Benutzer:IgorCalzone1/The Shape of Water (Soundtrack)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
IgorCalzone1/The Shape of Water
Soundtrack von Alexandre Desplat

Veröffent-
lichung(en)

8. Dezember 2017

Format(e)

Download, CD?

Titel (Anzahl)

26

Die Musik zum Film Shape of Water – Das Flüstern des Wassers (Originaltitel The Shape of Water) wurde von Alexandre Desplat komponiert.

Produktion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei der Instrumentation, wie dem elektrischen Klavier und den 12 Flutes, wählte Desplat tiefe xxx [1]

Im Film lebt Anfang der 1960er Jahre die stumme Elisa in einer Wohnung über einem heruntergekommenen Lichtspielhaus von Baltimore, die nachts als Reinigungskraft für ein strenggeheimes Hochsicherheitslabor der US-Regierung arbeitet. Eines Tages kommen ein Wissenschaftler und der Sicherheitschef mit einem seltsamen Geschöpf in die Basis, einem Amphibien-Mann, den man im Amazonas in Südamerika gefangen hat. Anfänglich noch empfindet Elisa gegenüber dem mysteriösen Amphibien-Mann Abscheu, doch bald schon freunden sich die beiden an. Um eine Vivisektion der Kreatur zu verhindern, schafft Elisa sie von der Basis und bringt sie in ihrem Badezimmer unter.

Charterfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag; kein Text angegeben für Einzelnachweis mit dem Namen goldderbyLaws.