Benutzer Diskussion:Pan Tau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer:Hilarmont)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
QSicon öde.svg
Ich bin inaktiv
Nuvola apps kmoon.png
Wikipedia-Benutzer a.D. schaut vlt. alle paar Wochen hier rein.
E-Mails werden nicht einmal sporadisch abgerufen.

PanTau 22:14, 1. Okt. 2019 (CEST)

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Pan Tau.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.
Es war einmal ein Hilarmont...

Übersetzung[Quelltext bearbeiten]

Dein Angebot einer Übersetzung dieses tschechischen Texts würde ich gern annehmen. Weiß nicht, ob Du's mitgekriegt hast, deswegen hier. Könnte ich sehr gut brauchen, vielen Dank für das Angebot.--Mautpreller (Diskussion) 12:29, 13. Feb. 2019 (CET)

@Mautpreller: Ich werde es bis einschließlich Samstag hinbekommen, falls mir nichts dazwischenkommt. Ich schicke dir die Übersetzung dann per WikiMail. Grüße Pan Tau (Diskussion) 13:30, 13. Feb. 2019 (CET)
Das wäre sehr schön, vielen Dank schon mal!--Mautpreller (Diskussion) 14:31, 13. Feb. 2019 (CET)
Wollte nur noch mal kurz erinnern. Es eilt nicht, aber es wär schade, wenn es im Sturm der Ereignisse untergeht.--Mautpreller (Diskussion) 21:53, 20. Feb. 2019 (CET)

sonnen GmbH[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pan Tau, währen Sie so freundlich keine falschen Tatsachen in Wikipedia-Artikel zu schreiben. Weder stimmt die Behauptung, dass beim Einstieg von Shell als Investor bei sonnen in 2018, das Ziel war, sonnen komplett zu übernehmen, noch steht diese Behauptung in der von Ihnen angegebenen Quelle. Danke.

Für jemanden aus dem PR-Bereich ziehmlich schräge Schreibweise von wären, noch dazu mit falschem Satzzeichen bei einem Fragesatz. Pan Tau (Diskussion) 17:53, 17. Feb. 2019 (CET)
Lieber Pan Tau, ich fände es angebracht, wenn wir als Wikipedianer uns auch bei niveaumässig tiefliegender Kritik nicht auf das Niveau der Kritiker zubewegen, sondern uns, soweit möglich, mit dem Inhalt der Kritik auseinandersetzen und ggf. auf die Quellenlage hinweisen oder aussagen hinterfragen und ggf. korrigieren. Bleibt für mich die Frage: Worum gehts überhaupt? Im Sonnen-Artikel selber finde ich dazu nichts. -Ordercrazy (Diskussion) 09:21, 18. Feb. 2019 (CET)
niveaumässig tiefliegender Kritik
Viele Werbetreibende meinen, dass sie hier hofiert werden, was sie ja sonst auch von den klassischen (in allen Fällen werbefinanzierten) Medien gewohnt sind. Es gibt zahlreiche Werbetreibende die unauffällig und unproblematisch agieren. Dann gibt es aber Personen, die unbelehrbar sind: Löschung von Inhalten aus reinem Eigeninteresse, Einfügen klassischer, leerer PR-Worthülsen. Diese Personen sollten sich ernsthaft überlegen: Sie brauchen uns, nicht wir sie. Ein Punkt, den Personen im PR-Kreis nicht gewohnt sind.
Warten wir mal ab, ob der Account verifiziert wird. PanTau 10:35, 18. Feb. 2019 (CET)

nta Isny[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pan Tau, da die nta Hochschule keine Studierenden mehr aufnimmt, habe ich die Proffesorenangaben herausgenommen. Die Schülerzahlen ändern sich jedes Jahr und ich vergesse die Änderungen durchzuführen, also lasse ich diese in Zukunft weg.

AdminCon: Programm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pan Tau. Das Programm zur AdminCon 2019 steht jetzt: Wikipedia:AdminConvention 2019/Themen#Programm. Vielleicht magst du dir ja überlegen, ob du bei einem Beitrag die Moderation übernehmen willst. Wenn ja, dann trag dich doch einfach im Programmschema direkt ein. Danke und bis zum übernächsten Wochenende in Frankfurt. LG --Holder (Diskussion) 09:36, 1. Apr. 2019 (CEST)

Danke Holder! Bin momentan für die Wikipedia zeitlich zu sehr eingeschränkt, falls Hilfe vor Ort gebraucht wird: Einfach anschwätze' :-) PanTau 22:52, 1. Apr. 2019 (CEST)

WikiAlpenforum-Veranstaltung 300 Jahre Fürstentum Liechtenstein[Quelltext bearbeiten]

Hoi Pan Tau. Vielleicht hat du Lust und Zeit, an der WAF-on-Tour-Veranstaltung 300 Jahre Fürstentum Liechtenstein am Pfingstwochenende vom 7. bis 10. Juni 2019 in Schaan FL teilzunehmen. Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 5. Mai 2019. Viele Grüsse -- Plutowiki (Diskussion) 20:02, 1. Mai 2019 (CEST)

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Pan Tau
für 10 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo silver.png
Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:14, 25. Mai 2019 (CEST)

Hallo Pan Tau! Am 25. Mai 2009, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 53.300 Edits gemacht (womit Du bei den wikipedianischen Intensivtätern ungefähr auf Platz 370 stehst) und 437(!!) Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir wieder Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:14, 25. Mai 2019 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.

auch von mir herzlichsten Dank und Glückwunsch! --Zollernalb (Diskussion) 14:27, 25. Mai 2019 (CEST)
+1 --1971markus (⇒ Laberkasten ...) 21:58, 25. Mai 2019 (CEST)
+1 will ich nicht zurück bleiben :-) - die besten Glückwünsche von -jkb- 22:08, 25. Mai 2019 (CEST)
Schreib weiter! WP braucht dich. --Regiomontanus (Fragen und Antworten) 22:22, 25. Mai 2019 (CEST)
Vielen Dank, u.a. (!) auch für Deine tollen Projekte, die ich sehr vermisse. Liebe Grüße, Geolina mente et malleo 23:39, 25. Mai 2019 (CEST)
+1 auch von mir. Viele Grüße --Mogadir Disk. 12:42, 26. Mai 2019 (CEST)
Auch von mir ein herzliches Danke! (für die sehr vielen Artikel aus "deiner Feder") --Flo Sorg (Diskussion) 17:27, 29. Mai 2019 (CEST)
Ich danke allen Gratulanten! Schönen Abend! PanTau 22:13, 29. Jun. 2019 (CEST)

Geburtstag[Quelltext bearbeiten]

Nur Gutes zum neuen Lebensjahr! MfG, GregorHelms (Diskussion) 11:39, 15. Sep. 2019 (CEST)

Schon wieder ein Jahr vorbei? Herzliche Glückwünsche und Grüße aus Ulm! BlumenVorlage:Smiley/Wartung/blumen  --Maimaid Wikiliebe?! 11:47, 15. Sep. 2019 (CEST)
Auch von mir Alles Gute! --Regiomontanus (Fragen und Antworten) 14:22, 15. Sep. 2019 (CEST)
Ich schließe mich an; herzlichen Glückwunsch auch von mir :-) LG --Schniggendiller Diskussion 17:09, 15. Sep. 2019 (CEST)
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Hast du meine Mail bekommen? --Siesta (Diskussion) 17:54, 15. Sep. 2019 (CEST)
Hey, den Glückwünschen schließe ich mich doch gerne an. Alles Gute zum Geburtstag! Viele Grüße --Mogadir Disk. 18:19, 15. Sep. 2019 (CEST)
Danke an Alle! :-) PanTau 22:13, 1. Okt. 2019 (CEST)

GLAM-Treffen in München | Überarbeitung der GLAMwiki-Seite[Quelltext bearbeiten]

Moin, vom 16. bis zum 17. November findet das GLAM-Treffen in München statt, zu dem auch du dich angemeldet hast. Am 17. November wollen wir im Zeitfenster von 12.30 Uhr bis 13.00 Uhr über die Umgestaltung der GLAMwiki-Seite WP:GLAM diskutieren. Absicht ist es, die mittlerweile in die Jahre gekommene Seite zu erneuern und die inhaltliche Ausgestaltung dieser Seite neu festzulegen. Dazu bedarf es deiner Mitwirkung.

Auf dem GLAM-Treffen in Berlin im Februar 2019 habe ich bereits einen ersten Entwurf vorgestellt, den du hier sehen kannst: Benutzer:Christoph Braun/Wikipedia:GLAM

Um in 30 Minuten eine zielführende Diskussion zu ermöglichen, würde ich mich freuen, wenn du schon jetzt Anregungen, Ideen, Kommentare, Kritik oder Wünsche hast. Ich bitte dich deine Rückmeldung unter Wikipedia_Diskussion:GLAM/München_2019/Programm hinzuzufügen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Regards, Christoph Braun (Diskussion) 21:40, 5. Nov. 2019 (CET)

Allgäuer Zeitung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pan Tau, für den o. g. Wikipedia-Eintrag habe ich Änderungen hinzugefügt, die sie komplett abgelehnt haben. Ergänzende wertfreie Informationen zu Redaktion oder soziale Engagements, wie sie auf anderen Wikipedia-Einträgen von Tageszeitungen üblich sind, wurden abgelehnt. Dass die Lokalausgabe in Memmingen Memminger Zeitung und nicht Mindelheimer Zeitung heißt, wurde abgelehnt. Auch die Auflagenzahl der Allgäuer Zeitung inkl. Heimatzeitungen sollte für die IVW Nr. 1191 angenommen werden, da alle 8 Lokalausgaben im Artikel aufgeführt werden und denselben redaktionellen Mantel tragen, was der zusätzliche Beitrag zur Redaktion deutlich macht. Wie wollen wir weitermachen? Ich schlage vor, die Änderungen im Einzelnen erneut mit detaillierter Begründung einzugeben. Was meinen sie?--Sebakehr (Diskussion) 15:03, 12. Feb. 2020 (CET)

Alle paar Jahre erscheint eine Plage in Form eines AZV-Mitarbeiters, der (die wohl von der Chefetage vorgegebene) PR in den Artikel tippt. Ein Großteil der Ergänzungen ist wertend, hat in der Gesamtheit aber im Artikel zum Verlag eine (von mir bestrittene) Berechtigung.
"Redakteurinnen und Redakteure" Wir sind eine Enzyklopädie und kein Gendermagazin.
"Reichweitenportal all-in.de und das Zielgruppenportal allgäu.life aufbereitet und veröffentlicht. Die crossmediale Produktion der Inhalte – Texte ebenso wie Fotos, Videos und Podcasts - wird täglich von 6 bis 22 Uhr am Newsdesk in Kempten koordiniert."
Begriffe die vielleicht für Werbekunden interessant sind, aber nicht für eine Enzyklopädie. Genauso muss nicht erklärt werden wie eine Zeitung entsteht.
"Mit allgäuer-zeitung.de plant der Allgäuer Zeitungsverlag für 2020 ein regionales Nachrichtenportal mit journalistischen Qualitätsinhalten."
Wikipedia beschreibt vergangene Ereignisse und ist keine Glaskugel. Der AZV darf sich selbstverständlich auf die Schulter klopfen, aber in einer Enzyklopädie haben solche Wertungen nichts zu suchen. Übrigens geht aus so einer (Eigen)Aussage hervor, dass alles andere vom AZV keine journalistischen Qualitätsinhalte sind...
"Bildung und soziales Engagement"
Abgesehen von den dort eingebundenen externen Links (die da nichts suchen haben und des Weiteren mit aktueller DSGVO nicht konform sind, da nicht als solche erkennbar). Beim ZISCH wird vergessen zu erwähnen, dass man damit bereits junge Menschen versucht aktiv zu beeinflussen um a) zukünftige Abonnenten für lau zu akquirieren, b) die in der Tendenz CSU-nahen Inhalte in die Köpfe festzusetzen. Zur medialen Ausbildung von jungen Menschen gehört ein breites Spektrum an Medien (Welt, Bild, Süddeutsche, AZ, TAZ und div. Magazine) und nicht nur eine lokale Tageszeitung. ZISCH ist also Marketing und kein gutmütiges Bildungsprogramm.
Mit der Lehrstellenbörse verdient der AZV auch mit Werbeplatzierung mit (die Orga übernehmen Lehrer und Schüler in ihrer Freizeit).
Alles nur geschickte Werbung und Kundenbindungsprogramme. Hat schlicht mit Eigennutz zu tun.
Ich hab wenig Zeit und Lust in meiner (hier unbezahlten) Freizeit den bezahlten Werbebestrebungen eines Angestellten hinterherzuräumen. PanTau 18:35, 12. Feb. 2020 (CET)

Danke für die Erläuterungen. Ich habe mich an einigen Artikeln von Verlagen orientiert und die Ergänzungen vorgenommen. Insofern war ich über die komplette Ablehnung etwas überrascht. Dennoch stimme ich Ihnen in einigen Punkten bezügl. Wertungen zu, wenn die Informationen werblich sind, haben sie in einer Enzyklopädie nichts zu suchen. Eins, zwei Vorschläge zur Verbesserung des Artikels werde ich am Artikel zur Diskussion stellen. -Sebakehr (Diskussion) 18:17, 16. Jun. 2020 (CEST)

Hinweis Kleine Änderungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pan Tau. Mir ist aufgefallen, dass Du fast alle Deiner Bearbeitungen als kleine Änderung markierst. Gem. den Regeln (Hilfe:Kleine Änderungen) dürfen nur nicht-inhaltliche Bearbeitungen so markiert werden. Danke für Deine Kenntnisnahme. Gruss --KurtR (Diskussion) 03:28, 6. Jun. 2020 (CEST)