Benutzer:JARU/Warnungen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

{{Benutzer inaktiv}}

Nach erfolgreicher Urabstimmung trete ich in einen unbefristeten Streik
Ein Warnstreik blieb leider erfolglos und zeigte nicht die erhoffte Wirkung.

Kondolenzvorlage (NEIN, ich lebe noch!)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Leben ist leider vergänglich, wir sind immer nur Gast auf dem Planeten Erde.

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.   
(Jean Paul)

Im Falle meines tatsächlichen Ablebens, bitte diese Vorlage auf meine Benutzerseite setzen:

Diese Benutzer möchte im Falle seines Ablebens auf Wikipedia:Gedenkseite für verstorbene Wikipedianer genannt werden.


Beispiel einer Löschdiskussion

Löschdiskussion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf Löschdiskussionen wird oft so lange gestritten, bis kein Admin mehr durchblickt, deshalb muss man sich nicht wundern, dass es gelegentlich zu Fehlentscheidungen kommt. Oft läuft parrallel im Artikel auch noch ein Editwar und die LD's strotzen vor persönlichen Angriffen.

  • Darum sachlich argumentieren statt votieren, und nicht aneinander vorbeireden. Nebenaspekte, welche nichts direkt mit dem zur Diskussion stehenden Lemma zu tun haben, gehören nicht in die LD. Beiträge immer unterschreiben sonst könnten - und sollten - sie nicht berücksichtigt werden.

PS: Übrigens gibt es das im Bild dargestellte im Real Life natürlich nicht!

Diskutiere nicht über Arbeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Arbeitsthemen verboten

Wenn man einen Bereich schafft, in dem Arbeitsthemen verboten sind, setzt man dieses Symbol:


Hier wird der Nutzer dezent darauf hingewiesen, dass hier nur Smalltalk angesagt ist und direkte Zusammenhänge mit Wikinews und Artikeln unerwünscht sind. Dass ein anderweitiges Thema irgendwann in die nicht gewünschte Richtung abschweifen könnte, signalisiert das Bild genauso und weist zurück auf das ursprüngliche Thema.




Bei Spammern einsetzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

STOPP!

Lieber Benutzer,
bitte unterlasse in Zukunft deine unqualifizierten Äußerungen.
Tu uns den Gefallen und such Dir eine andere Spielwiese !!!

Spammer verdienen keine Beachtung !!!

"Achtung, diese Person fiel immer negativ auf
lasst sie unbedingt ins Leere laufen.
Dann wird sie ganz schnell das Interesse verlieren
und von selbst aufhören. --



Warnhinweis: Kinder nicht alleine surfen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seiten von offensichtlich unreifen, unbeaufsichtigten Kindern unter 10 Jahren sollten mit diesem Warnhinweis versehen werden. Und zwar auf der Benutzer-Diskussionsseite anstelle eines Begrüssungstextes.

STOPP! Sind sie sich darüber im Klaren, was unser Wiki eigentlich ist?

Wikipedia ist eine Online Enzyklopädie (ein öffentliches Lexikon), wo jederman einen Eintrag jederzeit anlegen oder ändern kann. Eine Rund-um-die-Uhr-Überwachung der Wikipedia-Seiten existiert nicht.
Auch das bloße Ansehen JEDES Lemmas ist ohne Registrieren im Regelfall jederzeit möglich. Einen geschützten Bereich gibt es (noch) nicht! Änderungen können von Jedermann eingestellt werden, werden aber nur nach Spamüberprüfung unserer Sichter freigeschaltet, Wikipedia:Geprüfte Versionen wurden noch nicht eingeführt.
Ihr Internet-Schutzprogramm bitte anpassen, dass vom Nachwuchs in Deutschland ausschließlich geschützte Seiten von Partnern von http://www.seitenstark.de geöffnet werden können, ggf. noch der Schulhomepage nach seperater Freischaltung. Am besten in Verbindung mit einem Protokollprogramm, was die Eingaben lückenlos aufzeichnet und nicht manuell gelöscht werden kann.
Fragen Sie nach, welche Seite im Ausland ähnliche Aufgaben wahrnimmt
SIE LASSEN DOCH SONST AUCH NICHT IHR KIND MIT UNBEKANNTEN PERSONEN ALLEINE:
WARUM MACHEN SIE GENAU DIES IM INTERNET, WO ES AUCH ZWEIFELHAFTE PERSONEN GIBT?

  1. Wikipedia übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit und Qualität sämtlicher Einträge.
    Auch ist unsere Software technisch nicht in der Lage, unerwünschte Personen dauerhaft zu bannen.
  2. Bitte helft uns, Spam zu enttarnen und uns anzuzeigen, damit wir entsprechend handeln können!!!

Anleitung und Aufklärung Ihrer Kinder über Risiken mit lückenloser PC-Überwachung ist der effektivste Internetschutz!!!