verwechselt


Etwas zum Grübeln:

Religion is an insult to human dignity. Without it you would have good people doing good things and evil people doing evil things. But for good people to do evil things, that takes religion. Steven Weinberg

Stimmt oder stimmt nicht?
Wer führte Kreuzzüge, wer die Heiligen Kriege ?


Artikelzahl in der deutschen Wikipedia: 2.248.533

In Wikipedia bin ich Mitarbeiter im Portal:Klimawandel, schreibe aber auch etwas kunterbunt zu Themen, die mich interessieren

Meine Beiträge dazu finden sich hier



Der Junge kann Klavier spielen.
Beeindruckend.

Rechts[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Arcv * Asknft * Bbchtng * Btrgszhln * BSVP * Cmmns * CJ * CW * DOI * EC * Frg Wk * HA * Nrtkl * PKW * PrsBknt * Qln * QS * Rlnzkrtrn * KSC * VM * VerImp * WPP * WpStgrt * Splws * Zgrfststk *

Mein Senf zu ein paar Themen, die mich interessieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klimaskepsis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die vier global wärmsten Jahre: 2010, 2014, 2015 und 2016
Die global wärmsten Monate seit Beginn regelmäßiger Temperaturaufzeichnungen: Mai 2015, Juni 2015, Juli 2015, August 2015, September 2015, Oktober 2015, November 2015,Dezember 2015, Januar 2016, Februar 2016, März 2016, April 2016, Mai 2016, Juni 2016,Juli 2016 und August 2016
Auch interessant: Die arktische Meereisbedeckung

Im Dialog mit den Klimaskeptikern von EIKE.
Dort hat man offenbar ein Problem damit, dass erwiesene Falschdarstellungen um die physikalischen Grundlagen des Treibhauseffekts solide bequellt als solche beschrieben werden. Das liest sich dann so:

Benutzer Hg6996: Sie machen sich strafbar,
weil Sie ohne irgend welche Beweise fuer Ihre Behauptungen versuchen, 
Personen zu diffamieren und zu diskreditieren. 
Sie können an Hand der Information, die Sie hinterlegt haben,
rasch ermittelt werden. 
Sie müssen also wegen Ihrer Behauptungen mit einer Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft rechnen.
Auf Grund Ihrer Ausbildung und Berufstätigkeit sind Sie nicht in der Lage beurteilen zu können, 
was aus Sicht der Physik richtig und was falsch ist. Sich auf irgend welche Weblogs zu berufen, 
auf denen angeblich Professor Dr. habil. Gerlich widerlegt worden sei, 
ist unvereinbar mit der erforderlichen Sorgfalt beim Anlegen von Webseiten zu lebender Personen. 
Sie haben diesen Artikel nur angelegt,
in der Hoffnung, Professor Dr. habil. Gerlich verleumden zu können; 
denn die wissenschaftlichen Arbeiten von Professor Dr. habil. Gerlich sind gar nicht aufgelistet. 
Ich habe deshalb die von Ihnen aufgestellten Behauptungen gelöscht. 
Colonius 111 (Diskussion) 23:10, 10. Okt. 2013 (CEST)

Wikipedia wird offenbar gelesen :-)