Benutzer:J budissin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
   j.budissin        discussion        artikel        bilder        portal lausitz    
Portal Bosnien Collage.jpg

j.budissin
...IS THE NEW WORLD RISING, FROM THE SHAMBLES OF THE OLD...

Flag of Sorbs.svg

e-mail an mich
bildergalerie auf commons

Wappen Stadt Bautzen weiß.svg
Bautzen Post mile pillar 2.JPG

Witaj und Willkommen.

Ich bin Julian Nitzsche aus Bautzen/Budyšin, seit Februar 2004 hier aktiv und seit September 2005 auch Administrator (wiedergewählt 2008, 2015 und 2017). Außerdem bin ich Autor und Administrator in der obersorbischen Wikipedia.

Ich arbeite vor allem in den Bereichen Geografie und Geschichte im Allgemeinen bzw. Lausitz und Südosteuropa im Besonderen und habe bis jetzt in der deutschen Wikipedia insgesamt 60892 kleine und große Änderungen getätigt. Einen Überblick über meine Artikelarbeit erhältst du hier; meine Bildergalerie befindet sich dort. Wenn du Fragen an mich hast, kannst du sie auf der Diskussionsseite stellen. Solltest du gar zu unzufrieden mit mir als Admin sein, kannst du hier eine Neuwahl beantragen.

Es ist Samstag, der 18. November 2017. Die deutsche Wikipedia hat im Moment 2.122.721 Artikel. Zur Hauptseite

Una Unac Confluence.jpg
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
sr-2 Корисник средње говори српски језик.
bs-2 Ovaj korisnik posjeduje srednje poznavanje bosanskog jezika.
sh-2 Ovaj korisnik govori srpskohrvatski na srednjem nivou.
hr-2 Ovaj korisnik posjeduje srednje poznavanje hrvatskog jezika.
cs-2 Tento uživatel má středně pokročilé znalosti češtiny.
fr-1 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
Europa
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Wappen von Bautzen
Dieser Benutzer kommt aus Bautzen, der Hauptstadt der Oberlausitz.
Historische Karte der Lausitz
Dieser Benutzer kommt aus der Lausitz.
Openstreetmap logo.svg
Dieser Benutzer ist ein Mapper.
Benutzer nach Sprache

budissin

Budissin (deutsch Bautzen, sorbisch Budyšin) ist die Hauptstadt der Oberlausitz und überdies meine Heimat. Mehr...

arbeit

Neben der Routine-Arbeit (Vandalismus reverten, SLAs, Neue Einträge prüfen) kümmere ich mich vor allem um alles, was mit meinen Interessengebieten zu tun hat. Das konzentriert sich im Wesentlichen auf die Bereiche Lausitz sowie Balkan, besonders Bosnien und Herzegowina.

artikel

Ein (zugegeben unvollständiger) Überblick über meine Artikelarbeit findet sich hier.

reisen

DeutschlandDeutschlandTschechienTschechienPolenPolenSlowenienSlowenienKroatienKroatienBosnien und HerzegowinaBosnien und HerzegowinaSerbienSerbienMontenegroMontenegroKosovoKosovoMazedonienMazedonienSlowakeiSlowakeiUngarnUngarnOsterreichÖsterreichAlbanienAlbanienGriechenlandGriechenlandZypern RepublikZypernNordzypernTürkische Republik NordzypernTurkeiTürkeiBulgarienBulgarienRumänienRumänienMoldawienMoldawienTransnistrienTransnistrienUkraineUkraineWeissrusslandWeißrusslandLitauenLitauenLettlandLettlandEstlandEstlandRusslandRusslandGeorgienGeorgienArmenienArmenienBergkarabach RepublikBergkarabachFinnlandFinnlandAlandÅlandSchwedenSchwedenDanemarkDänemarkNiederlandeNiederlandeBelgienBelgienLuxemburgLuxemburgEnglandEnglandWalesWalesSchottlandSchottlandFrankreichFrankreichMonacoMonacoSchweizSchweizItalienItalienVatikanstadtVatikanstadtVereinigte StaatenVereinigte StaatenIndienIndienMarokkoMarokko

meine bilder auf commons

"der patriotismus verdirbt die geschichte." (j.w. von goethe)

Wikipedia
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.
Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:J_budissin. Weitere Informationen zu den Lizenzbestimmungen der Wikipedia gibt es da.
Ich bin Mitglied im Verein Wikimedia Deutschland – Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens. Hilf auch du mit, die Wikipedia und andere Quellen freien Wissens zu stärken und zu fördern – werde Mitglied!

Logo