Benutzer:INxP

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ich bin INxP (mein MBTI-Typ bei meiner Anmeldung), Jahrgang 1998, Student (würde ich den Studiengang verraten, wäre ich nicht mehr anonym) und erst seit kurzem angemeldet. Mein Hauptfachgebiet ist bisher Musik, ich versuche aber auch, mich in anderen, vor allem theoretischen bis zukunftsorientierten, Bereichen einzumischen, wenn auch bisher mit wenig Erfolg. Für mich ist Wikipedia eine Möglichkeit, vernetztes, abstraktes und auch kooperatives Denken zu fördern.

Stellungnahmen zur Redundanzvermeidung bei zukünftigen Diskussionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Naivität[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Da es schon ein paar mal passiert ist, dass ich grundlegende Kritik zu Dingen geäußert habe, ohne sonderlich viel Erfahrung vorweisen zu können, nicht nur in der Wikipedia, möchte ich klarstellen, dass ich es solange versuchen werde, bis ich aufhöre daran zu glauben, dass ich etwas ändern kann, oder einen realistischeren Weg gefunden habe. Meine Beiträge sind auch nicht unbedingt völlig ernstzunehmen, es kommt vor, dass ich ziemlich schnell vergesse, dass ich mich irgendwo beteiligt habe, da es mir vielleicht nur an einem Tag wichtig war und an dem nächsten schon wieder völlig egal. Es geht mir auch nicht um die Details, die so unbedingt verändert werden müssten, sondern darum, berechtigten Einfluss üben zu können, um die Veränderung an sich, um das Bewusstsein, dass mir trotz meines jungen Alters (dass ich bewusst angebe) mit Toleranz und Respekt begegnet wird. Nicht zuletzt möchte ich zu einer Kultur der Unvoreingenommenheit beitragen, wo Empirie zwar natürlich eine wichtige Rolle einnehmen muss, aber nicht alles beherrschen darf. Die Wiederholung von dem, was in der Schule gelehrt wird oder sonst irgendwie zum Allgemeinwissen gehört, bringt bei mir normalerweise nichts, da ich es normalerweise durchaus kenne, auch wenn es nicht so scheinen mag, und mir genügend Selbstreflexion zuschreibe. Was ich noch nicht kenne und mein Denken verändern könnte, nehme ich aber durchaus wohlwollend als Inspiration an.

Abwesenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe das ein oder andere Leben außerhalb der Wikipedia, sie ist für mich eher ein Hobby. Daher kann es durchaus vorkommen, dass ich monatelang nicht reinschaue, ich ignoriere aber für gewöhnlich nichts.

Meine Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe folgende Artikel erstellt: