Benutzer:JBirken

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
pl Polski jest językiem ojczystym tego użytkownika.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
Benutzer nach Sprache

Hallo! Ein paar Infos zu mir: Ich bin in den späten Siebzigern in Polen geboren, habe an einer Hochschule in Süddeutschland Kunstwissenschaft studiert und später an einem benachbarten Museum gearbeitet. Mittlerweile bin ich an einer Uni als akademischer Mitarbeiter in einem Forschungsprojekt angestellt, schreibe seit einer Weile an einer im weitesten Rahmen kulturhistorischen Dissertation, und bemühe mich nebenbei weiterhin der Ausstellungspraxis verhaftet zu bleiben.

Ich mag zeitgenössische Kunst, den Poststrukturalismus, Anime und komplizierte Musik.

Was ich nicht mag, ist den Ungeist der „deutschsprachigen“ Wikipedia, in der Diskriminierung jeder Form nicht nur durchgewunken, sondern mit ein paar markigen Sprüchen oder gegen ihre Intentionen verbogener Political Correctness institutionalisiert wird - so stelle ich mir die 50er-Jahre vor. Auch eklig: Sogenannte „Inklusionisten“, die gezieltes Mobbing gegenüber Expert_innen betreiben, damit der Wissensstandard hier bloß nicht über „mal schnell gegooglet“ hinauswächst, und sogenannte „Exklusionisten“, denen alles „irrelevant“ ist, was nicht im eigenen Hobbykeller herumsteht - selbst wenn sich anderswo Millionen dafür begeistern und ganze akademische Fachbereiche aus dem Boden sprießen. Daher bin ich nicht mehr ganz so gerne hier.

Artikel, an denen ich maßgeblich gearbeitet habe: