Benutzer:Jcornelius/Bye, bye, Berlin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Wort zum Sonntag (danach) – auch Fazit genannt

52.46555555555613.485Koordinaten: 52° 28′ N, 13° 29′ O

Zur Anmeldungsseite, siehe hier Benutzer:Jcornelius/Bye, bye, Berlin/Anmeldung


Adoption meetup berlin august 2006.png
Flag of Portugal.svg

Aaaaalso.... das war ja wohl mit Abstand die schönste, harmonischste, netteste, leckerste, interessanteste und überhaupt Fete dieser Saison. 70 total nette Leute, nicht ein einziger Idiot oder Ausraster bzw. besoffener Spinner, Angeber oder Lallkopf am ganzen Abend; lauter Gutmenschen in einem Garten. Klasse!

Von mir ein supi-Dankeschön an Cornelius und seine Gang (Mama und so) für die tolle Vorbereitung, Teelichter, Musik und na klar den Garten und an euch alle die Botschaft, dass Wikipedia-Autoren wirklich etwas an der Waffel haben; Ideen, Toleranz und gute Laune bei Bedarf mit unkomplizierten Kontakten über alle Schichten und Altersstufen hinweg. Danke für diesen schönen Abend, auch im Namen meiner Begleitung, die sich nun auch einfach nicht mehr wehren kann bald mal mitzueditieren... Bo Kontemplation 03:45, 20. Aug 2006 (CEST)

Ja, der Abend war herzerfrischend! Einige bekannte Gesichter, viele unbekannte, die sich auch im RL als sympathische Zeitgenossen herausstellten. Und an Achim: Die Gründung einer Löschkandidaten-Recycling-Seilschaft ist auch schon in Vorbereitung. Jonathan Groß 04:06, 20. Aug 2006 (CEST)
Draußen wird's schon wieder hell, Cornelius wirf… wartet bis die letzten Gäste gegangen sind und ich freue mich schon auf die Willkommen-Zurück-Feier. ;-) Hat Spaß gemacht. -- Lecartia Δ 05:26, 20. Aug 2006 (CEST)

War ja klar, dass sich die ersten Dankeschön-Sager noch vor dem Schlafengehen melden. Ich bin jetzt aber wohl als erster wieder wach. ;-) Vielen, vielen Dank! Es war mir ein unvergesslicher Abend. In so angenehmer Atmosphäre bei bester Organisation, namentlich durch die ganze Familie K., mit sovielen Wikipedianern Fare-Well zu feiern – einfach einmalig. @JC: Komm bald gesund wieder. :-) --Schwalbe D | C | V 10:45, 20. Aug 2006 (CEST)

Nicht dass ich dich entäuschen möchte, Schwalbi, aber schau mal auf meine Beiträge zur Klärung der Frage, wer als erster wieder wach war ;) Vielen Dank, Cornelius, war eine Superveranstaltung. Nicht vergessen werde ich Elians Kommentar, nachdem wir uns regenbedingt unter dem Zeltdach versammelt hatten: „Dieser Ort hat wohl im Moment die größte Admindichte der Welt.“...--Berlin-Jurist 11:02, 20. Aug 2006 (CEST)
Pffff. Was ist mit denen die nie im Bett waren? Ansonsten auch von meiner Seite Danke an JC und Family, war ne klasse Veranstaltung und es ist ganz nett jetzt auch ein paar Gesichter den Beiträgen zuordnen zu können. Gruß, Lennert B d·c·b 11:53, 20. Aug 2006 (CEST)
Ich wüsste kaum, wie man es besser ausdrücken könnte. Es war ein unvergesslicher Abend (Nacht und Morgen), bei dem man viel über die Wikipedia gesprochen hat, nur nette Leute kennen gelernt hat und endlich mal seine Idole hier getroffen und gesprochen. Ich möchte deiner Mutter danken, dass sie so viele Kerzen aufgestellt hat und uns alle erhellt hat. Deinem Vater (neben gunny) für das Grillen danken. Alle Personen, die etwas mitgebracht haben, denen sei auch zu bedanken. Man konnte alles essen und trinken ^^. Ein Dank gilt an die vielen Nichtberliner, die uns mal besucht haben, und an die, die sie hier aufgenommen und ihnen einen Platz zum Schlafen gegeben haben. Ich wünsche dir viel Spaß in Portugal, und dass du uns, die Wikipedia und das Treffen nie vergisst. --DerHexer (Disk., Bew.) 12:24, 20. Aug 2006 (CEST)

Also, ich hab erstmal geschlafen. War ja meine Premiere in Berlin und ich fand es nett, mal zu sehen, wer so hinter den Nicks steckt. Das da auch Auswärtige waren, fand ich super. Die Gelegenheit gibt es ja nicht so oft, dass man soo viele Leute auf einem Haufen trifft. Der Garten war toll, vielleicht kann Wikipedia Berlin den ja pachten, jetzt da er nicht mehr gebraucht wird, weil JC in Portugal ist. Die Bewirtung hat ja auch hervorragend funktioniert und er direkte Draht, der spätestens seit gestern abend zu den Machern des Landskron Pilses besteht, kann ja auch weiterhin genutzt werden. Wo ist eigentlich die Karte mit den Koordinaten der Anwesenden? Dir, lieber Jcornelius vielen Dank für die schöne Feier. Ich hoffe, es war nicht allzu stressig für Dich und Du musst jetzt nicht Deine letzten Tage in diesem Land damit verbringen, die Reste des Abends wegzugrillen. Viel Spaß in Portugal. Lieben Gruß Matthias Süßen ?! +/- 12:10, 20. Aug 2006 (CEST)

Anm. zur Karte: wollte Conny übernehmen. Wir haben ja gestern schon damit angefangen, wann sie fertig sein wird, weiß ich aber nicht. Grüße --Michael S. zufrieden? unzufrieden? 21:08, 20. Aug 2006 (CEST)
Bin beim Basteln. Conny 11:03, 21. Aug 2006 (CEST).

Schließe mich meinen Vorschreibern an. Eine einzigartige (vielleicht aber nicht einmalige?) Gelegenheit, so viele Leute auch mal persönlich zu treffen, die man sonst nur von Edits und IRC kennt. Super Idee, vielen Dank auch für die viele Arbeit, die du und deine Familie da reingesteckt haben. -- sebmol ? ! 12:13, 20. Aug 2006 (CEST)

Ein wunderbarer Abschiedsabend für einen jungen Mann, der im Jahr 2018 als jüngster Prof. in Portugal den neugeschaffenen Lehrstuhl „Wissensrevolution und Web“ an der altehrwürdigen Universität Coimbra einnehmen wird (vorläufiger Doktorhut siehe Bild). Und neben der Hauptperson jede Menge interessante Leute und anregende Gespräche mit spannenden Tipps, wie für mich beispielsweise die köstlichen Darstellungen zu Goethe und Ilmenau, der schönsten Stadt Deutschlands, durch Michael Sander und Martin Zeise ... wie heißt nochmal dieser unerforschte Goethe-Club des Kickelhahn? Ein herzliches Dankeschön an Cornelius und Crew für diesen Abend. --Lienhard Schulz Post 14:53, 20. Aug 2006 (CEST)
Du meinst den Gabelbach-Verein ;) --Michael S. zufrieden? unzufrieden? 19:44, 21. Aug 2006 (CEST)
Aber wirklich ein Ereignis, von dem man noch reden wird! Du kannst Dich jetzt schon auf Deine Willkommensparty in Dingenskirchen, Portugal freuen, nehm ich an? Sofern nicht, lass' uns alle eben rechtzeitig wissen, für welches Datum im Jahr 2007 wir die Retourkutsche planen dürfen. --Rainer Lewalter 15:15, 20. Aug 2006 (CEST) PS: Mein Tøchting war von nicht-so-konzipierten-Plantsche mindestens genauso begeistert wie von mehreren Dutzend... äh, wie sagt man auf Portugiesisch? Wikipedistas?

Auch von mir ein Dankeschön für diesen schönen Abend. Klasse Gelegenheit zu vielen interessanten Gesprächen mit Leuten die man sonst nur als ~ ~ ~ ~ kennt. Komm gesund und heil wieder und mach uns keinen Kummer ... ;-) Gruß -- Proxy 15:39, 20. Aug 2006 (CEST)

War super... danke an Cornelius und seine Familie für die tolle Organisation, sowas müsste öfters mal stattfinden (nicht bei euch, natürlich). Ein Dank aber auch an alle, die gestern hier aufgepasst haben, während wir die alkoholischen Getränke vernichtet und das Buffet geplündert haben. --Felix fragen! 19:04, 20. Aug 2006 (CEST)
Gibt's eigentlich schon eine statistische Auswertung dieses Abends in der WP? Vandalismus, RCs, etc.? Das würde ich mir ja doch mal interessant vorstellen, ob da zwischen 17:00 und 2:00 oder so was erkennbar war. Lennert B d·c·r 19:33, 20. Aug 2006 (CEST)

Vielen Dank für das wunderbare Abschiedsfest. Ich hoffe auf einen ebenso schönen „Wilkommen-zurück-in-Berlin-Abend“ im nächsten Sommer. Nutze die Zeit im schönen Portugal und komme wohlbehalten zurück. ––Rüdiger Sander 19:19, 20. Aug 2006 (CEST)

Ich fand den Abend auch außerordentlich schön. Man konnte mit so vielen Leuten quasseln, austauschen, kennenlernen etc. Ich denke sowas sollte es öfter mal geben. Die restliche Dankesheuchelei meinerseits ist dann in Cornelius' WP-Leute-Album einsehbar ;) --Michael S. zufrieden? unzufrieden? 21:11, 20. Aug 2006 (CEST)

Schönen guten Morgen, also ich hab super gepennt bis eben, werde jetzt mal'n bisschen frühstücken. Also der Abend ín eurem wunderschönen Garten war ganz toll. Richtig gemütlich, besonders beim Regen und trotz so vieler Admins (die taten nix, die wollten nur spielen :-) wurde es in eurer Oase. Die petite pêche und handwarmes Himbeerbier aus der Dose, Dinge, die man im Real Life niemals trinken würde, eher im virtuellen Delirium, rundeten das Wohlbefinden zunächst ab. Vielen Dank an dich und deine Familie für den schönen Abend, und dir alles Gute in Portugal. Meld dich mal zwischendurch! Schlesinger schreib! 21:55, 20. Aug 2006 (CEST)

"...rundeten das Wohlbefinden zunächst ab." - Ich liebe deinen Stil ;) --Berlin-Jurist 22:01, 20. Aug 2006 (CEST)
Himbeerbier war ja nicht so mein Fall, ihr hättet aber den Ketchup probieren sollen. Ansonsten viele weitere flüssig-kulinarische Highlights: Honigwodka, Äppelwoi, Detmolder Landbier (nochmal riesigen Dank, Felix), Lübzer, Kümmerling, Pfirsichlikör, Zitronenbier, Likör aus roten Beeren, ... – alles in allem: gelungen, super -- Achim Raschka 22:55, 20. Aug 2006 (CEST)
Hiermit verleihe ich Benutzer
Jcornelius
den Orden
Bouncywikilogo.gif
Held der Wikipediafeten
in Hüpfend, für
die gelungene Organisation einer Wahnsinnsfete
im Dienste der Gemeinschaft unserer Enzyklopädie.
gez. Marcus Cyron

Und die Salate waren Spitze! Habe alle probiert, besonders der Kartroffelsalat mit Dill war für mein Geschmacksempfinden einfach toll! Die Radieschen drin und überhaupt - ICH WILL DAS REZEPT! Das Treffen war toll, ich durfte endlich mal Leute umarmen, die ich schon lange kennenlernen wollte. Selten war ein Treffen so streßfrei und entspannt. Lieben Dank auch an die Eltern von Cornelius und ihn selbst, der ja die ganze Zeit rumgerannt ist, um uns das alles recht zu machen. Endlich durfte ich Elya und Raymund kennenlernen, die ich für ihre Bilder schätze, habe viele liebe Leute wiedergetroffen und auch Philly kenne ich nun persönlich. Sorry, ich kann nicht alle nennen - aber das war für mich was ganz Besonderes, Danke Cornelius! Viel Spaß in Portugal und bis zur nächsten Fete (vielleicht wieder im Garten?) --Ralf 23:11, 20. Aug 2006 (CEST)

Symbol support vote.svgSymbol support vote.svgSymbol support vote.svg Pro - Sollte baldmöglichst zu den Kandidaten für exzellente Parties. --Uwe 23:29, 20. Aug 2006 (CEST)

Danke Anneke Wolf 08:40, 21. Aug 2006 (CEST)

noch immer fassungslos und begeistert. danke, jcornelius!--poupou l'quourouce Review? 19:04, 21. Aug 2006 (CEST)


Vieles wurde von den Vorrednern schon geschrieben, dem kann ich mir nur anschließen. Trotzdem nochmals ein Dank an JC und auch an seine Familie, deren Gastfreundschaft ich dank zwei Übernachtungen auch genießen durfte. Ich habe mich sehr, sehr wohl gefühlt. Die Zeit war lang und doch wieder knapp, ich habe mit vielen Wikipedianern sehr interessante und anregende Gespräche geführt. Insgesamt sehr motivierend für die Arbeit an der Wikipedia, der einen manchen Ärger einfach klein und unwichtig erscheinen läßt. Mit anderen Wikipedianer habe ich leider kein/kaum ein Wort gewechselt, ich hoffe auf ein nächstemal :)

Als ich zu später Stunde kurz am Zelt war und zurückkam, blieb ich für einige Minuten am Rand stehen. Das Bild, das sich mir bot, werde ich so schnell nicht wieder vergessen: Im von Windlichtern beleuchteten Garten standen und saßen Wikipedianer beieinander, redeten, lachten, diskutierten in einer dichten, energiegeladenen und friedvollen Atmosphäre *eine kleine Träne wegwisch* --Raymond Disk. 19:08, 21. Aug 2006 (CEST)

Bilder

Frage: Gibts nicht auch Links zu diversen Bildern? Bo Kontemplation

hinweis bitte auf keinen fall bilder zu benutzern ohne vorherige nachfrage beim abgebildeten veröffentlichen. einige wären davon überhaupt nicht begeistert. -- 17:58, 21. Aug 2006 (CEST)

Wie wäre es, wenn sich hier nur die Leute melden, die bestimmte Fotos nicht haben wollen bzw. nirgendwo erscheinen möchten? Ansonsten wirds irgendwie unübersichtlich. Auch eine Tabelle wie die folgende wäre möglich. --DerHexer (Disk., Bew.) 13:53, 22. Aug 2006 (CEST)

Bilder veröffentlichen
Symbol support vote.svg Pro pro, aber ohne identifizierung von einzelnen personen in bildbeschreibung oder bildunterschrift Entscheidung je Bild Symbol oppose vote.svg Contra
Schlesinger, Ralf, Martin Vogel, Marcus Cyron, Tobnu, Jonathan Groß, DerHexer, Achim Raschka, Carbidfischer, Manuel Schneider, Rainer Z, Michael S., Matthias Süßen, Rainer Lewalter, gunny, Lienhard Schulz, Tolanor, CyRoXX, Mazbln, Raymond, Conny, Uwe, Sewa, Julica, NeonZero, Flo89, Klaus Eifert, sebmol, Davidl poupou l'quourouce, ThePacker Lennert B, Bo, Liesel, Lecartia, Berlin-Jurist, Schwalbe, GuidoD BLueFiSH, Philipendula, D, elya

So, hab gestern Abend auch noch die ersten Fotos hochgeladen. (Danke für die Identifizierung der mir unbekannten Wikipedianer.) Es kommen aber noch einige dazu. Grundsätzlich bin ich mit der Veröffentlichung meines Angesichts einverstanden. Wer hatte eigentlich am Vorabend bei der BSC-Versammlung geknipst? Gibts davon auch noch irgendwo etwas zu sehen? --CyRoXX (? ±) 11:14, 22. Aug 2006 (CEST)

Ich hoffe es hat niemand etwas dagegen, hier abgebildet zu werden. Ansonsten einfach einen Admin ansprechen und das Bild löschen lassen. --Michael S. zufrieden? unzufrieden? 18:12, 21. Aug 2006 (CEST)

Bilder von Elya gibt es via flickr per Einladung. --Jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 22:02, 21. Aug 2006 (CEST)
Und wie bekommt man eine Einladung? -- Carbidfischer Kaffee? 10:00, 22. Aug 2006 (CEST)
Sende ihr einfach über die Email-Funktion eine nette Nachricht inklusive Anfrage. --CyRoXX (? ±) 11:14, 22. Aug 2006 (CEST)

Abwesende

Da kann man ja richtig neidisch werden ... Jcornelius, auch von mir die allerbesten Wünsche für Deine Zeit in Portugal. Ich hoffe man "sieht" sich trotzdem immer wieder mal in der WP. -- Gruss tsor 13:27, 22. Aug 2006 (CEST)

Dem schließe ich mich an. Mit Vorfreude auf die Willkommensparty ;o) Sechmet Ω 15:22, 22. Aug 2006 (CEST)
Da schließe ich mich auch an. Wann war die Wiederkommensparty nochmal? ;-) --Fritz @ 22:56, 22. Aug 2006 (CEST)

Am Tag der besten Party der Wikipediageschichte lag ich -nur wenige Kilometer vom Tatort entfernt- krank im Bett und ärgerte mich grün, nicht dabei sein zu können. Also wünsche ich Dir, lieber Cornelius, auf diesem Weg alles alles Gute in Portugal und ein wunderschönes Jahr in Deiner Gastfamilie. Ich bin sicher, daß Du wenigstens gelegentlich irgendwo Internet haben wirst und Nachrichten aus der Heimat lesen kannst, und auch wir sind natürlich neugierig, wie es Dir denn ergehen wird. Hab eine geile Zeit! Liebe Grüße von Micha = Magadan ?! 15:27, 23. Aug 2006 (CEST)

  • *aus dem (Wiki-)Urlaub meld* Oh, wie schön, hier gibt es einen eigenen Abschnitt „Abwesende“. :-) Ich mußte arbeiten und bin nicht gekommen, möchte aber trotzdem nicht versäumen, Dir alles Gute und viel Spaß in Portugal zu wünschen. Ich hoffe, Du vermißt so lange die Metro de Berlim nicht. Viele Grüße von Heiko , der sich jetzt wieder in seinen (Wiki-)Uralub begibt. Ich bin demnächst übrigens da, für zwei Wochen.
So, da auch ich leider bei der „Party der Partys“ nicht dabei sein konnte wollte ich auf diesem Wege nochmal alles erdenklich gute an unseren Cornelius richten. Komm Gesund wieder und habe viel Spaß und denk dran:
„Reisen sind das beste Mittel zur Selbstbildung.“ (Karl Julius Weber)
Alles gute :-) --Cottbus Diskussion Bewerte mich! 14:53, 5. Sep 2006 (CEST)
Qsicon Exzellent.svg
Diese Party wurde in die Liste exzellenter Partys aufgenommen.