Benutzer:John Weitzmann (WMDE)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
ja-1 この利用者は簡単日本語を話します。
Benutzer nach Sprache

Hallo, ich war der Hausjurist (Syndikus) des Vereins Wikimedia Deutschland.

Von 2016 bis Ende 2021 habe ich die Syndikus-Rolle in Teilzeit ausgefüllt, war in größerem Umfang jedoch Leiter der politischen Arbeit von WMDE als Interessenvertretung. Seit 2022 sind diese Rollen getrennt und heißt das frühere Team "Politik und Recht" nun "Politik und öffentlicher Sektor". Mein WP-Benutzerkonto wurde ausschließlich für solche Beiträge in Wikimedia-Projekten genutzt, die ich als Mitarbeiter von Wikimedia Deutschland vorgenommen hatte.

I was employed at Wikimedia Deutschland e.V., the German chapter of Wikimedia, as General Counsel of the chapter. This user account wass used exclusively for edits in my role as a Wikimedia employee.