Benutzer:Johannes Maximilian/Arbeitsliste

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier liste ich Artikel, die ich in Wikipedia anlegen oder überarbeiten will; das ist nur eine lose Ideensammlung und eine Möglichkeit, mir in die Karten zu schauen. Wer Lust hat, darf mir hier auch Artikel auf die Liste setzen!

[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mercedes-Benz M 198Der Artikel ist ja zur Zeit gruselig…
Dacia 1300Frank György, Hüttl Pál: Hogyan Tovább? – Dacia 1300, 2. Auflage, Müszaki Könyvkiadó, Budapest, 1986, ISBN 9631042405

  • Renault 4 → Da fehlen die technischen Daten

Lufteinblasungmit Text aus en erweitern
Goliath GP 700den Artikel gibt es noch nicht

  • Ford Combustion Process → muss ich noch anlegen
  • Gardner LW → interessanter Dieselmotor mit Direkteinspritzung
  • Dieselruß → Das Lemma ist eigentlich Quatsch, weil Rußen nicht ausschließlich Folge des Dieselverfahrens, sondern eher Folge der Direkteinspritzung ist; Ottomotoren mit Direkteinspritzung rußen genauso. Man müsste das Lemma dahingehend ändern, dass Verbrennungsruß und dessen Ursachen/Folgen/Wirkung beschrieben wird.

BMW E28Der Artkel ist nicht schlecht, aber man (ich) kann da noch viel verbessern Jetzt exzellent
Benzindirekteinspritzungda muss ein Neuanfang her

Ford RangerSprachlich muss da aufgeräumt werden
Ford Sierradto. Ranger

  • Common-Rail-Einspritzung → Da kann man mehr zu den Pumpen und den Injektoren sagen und das Ganze ein wenig stärker komprimieren und verallgemeinern.

Antoinette (Motor)Daraus möchte ich einen eigenen Artikel machen Antoinette 8V
BPI-Verfahrendaraus einen kurzen Artikel Bowl Prechamber Ignition
SaugrohreinspritzungDas Laienlemma Benzineinspritzung ist nicht so aussagekräftig und wenig hilfreich. Artikel muss komplett überarbeitet werden.

  • DirekteinspritzungRedundanzen auflösen, Reaktionen auf Vorschlag abwarten. Mal sehen, was man da noch Gutes schreiben kann.

KraftstoffeinspritzungDa muss ein vernünftiger Übersichtsartikel her. Das lasse ich erstmal so.
Irizar (Nutzfahrzeughersteller)Vielleicht kann ich da was machen, Fotos bekomme ich in jedem Fall.
Gegenstromzylinderkopf → An sich oberflächlich betrachtet brauchbarer Stub, aber komplett unbelegt.
WAS-2101

WAS-2104
WAS-2105

WAS-2107
WasserstoffverbrennungsmotorDer Artikel muss aktualisiert und mit Fachliteratur belegt werden. Ggf kann man das Lemma auch aussortieren und das ganze unter Wasserstoff als Kraftstoff zusammenfassen? Mal sehen, was sich so in den Büchern findet. Artikel umfassend ergänzt.

ErdgasfahrzeugBedarf einer Überarbeitung

Hippomobile

  • Opel Kadett D/E → Grammatik korrigieren und TF aussondern
  • Unimog U 1200, U 1200 T, U 1250, U 1250 L, U 1100 T, U 110, U 1000, Unimog T, wenn eigenständige Artikel vorhanden

✓ Braytonmotor

Tagebau Visonta

Csepel D-344 war eine umständliche Suche für das bisschen Text, aber ist ein eigenener Artikel.

D4KDer Artikel ist recht unordentlich und unterscheidet nicht wirklich zwischen D4K und D4K B. Da kann ich etwas dran machen.
Rába-250 → eine Alternative zum K-700 „Kirowez“?

  • Noch fehlende IFA-Maschinen
  • Büssing 8000 S
  • Doug DeMuro → anlegen

Mercedes-Benz W 221neuschreiben