Benutzer:Ichwarsnur

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Babel:
1.775 Tage (4 Jahre und 314 Tage) als angemeldeter Benutzer
922 Bearbeitungen, 1 pro Tag
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
P chemistry.svg
Dieser Benutzer studiert Chemie.


P parthenon.svg
Dieser Benutzer studiert im Master-Studiengang.


Siegel der CAU.svg

Dieser Benutzer ist bzw. war Student der
Christian–Albrechts–Universität zu Kiel.


Nuvola apps kthememgr.png
Diese Person ist

Inklusionist. Du auch?

Farm-Fresh thumb up.svg
Diesem Benutzer wurde
bereits 30 gedankt.
Farm-Fresh thumb up.svg
Dieser Benutzer hat
sich 138 bedankt.
P leo skeleton grey.png Dieser Benutzer interessiert sich für Biologie.


P chemistry grey.svg Dieser Benutzer interessiert sich für Chemie.


P camera grey.svg Dieser Benutzer interessiert sich für Fotografie.


Sütterlin Dieser Benutzer kann alte deutsche Schreibschriften (z. B. Sütterlin) lesen.
Landeswappen von SH
Dieser Benutzer kommt aus Schleswig-Holstein.

Allgemeines

Marvin Radke
mradke.com
mail@mradke.com


Hinweise

Meine Intentionen bei der Mitarbeit an der Wikipedia:

  • Ehrenamtlichkeit - ich investiere Zeit und Geld, um Artikel zu schreiben und zu bebildern.
  • Freude - das Schreiben und Fotografieren bereitet mir Freude, auch wenn es anstrengend sein kann.
  • Glauben - Ich glaube an freies Wissen und freie Bilder.
  • Konstruktivität - alle Bearbeitungen, die ich vornehme, tätige ich aus der Überzeugung, dass diese konstruktiv zu dem Beitragen, was die Wikipedia ist.

Man kann mich via E-Mail oder durch einen Eintrag auf meiner Diskussionsseite erreichen. Ich erwarte bei (stets willkommener) Kritik die Beachtung der Wikipedia:Wikiquette.


Hinweise zur Nutzung von Bildmaterial außerhalb der Wikiprojekte

Auf die korrekte Quellenangabe achten. Das Bildmaterial ist nicht grundsätzlich zu Werbezwecken freigegeben, da dieses häufig nicht den Lizenzbedingungen der Creative Commons entspricht, bitte kontaktieren Sie mich über meine E-Mail-Adresse.

---

“Meine Mission im Leben ist es, nicht bloß zu überleben, sondern zu wachsen und dazu braucht man Leidenschaft sowie Mitgefühl, Humor und Stil.”

- Maya Angelou, Schriftstellerin und Aktivistin

„Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?“

Adolph Freiherr Knigge

Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Neu angelegt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Chemische Verbindungen: 4,4′-Sulfonyldibenzoesäure, Curacin A

Organische Chemie: Vinylidengruppe

Anorganische Chemie: Orgel-Diagramm, Laporte-Regel

Physikalische Chemie: Lindemann-Mechanismus, Konsekutivreaktion

Theoretische Chemie: STO-NG-Basissätze, Pople-Basen, Gaussian Type Orbitals, Korrelationskonsistente Basen, Coupled Cluster, Post-Hartree-Fock-Methoden,Extended-Hückel-Methode, Self-Consistent-Field-Methode, Fock-Operator

Synthesetechniken: Acheson-Verfahren, Sprühpyrolyse

Prüfverfahren: Ölabscheidung


Arten: Glasflügelfalter

Nennenswerte Textbeiträge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anorganische Chemie: Metal Organic Framework, Polyoxometallate, Kondensationsreaktion, Ägyptisch Blau , Elektrische Leitfähigkeit, Solvothermalsynthese, Tanabe-Sugano-Diagramm

Physikalische Chemie: Autokatalyse

Organische Chemie: Veresterung, Radikal (Chemie), Bergman-Cyclisierung, Enolate, Hydroxyethylmethacrylat

Biologische Chemie: Proteinligation, Proteinkristall

Analytik: Diffraktogramm

Polymerchemie: Kontaktlinse

Schmierstoffe: Schmierfett

Bilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Flensburg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kiel und Umland[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


CAU[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hamburg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nordsee[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Leipzig[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lüneburg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Natur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kultur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Chemie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Laborequipment[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Grafiken (Chemie/Pysik/Biologie)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Orbitale[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Elektrochemie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Strukturen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Andere Grafiken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sonnenfinsternis (am 20.03.2015 in Hamburg)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Veranstaltungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Historisch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Literaturvorlagen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lüning

[1]

  1. Ulrich Lüning: Organische Reaktionen - Eine Einführung in der Reaktionswege und Mechanismen. 2. Auflage. Spektrum, München 2007, ISBN 978-3-8274-1834-0, S. 21.