Benutzer:Jcornelius/Bye, bye, Berlin/Anmeldung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Cornelius is singing bye, bye, Berlin – bye, bye, Germany

Koordinaten: 52° 28′ N, 13° 29′ O

Flag of Portugal.svg
Ich wohne dort..
Durch den Toreingang und dann nach rechts – dort ist der Garten
In diesem Grünfleck wohne ich
Die Sachlage

Seit etwa Mitte März 2006 weiß ich, dass ich zehn Monate meines Lebens in Portugal verbringen werde. Ab dem 8. September 2006, dem Ankunftstag, bis zum 1. Juli 2007, dem Abflugstag, bin ich dort in einer Gastfamilie. Seit dem 11. August weiß ich, dass ich in ein Kaff bei Figueira da Foz komme. Ich habe eine Gastmutter (Köchin), einen Gastvater (Polizist), eine Gastschwester (*1982, Studentin) und einen Gastbruder (*1984, Fast-Student). Nicht zu vergessen die zwei Hunde, eine Katze sowie ein Haufen Vögel. Wie's mit dem Internet aussieht, weiß ich noch nicht.

Die Idee

Da mir in meinen zwei Jahren Wikipedia-Zeit besonders die persönlichen Kontakte sehr ans Herz gewachsen sind, möchte ich mich wenigstens gebührend verabschieden. ;-) Da ich in einem Haus mit großem Garten wohne, kam mir natürlich die Idee, eine Gartenparty zu veranstalten. Eingeladen sind alle Wikipedianer, die kommen können (keine Angst, der Garten ist groß genug). Für das Kulinarische hatte ich besonders auf meine Gäste gesetzt, einen Grill und einen geringen Teil an Getränken (1–2 Kästen Bier und Club-Mate) würde ich selbst stellen. Durch die „Sponsoring“-Idee – jeder Gast bringt etwas mit – kann bspw. vermieden werden, dass einzelne Leute wegen irgendwelcher Geschmäcker an diesem Abend nichts essen.

Wann und wo?

Wie gesagt, würde die Party in meinem Garten, das heißt im Berliner Ortsteil Baumschulenweg, stattfinden. Anfangen würde das etwa um 17 Uhr, am Samstag, den 19. August 2006.

Wie komme ich dahin?
  • in Berlin..

Es gibt etwa drei Gehminuten entfernt den S-Bahnhof Baumschulenweg, wo die S-Bahnlinie S45, S46, S47, S8, S85 und S9 halten. Wenn ihr mir sagt, wann ihr ankommt, mache ich gerne einen Abholservice.

  • nach Berlin..

Auswärtige reisen wohl am besten mit dem ICE/IC an. Ankuftsbahnhof ist hier entweder (1.) Südkreuz (aus Hamburg/München/Leipzig/Erfurt), von wo man bequem mit den S-Bahnlinien S46 und S47 bis nach Baumschulenweg fahren kann (s.o.) oder (2.) der Ostbahnhof (aus Frankfurt am Main/Köln/Düsseldorf/Hannover), von wo man mit der S-Bahnlinie S9 umsteigefrei zu mir fahren kann. Sollte es irgendwelche Probleme/Fragen mit den Zügen geben, ruft mich doch an. In solchen Sachen meine ich mich kompetent zu fühlen.

Bei.. übernachten
Jcornelius Michael Sander (Haus)
Tolanor (Haus)
Carbidfischer (Haus)
elya (Zelt / Garten)
Raymond (Zelt / Garten)
gunny (Zelt / Garten)
CyRoXX (Zelt / Garten)
Lennert B (Zelt / Garten)
Conny (Zelt / Garten)
Liesel (Zelt / Garten)
Keine weiteren Zeltplätze mehr vorhanden
Mazbln Flo89
Sewa
Julica Frank Schulenburg
Anneke Wolf
Achim Poupou l'quourouce
Southpark
UW
anderswo
(schon geklärt)
Nina
Lyzzy
80686
Sebi
weitere..?


Schlafgelegenheiten

Wer noch Schlafgelegenheiten braucht, die/der möge sich doch bitte bei mir melden oder er/sie organisiert sich selber etwas. Zur Not gibt es noch ein paar Zeltplätze in meinem Garten. Die Berliner bitte ich um weitere Hilfe :-)

Q & A

Sollte es noch fragen geben, kontaktiert mich doch per Diskussionsseite, Chat/Query oder Handynummer, die ich bei Bedarf rausgebe.

Essen

Bisher notiert sind:

  • amerikanisches Süßfutter (WiseWoman)
  • Salat (Kartoffel, Tomate, Nudel) (-- sebmol ? !)
  • voraussichtlich Knabbereien (--DerHexer)
  • Thüringer Rostbratwürste Jetzt doch lieber Original Nürnberger Rostbratwürste (28 Stück) - Thüringer bringt schon Michael S. mit, die Nürnberger waren auf dem Berlin-Stammtisch immer besonders beliebt.--Berlin-Jurist
  • Echte Manebacher Oberweißbacher Thüringer Rostbratwürste und Rostbrätel --Michael S.
  • 5 Fladenbrote, 10 Schrippen und einen Obstsalat mit Weinbrandbohnen Schokolade und Obstbrand-- Lecartia
  • vorraussichtlich Supplì al Telefono ist jetzt doch ein Nudelsalat geworden, zum Grillen werde ich auch noch etwas mitbringen Matthias Süßen aka Pixelfehler ?! 16:40, 23. Jul 2006 (CEST)
  • Noch mehr Knabbereien, Tortilla avec Dip etc. --BLueFiSH  (Klick mich!) 22:23, 23. Jul 2006 (CEST)
  • irgendein Salat (Kartoffel, Nudel o.ä. - mal sehn) -- lley 20:44, 24. Jul 2006 (CEST)
  • Hallo Cornelius, ich bringe mal rund 30 Streuselhappen und Weiteres aus der Backstube mit. Sollte das Blödsinn sein, Kekse und Gebäck sinnvoller oder Anderes dringend benötigt werden, gib bitte Bescheid (im Salat-Anfertigen bin ich allzu stümperhaft). Da ich wahrscheinlich abends mit dem Fahrrad rumkomme, kann es sein, dass ich irgendwann tasgüber mal kurz reinschaue und den Kuchen über den Zaun auf den Großberliner Zeltplatz werfe. Ist permanent jemand da am Samstag? Gruß und *vorfroi* --Lienhard Schulz Post 17:30, 13. Aug 2006 (CEST)
Ja, es sollte eigentlich dauerhaft jemand da sein. Wenn du gerade keinen Menschen im Garten siehst, ruf doch an, ich flitze sofort zu dir und hole den Kuchen :) --Jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 21:47, 13. Aug 2006 (CEST)
  • Eine Kiste süßsaures Weichaer Gemüse (saure Gurken, Sauerkraut, Specksauerkraut, süßsaure Bohnen und Blumenkohl, ...) via Conny 12:45, 18. Aug 2006 (CEST).
  • Etwas Knoblauch-Dressing. Jonathan Groß 15:55, 19. Aug 2006 (CEST)
  • Grillfleisch
    • Bringe drei Päckchen Grillfleisch mit (a 3 bis 4 Stück). Für alle reicht das sicher nicht. Wer kann noch helfen? -- NeonZero 12:28, 23. Jul 2006 (CEST)
    • 1500 g Würstchen, wie letztes Mal. Jonathan Groß (DISK : uRTeiL) 15:28, 24. Jul 2006 (CEST)
    • Ich bring auch mal zwei drei Pakete Bratwürste mit, sowie zwei Kasten Detmolder (Herb & Süß) --gunny Fragen? 15:31, 24. Jul 2006 (CEST)
    • 2 Packen Steaks --CyRoXX (? ±) 18:06, 24. Jul 2006 (CEST)
    • Grillfleisch und noch irgendwas (mal sehen was mir auf dem Weg unterkommt)--poupou l'quourouce Review? 18:13, 24. Jul 2006 (CEST)
    • Ca. 1 kg Fleisch.
  • Was Obst. Jedenfalls was, was man aus HH gut mischleppen kann Anneke Wolf 23:17, 25. Jul 2006 (CEST)
  • Ich schau am 18. vormittags noch mal hier rein und bringe mit was Ulrich und Geldbeutel zulassen. --Manuel Schneider(bla) (+/-) 22:28, 27. Jul 2006 (CEST)
  • Großer grün-bunter Salat mit Schafskäse (Henriette)
  • einen sehr tomatigen Salat (Schwalbe)
  • Nudelsalat (Flo89)
  • Kuchen (poupou)
    • Im WP-Chat inspiriert werde ich eine kleine Auswahl von Ostprodukten zum Ausprobieren (und auch zur eigenen geschmacklichen Beurteilung) mitbringen
    • eine Packung "Thüringer" Roster (außerhalb des Beitrittsgebietes der fünf neuen Bundesländer auch unter der Bezeichnung Rostbratwurst bekannt) und ein halbes Dutzend Buletten (außerhalb Berlin-Brandenburg auch unter den Bezeichnungen Beefsteak, Frikadelle und Fleischpflanzerl bekannt.)
    • vier mit Kräuterbutter bestrichene Baguettes (in ganz entlegenen Käffern auch unter der Bezeichung Französisches Stangenweißbrot bekannt) --Sewa moja dyskusja 19:29, 17. Aug 2006 (CEST)
  • 50 Brötchen
Getränke
  • 50 Liter Landskron Pils mit Zapfanlage im Gepäck von Conny
  • nen Kasten Schwarzbier, verschiedene Sorten gemixt & noch einen Kasten Lübzer Pils oben drauf --Uwe 10:37, 18. Aug 2006 (CEST)
  • Verschiedene geschmackvolle Spirituosen, muss noch abklären was der Laden (familiärer Besitz) und mein Geldbeutel hergibt ;-). 40-50 kleine Flaschen mit jeweils ca. 20-30 cl Inhalt liegen drin (sind ja auch ne Menge Leute, die kommen.) --Informantin 05:09, 8. Aug 2006 (CEST)
  • bringe was mit, spreche mit achim&co dann kurzfristig ab, was noch gebraucht wird (poupou)
  • Getränke ohne Allohol, falls sie auf meine Kosten besorgt werden. Kann sie schlecht von Potsdam anschleppen. Warte noch auf Rückmeldung von Cornelius. --Suse 18:05, 18. Aug 2006 (CEST)
  • alkoholfreie Gedränke Liesel 18:15, 18. Aug 2006 (CEST)
  • Mineralwasser in schleppfähigen Flaschen (Summa 18 Liter) + Gummibärchen --Rüdiger Sander 22:42, 18. Aug 2006 (CEST)
  • Ein Gin-und-Tonic-Bastel-Set. Lennert B d·c·b 22:55, 18. Aug 2006 (CEST)
  • ich werde denn wohl zwei Kisten Mate organisieren. -- Achim Raschka 01:10, 19. Aug 2006 (CEST)
  • Apfelsaft --Bahnmoeller 07:53, 19. Aug 2006 (CEST)
  • Krupnik, Redd's ...Sicherlich Post 13:41, 19. Aug 2006 (CEST)
  • Kartoffelsalat --Bahnmoeller 07:53, 19. Aug 2006 (CEST) interessantes Getränk, ich bin gespannt ;) ...Sicherlich Post 13:41, 19. Aug 2006 (CEST)
Material zum kulinarischen Verzehr, welches derzeit unter den Folgen der Mangelwirtschaft leidet ;-)

Fehlen würden z. B. noch:

  • Salate (einen werde ich sicher hinbekommen Marcus Cyron)
  • Obst & Gemüse
  • Dinge zum Dippen, Peppen und Würzen (meine weltberühmte Knoblauch-Grillsoße ;) Marcus Cyron)
  • alkoholfreie Getränke
  • etc.


Da ich, wie oben beschrieben, nicht für alles selbst aufkommen kann, hoffe ich auf euer Mitwirken :-) --Jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 13:23, 9. Jul 2006 (CEST)

Bei Befarf kann ich euch auf meine Küche zur Bereitung der Speisen anbieten, zwei Damen haben sich bereits dafür immatrikuliert. --Jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 13:30, 29. Jul 2006 (CEST)
Du machst mich neugierig ;) Marcus Cyron Bücherbörse 13:54, 29. Jul 2006 (CEST)
Also beim Kochen / Zubereiten helfe ich auch gerne. Und das jetzt nicht nur wegen der Damen, falls das jemand so auffassen möchte ;-) --Manuel Schneider(bla) (+/-) 14:04, 29. Jul 2006 (CEST)
Wer kommt..
  1. --DerHexer (Disk., Bew.) 14:47, 5. Jun 2006 (CEST) Mal sehen. Wieso eigentlich nicht? :)
  2. Sarazyn (DISK : uRTeiL) 16:52, 5. Jun 2006 (CEST) 50%... weiß noch nicht genauer.
  3. --Schwalbe D | C | V 17:17, 5. Jun 2006 (CEST) Ist ja noch etwas hin, aber super Idee. Komme gern.
  4. -- Marcus Cyron Bücherbörse 17:38, 5. Jun 2006 (CEST) - zwar wohl etwas später, aber das will ich mir nicht entgehen lassen :) - und dann wohl zusammen mit meiner beseren Hälfte
  5. --BLueFiSH  (Langeweile?) 17:45, 5. Jun 2006 (CEST) auch bei mir erst später
  6. --Rainer Lewalter 15:02, 10. Jun 2006 (CEST) Danke für die Einladung, ich komme auch gerne!
  7. -- sebmol ? ! 19:20, 10. Jun 2006 (CEST) gern, auch wenn wir uns (noch) nicht kennen.
  8. -- southpark Köm ? | Review? 20:55, 12. Jun 2006 (CEST) yaber erinnert mich zeitnah noch mal dran ;-)
  9. --Manuel Schneider(bla) (+/-) 21:33, 13. Jun 2006 (CEST) ich hoffe es doch zumindest... Flug gebucht, Zeit zu Planen!
  10. --Michael S. zufrieden? unzufrieden? 21:48, 13. Jun 2006 (CEST) Dank Zeugnisgeld-Gegenfinanzierung f. Zugfahrkarte
  11. --Martin Zeise 22:15, 13. Jun 2006 (CEST) Nachdem wir nun deshalb den ersten Thürigen-Stammtisch verschoben haben, will ich mich doch auch eintragen.
  12. --poupou l'quourouce Review? 22:37, 15. Jun 2006 (CEST) ich schreib das mal in meinen kalender!
  13. --Anneke 16:01, 18. Jun 2006 (CEST) klaro
  14. --Raymond Disk. 16:42, 18. Jun 2006 (CEST) ich auch
  15. --elya und ich erst :-) - wenn ich Dich schon nicht in Portugal besuchen darf :-(
  16. --Martin Vogel   22:04, 18. Jun 2006 (CEST) Bei so viel Prominenz darf ich nicht fehlen.
  17. -- Carbidfischer Kaffee? 22:24, 18. Jun 2006 (CEST) Dito.
  18. --Berlin-Jurist 00:44, 21. Jun 2006 (CEST) Ich freue mich schon!
  19. --Lennert B d·c·b 20:51, 23. Jun 2006 (CEST) Hab jetzt meine Planung so gemacht das ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit da bin. Ich freu mich auf jeden Fall drauf.
  20. --Uwe 14:25, 24. Jun 2006 (CEST)
  21. --Lyzzy 22:38, 1. Jul 2006 (CEST)
  22. --Sewa moja dyskusja 23:45, 1. Jul 2006 (CEST) Kann bis jetzt leider nur eine Ich-komme-wirklich-Wahrscheinlichkeit von ~30π% zusichern. Es wird sich aber eine Möglichkeit finden, nach Bln. zu kommen.
  23. --Bo Kontemplation 18:20, 2. Jul 2006 (CEST) Also gepflegt Tschüss sagen ist ja wohl klar ;-)
  24. -- Achim Raschka 09:20, 3. Jul 2006 (CEST) (ich dachte, ich stehe hier längst)
  25. ...Sicherlich Post 23:53, 3. Jul 2006 (CEST) das sollte klappen ;)
  26. lley 11:04, 4. Jul 2006 (CEST) (Ich trag mich mal ein, auch wenn ich noch nicht hundertprozentig weiß, ob ich dann in Berlin bin)
  27. Flo89 disku  Bewerte sofern das finanzmäßig klappt... Finanzierung gesichert.
  28. --Tolanor 03:31, 8. Jul 2006 (CEST) – wenn mich der Herr schon so fest einplant, und wenn man da so viele coole Leute treffen kann, dann muss ich natürlich kommen. Hoffentlich wird das irgendwie was... :-). --Tolanor 03:31, 8. Jul 2006 (CEST)
  29. --Nina 23:27, 9. Jul 2006 (CEST)
  30. --gunny Fragen? 23:12, 10. Jul 2006 (CEST) fest eingeplant
  31. --Lienhard Schulz 17:49, 13. Jul 2006 (CEST)
  32. Shaqspeare 17:03, 15. Jul 2006 (CEST) Höchstwarscheinlich. Ist schon sicher!! Shaqspeare 21:53, 9. Aug 2006 (CEST)
  33. --CyRoXX (? ±) 17:19, 15. Jul 2006 (CEST) eine gute Möglichkeit, den ein oder anderen mal näher kennen zu lernen.
  34. Lecartia ist nach zwei Stammtischen auch fit für eine Abschiedsparty werde Backsachen oder Salat mitbringen, spezifiziere ich noch
  35. -- Matthias Süßen aka Pixelfehler ?! 14:50, 20. Jul 2006 (CEST) würde mal vorbeischauen, auch wenn ich noch nie bei einem Treffen war
  36. -- NeonZero 12:28, 23. Jul 2006 (CEST) Jcornelius ohne eine gebührende Abschiedsfete gehen lassen? Das geht nicht. Bin gerne dabei.
  37. --Janneman 15:54, 23. Jul 2006 (CEST) bin dann wohl doch noch in der Stadt und werde mich für Verstoße gegen das Branntweingesetz einsetzen.
  38. --Rainer Z ... 16:43, 24. Jul 2006 (CEST)Da müsste ich wieder da sein.
  39. --Dirk <°°> 18:52, 24. Jul 2006 (CEST) noch nicht 100%ig aber mehr als 50 :-D
  40. --Elian Φ 23:53, 24. Jul 2006 (CEST) noch nicht ganz sicher, aber nach Möglichkeit schon (da oben stehen ja schon ein paar Fahrtgenossen)
  41. --Conny 22:45, 27. Jul 2006 (CEST) So ne Abschiedsfeier ist doch was Feines ;) .
  42. --Schlesinger schreib! 18:12, 31. Jul 2006 (CEST) Bin auch gern dabei.
  43. --Kolja21 00:50, 3. Aug 2006 (CEST) Bin beeindruckt! Das wird ja offensichtlich das größte Wikipedia-Berlin-Treffen, das es bislang gab.
  44. --Bahnmoeller 19:02, 3. Aug 2006 (CEST) Ich versuche das einrichten - eine tolle Gelegenheit mal mit Leuten zu sprechen, mit denen man bisher zusammengearbeit hat oder mit denen man auch schon mal die Klinge gekreuzt hat.
  45. --Proxy 19:26, 6. Aug 2006 (CEST) Ups - bin ich der Letzte? Naja, je später der Abend ... ;-)
  46. --Rüdiger Sander 20:12, 6. Aug 2006 (CEST) Komme gerne und helfe den Garten platttrampeln.
  47. Liesel 22:12, 6. Aug 2006 (CEST) Ich werd' mein möglichstes tun. Aber sicher ist noch nix.
  48. --Informantin 04:53, 8. Aug 2006 (CEST) Noch ganz neu, aber schon unter den grossen mitmischend. Ich darf doch? ;-) Ich komme von Berlin-Neukölln aus, fahre nacher wieder per Berliner Bahnnetz nach Hause. Freu mich schon, dann lerne ich dich und die andren auch mal kennen. Für mich eine Willkommens- und Abschiedsparty gleichzeitig.
    Auch wenn du nur eine Sockenpuppe von Partaner Time oder so bist: Bitte sei mir nicht böse, dass ich dir keine Mail schreiben kann, du hast nämlich keine angegeben. --Jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 23:16, 13. Aug 2006 (CEST)
  49. --Proofreader 13:43, 8. Aug 2006 (CEST) Sowas darf ich mir doch nicht entgehen lassen. :-) Kann allerdings wohl frühestens gegen 19 Uhr dasein.
  50. Davidl 00:03, 14. Aug 2006 (CEST) Nun also doch, eigentlich wollte ich einen Tag vorher ebenfalls aus Berlin und Deutschland wegziehen. Da ich jedoch Probleme mit meinem Visum habe, bleibe ich ein paar Tage mehr am Boden und kann so auch noch bei Deiner Party vorbeischauen. Freut mich - so von Berlinflüchtlig zu Berlinflüchtling :-)
  51. Harko 00:28, 14. Aug 2006 (CEST) Mal schaun was ich so an Futter noch ranbesorgen kann. Ich werde dann wohl mit Henriette aufschlagen und paar Sachen anschleppen.
  52. --Philipendula 12:46, 14. Aug 2006 (CEST) Wegen Mitbringsel schau ich noch, was genehm ist. Kann ich meine bessere Hälfte mitbringen?
    Ich denke gut geröstet geht das klar... ;-) --Manuel Schneider(bla) (+/-) 00:29, 17. Aug 2006 (CEST)
    Bring einfach beide Hälften von dir mit, auf einem Bein kann man nicht stehen. ;-) -- Carbidfischer Kaffee? 10:45, 17. Aug 2006 (CEST)
  53. Mal schauen was ich zu futtern mitbringe ,aber ich komme auf jeden Fall. Steht schon länger in meinem Kalender, nur das eintragen mal wieder vergessen. Ich lass mir doch keine Party entgehen. --PatrickD 14:50, 17. Aug 2006 (CEST)
  54. Die ersten Stunden so bis 20 Uhr werd ich versuchen zu kommen ;) --APPER\☺☹ 16:10, 17. Aug 2006 (CEST)
  55. GuidoD 05:51, 18. Aug 2006 (CEST) : 50% fraglich wegen Burzeltag (ick tu mal so als ob)
    Edith Wahr 09:08, 18. Aug 2006 (CEST) ich strick dir bis morgen ein Paar warme Socken, in Portugal kanns nämlich auch ganz schön kalt werden, junger Mann.
    An dein Erscheinen glaube ich nicht wirklich, aber dein Benutzernamen war immerhin mal einer von 1.000, der mich zum Lachen gebracht hat...--Berlin-Jurist 09:20, 18. Aug 2006 (CEST)
    Sorry, aber ich glaube, Edith kommt sehr wohl. Soll ich sie dir auf dem Treffen zeigen? ;) --Jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius
    Zähler ausgesetzt, wenn schon dann ein bisschen Genauigkeit für die Statistik ;-) --BLueFiSH  (Klick mich!) 15:08, 20. Aug 2006 (CEST)
    Für die Statistik ist das dann wohl Die ungezählte Geliebte ;-) Matthias Süßen ?! +/- 15:54, 20. Aug 2006 (CEST)
  56. --Suse 18:05, 18. Aug 2006 (CEST) nun doch. Müsste klappen :)
  57. Klaus Eifert 18:11, 18. Aug 2006 (CEST) bringt 50 Halterungen für heißes Grillgut mit (umgangssprachlich auch als „Bäckerbrötchen“ bezeichnet)
  58. --Kurt Jansson 04:38, 19. Aug 2006 (CEST) - bin wider Erwarten dieses Wochenende doch in Berlin :-)
  59. --Cascari Shot 13:35, 6. Aug 2006 (CEST)
  60. Tobnu war auch anwesend --BLueFiSH  (Klick mich!) 15:33, 20. Aug 2006 (CEST)
  61. war auch anwesend --DerHexer (Disk., Bew.) 23:26, 20. Aug 2006 (CEST)
  62. Mathias Schindler aka presroi war auch anwesend --Schwalbe D | C | V 14:39, 21. Aug 2006 (CEST)

Wer nicht kommen kann, traurig aber wahr
  1. --binningench1 HungaryLogo.png Bumerang_und_bewertung 21:50, 12. Jun 2006 (CEST) (Ich kann leider nicht kommen, ist zu weit weg)
  2. --AndreasPraefcke
  3. --Crux --> Highfield
  4. --Cottbus Ich bin zu der Zeit in Russland und kann daher leider nicht dabei sein :-(
  5. --16jähriger 18:14, 27. Jul 2006 (CEST) Es wird zum Tragen von Socken wohl leider etwas zu warm werden...
  6. --Berolina 12:13, 28. Jul 2006 (CEST) Ja, Mist, meine Obersocke hat sich auch schon angemeldet; immer und ewig hinkt man hinterher.
  7. --MiKo ʎ 14:30, 29. Jul 2006 (CEST) Wird knapp mit dem Urlaub. Aber ich wünsche euch viel Spaß!
  8. --Finanzer 22:10, 18. Jun 2006 (CEST) da bin ich doch gern dabei Ich kann leider doch nicht, habe am selben Tag eine Familienfeier (meine Nichte wird eingeschult) und das geht das leider vor. Ansonsten würde ich wohl aus der Familie ausgeschlossen werden ;-) Aber feiert schön und ich denk an euch. --Finanzer 00:29, 30. Jul 2006 (CEST)
    Verräter! Ich habe dasselbe und gehe auf beide Veranstaltungen :P ;) Marcus Cyron Bücherbörse 08:04, 30. Jul 2006 (CEST)
    Wo gibt es den noch am Sonnabend Unterricht, geschweige den eine Einschulung? Alleinstellungsmerkmal dieser Schule? --Bahnmoeller 19:02, 3. Aug 2006 (CEST)
    Mein jüngerer Bruder wird dieses Jahr an einem Sonnabend eingeschult. Berlin-Karow. Jonathan Groß (DISK : uRTeiL) 10:59, 4. Aug 2006 (CEST)
    Im Ostteil des Landes seit Jahrzehnten so üblich. Marcus Cyron Bücherbörse 13:10, 4. Aug 2006 (CEST)
    Das wird deshalb nicht unter der Woche gemacht, damit auch die _Väter_ bei einem so wichtigen Ereignis wie die Einschulung ihres Kindes dabei sein können *klugscheiß* Stefan w 15:43, 18. Aug 2006 (CEST)
  9. --Gardini · ב · WP:BIBR 13:18, 30. Jul 2006 (CEST) Logistische Probleme etc. Verwünscht! Ich wünsch euch allen aber viel, viel Spaß!
    *schnüff* Hätte dich gerne mal kennen gelernt. Vll. später. Überlegs dir noch mal ;). --DerHexer (Disk., Bew.) 13:27, 30. Jul 2006 (CEST)
  10. --BishkekRocks Wäre 'ne super Gelegenheit für mein erstes WP-Treffen gewesen, bin zu dem Zeitpunkt bloß leider verreist. Schade.
  11. --MacPac Talk 13:55, 6. Aug 2006 (CEST) Hört sich zwar lecker an, aber wäre doch ein wenig zu weit entfernt.
  12. --Superbass 22:34, 9. Aug 2006 (CEST) Doppelt schade, ich kann mich nicht persönlich verabschieden und verpasse so viele interessante Leute :( Bin ebenfalls schon anderweitig verplant an diesem Wochenende. Alles Gute in Portugal !!!
  13. --Hamburger Hydra 13:10, 14. Aug 2006 (CEST) man kann sich halt nicht zerteilen... :-(
  14. --Fritz @ 13:57, 29. Jul 2006 (CEST) Wird wohl leider doch nichts. :-(
  15. --Frank Schulenburg 01:20, 20. Jun 2006 (CEST) Versuche zu kommen. Klappt leider nicht. Allen Teilnehmern und insbesondere Jcornelius wünsche ich von ganzem Herzen viel Spaß. Ich denke an Euch.
  16. --Sebi 08:30, 19. Aug 2006 (CEST) Ich hatte mich sehr auf Euch gefreut und war bis gestern sicher, dass ich kommen kann. Leider laufen die Dinge nicht immer so, wie man es sich wünscht und bei mir klappt es nun doch nicht. Wünsche Euch ein schönes Grillfest und dir ne schöne Zeit in Portugal Jcornelius. Grüsse aus München!
  17. --Felistoria 23:53, 19. Aug 2006 (CEST) Hallo Jcornelius: ich konnte leider nicht dabei sein (da schlag der Hydra doch einer 'nen Kopf ab :-), aber bin davon überzeugt, dass ihr wunderbar feiert! Für Portugal wünsche ich Dir von ganzem Herzen alles Gute, grüße Lissabon und Porto (musst Du sehen!) und sammle alles Neue ein, bis Du platzt. Aus HH einen herzlichen Gruß!
  18. --WiseWoman 12:26, 5. Jun 2006 (CEST) ist gerne dabei und bringt irgend ein amerikanische Süssfutter mit. Aber in Portugal kannst Du kein Schwedisch lernen :) Gibt es überhaupt U-Bahnen in Portugal? Zum Glück gibt es Chat, da "sieht" man sich sicherlich. Sorry, ich habe ein Trauerfall. Wäre sehr gerne gekommen!
  19. --Magadan ?! 13:08, 29. Jul 2006 (CEST)
  20. --Henriette 12:46, 10. Jun 2006 (CEST)
  21. Platte Drück mich! 12:46, 5. Jun 2006 (CEST) Wobei natürlich wieder die berühmten 50% nur zutreffen, wegen Bund

Liebe Leute - es gibt eine Diskussionsseite ;) Marcus Cyron Bücherbörse 15:34, 28. Jun 2006 (CEST)


Ausgeladene Gäste (dies ist mein voller Ernst, ich berufe mich auf den Jetzt-Stand und hebe damit vorige Edits in dieser Richtung auf)
  1. --Sabine0111
  2. --Mäfä
  3. --Dieselvandale(n)