Benutzer:Kamloh

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Benutzer ist Rheinländer Geboren bin in einer Stadt mit dem Zusatz (Rheinland), Westfalen betrachte ich als gute Bekannte, Ruhris betrachte ich steht’s Kritisch.
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Landeswappen von Nordrhein-Westfalen
Landeswappen von Nordrhein-Westfalen
Diese Person kommt aus Nordrhein-Westfalen.
Rheinland
Rheinland
Dieser Benutzer kommt aus dem Rhein-Ruhr-Raum.
Wappen von Mülheim an der Ruhr
Dieser Benutzer kommt aus Mülheim an der Ruhr.

Mein Pseudonym Kamloh besteht aus zwei Namen, gekürzt auf drei Buchstaben und zusammengesetzt. Bin Rheinländer und ein echter Mölmsche. Stahlwerke und Zechen in Mülheim kenne ich nicht mehr, da sie bei meiner Geburt Ausgestorben waren. Ruhris betrachte ich stets kritisch, da sie Ausdrücklich keine Rheinländer oder Westfalen sind. . Das Ruhrgebiet betrachte ich als Bindeglied zwischen Rheinland und Westfalen.


Neutraler Standpunkt Ruhrgebiet - RVR[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Ruhrgebiet verstehe ich als eine Art Mengenlehre des Ruhrgebiets, ohne dass ich Rheinland und Westfalen in den Grenzen des RVR ausschließe. Einseitige Ansichten, das das Rheinland und Westfalen erst an den Grenzen des RVR beginnt, halte ich nicht für Neutral.

Da der RVR bezüglich Ruhrgebiet keinen Neutralern Standpunkt Vertritt, wird manches schwierig bei dem Thema Ruhrgebiet. Beispielhaft ist, das die Wörter Rheinland und Westfalen beim RVR nur in dem Wort NRW vorkommen. Statt dessen spricht man viel von künstlichen und Wilden Grenzen. Rheinland und Westfalen muss dem nach dem RVR ein Land ausserhalb des Ruhrgebiet sein.


Persönliche Erfahrung zu Ruhrdeutsch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ruhrdeutsch und Niederrheinisch im geschriebenen Wort zu unterscheiden ist nicht Möglich, da der Ton fehlt.

Schwerpunkte meiner Arbeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Rheinische Ruhrgebiet, Mölmsche Stadtgeschichte und Mölmsch Platt.