Benutzer:Karl432

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
la-1 Hic usor simplici Latinitate contribuere potest.
grc-1 Ὅδε ὁ χρώμενος ἁπλᾶ Ἑλληνιστὶ γεγραμμένα συνιέναι δύναται.
nds-1 Disse Jung snackt ’n beten Plattdüütsch.
Cyrl Dieser Benutzer kann das kyrillische Alphabet lesen.
Quellcode.svg > Dieser Benutzer
> ist ein
> Informatiker
Unicode logo.svg
Dieser Benutzer ist Mitglied (individual member) des Unicode-Komitees.
DIN-Logo.svg
Dieser Benutzer ist Mitarbeiter in einem DIN-Ausschuss.
Wappen der Freien und Hansestadt Hamburg Dieser Benutzer ist geborener Hamburger.
Wappen von Peiting Dieser Benutzer wohnt in der Marktgemeinde Peiting (WM).
Benutzer nach Sprache

E-Mail-Adresse von Karl432: karl2 at gmxpro dot net

Ich bin 1951 in Hamburg geboren, 1971 dort Abitur am Johanneum, zunächst Studium der Astronomie in Bochum, nach dem Vordiplom Wechsel zur Informatik, darin Diplom an der TU München.
Seither bin ich als Software-Entwickler in unterschiedlichen Bereichen tätig. Nach verschiedenen Projekten in Bankwesen, Telekommunikation und Raumfahrt entwickle ich zur Zeit hauptberuflich Anwendungssoftware für die Bauzubehörindustrie. Daneben befasse ich mich mit der Normung von Tastaturen und vertrete Deutschland in der zuständigen ISO-Arbeitsgruppe. Unter anderem habe ich an der 2012 veröffentlichten Neufassung der Tastatur-Norm DIN 2137 mitgearbeitet. Seit März 2017 bin ich an der Überarbeitung der Textverarbeitungsnorm DIN 5008 beteiligt.

Ich bin Mitglied im Verein Wikimedia Deutschland – Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens. Hilf auch du mit, die Wikipedia und andere Quellen freien Wissens zu stärken und zu fördern – werde Mitglied!

Logo