Benutzer:Kiezkicker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babeleien 
Wiki-Interessen
Für diesen Benutzer ist Wikipedia genau richtig.
FC St. Pauli
FC St. Pauli
Das Herz dieses Benutzers schlägt für den FC St. Pauli.


Dieser Benutzer ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen.
Mens' Jean's Dieser Benutzer amüsiert sich über Deppenapostrophe.
Voll Milch Dieser Benutzer stolpert über Deppenleerzeichen.
Kontaktinfos
Dieser Benutzer twittert.
Jabber Dieser Benutzer benutzt XMPP und hat die JID kiezkickerde@ffnord.net.
Sprachen
bla bla Dieser Benutzer kann sprechen.
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
wk-1 Dieser Benutzer hat grundlegende Wiki-Syntax-Kenntnisse.


PHP Logo
PHP Logo
Dieser Benutzer hat sehr gute PHP-Kenntnisse.
JS-1 Dieser Benutzer hat grundlegende JavaScript-Kenntnisse.


Java-1 Dieser Benutzer hat grundlegende Java-Kenntnisse.


xhtml-4 Dieser Benutzer beherrscht xHtml beinahe wie seine Muttersprache.


css-4 Dieser Benutzer beherrscht CSS annähernd auf Muttersprachniveau.


Computernutzung
Foto eines IBM Thinkpad R51
IBM Thinkpad
Dieser Benutzer sitzt annähernd durchgängig vor dem Computer.
Dieser Benutzer ist ein Mapper.


10F-2 Dieser Benutzer schreibt auf dem Computer schon ziemlich gut mit 10 Fingern.
Debian Logo
Debian Logo
Dieser Benutzer benutzt Debian.
Firefox Dieser Benutzer surft mit dem Mozilla Firefox und vielen Erweiterungen.
Wohnort
*vast*
*vast*
Dieser Benutzer kommt aus diesem Universum.
Dieser Benutzer kommt aus der Milchstraße.
Sonnensystem Dieser Benutzer kommt aus dem Sonnensystem.
Sonne
Sonne
Dieser Benutzer kommt aus dem Sol-System.
Die Erde
Die Erde
Dieser Benutzer kommt vom Planeten Erde.
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Du bist Deutschland
Du bist Deutschland
Dieser Mensch kommt aus Deutschland.


Norddeutschland
Norddeutschland
Dieser Benutzer ist ein Nordlicht.
Hamburg
Hamburg
Dieser Benutzer ist Hamburger.
Pizza Dieser Benutzer isst gerne Pizza.



Und sonst so...?
Nase Dieser Benutzer muss niesen, wenn er in die Sonne blickt
Dieser Benutzer ist gegen Nazis.
-0 Dieser Benutzer hat keine oder nur wenig Ahnung vom Wort "Ordnung".


Benutzer:ChristianGiersing/Asperger-Syndrom
Dieser Benutzer ist pessimistisch in Bezug auf die Zukunft1 2 3 der Menschheit.
Europa Dieser Benutzer hat Jehova gesagt.
Dieser Benutzer kennt den überaus großen Nutzen eines Handtuchs.






Dieser Benutzer verlinkt gerne sinnlos irgendwelchen Müll total ohne jeden Zusammenhang und außerdem schreibt er viel zu lange Sätze, die irgendwann einfach keinen Sinn mehr ergeben und völlig nutzlos sind und eigentlich einfach nur Platz verschwenden und zuviele „und“ enthalten und schlecht for matiert sind und einfach an irgendwelchen Stellen aufhören, denn er.

Wiki-Schwerpunkte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meine Schwerpunkte in der Wiki sehe ich in der Verbesserung von Artikeln im Bereich Hamburg (insbesondere in Sankt Pauli) sowie den dort ansässigen Personen und Einrichtungen. Hierbei gilt insbesondere dem FC St. Pauli und seiner Heimspielstätte Millerntor-Stadion meine besondere Aufmerksamkeit. Ein weiteres Wikipedia-Schwerpunktthema stellt der Autismus und dort speziell das Asperger-Syndrom dar.

Ferner werde ich mich noch um die Rechtschreibkorrektur und ähnliche „Kleinigkeiten“ in allen möglichen Artikeln kümmern, wo mir etwas Diesbezügliches auffällt.

Meine bisherigen Wiki-Beiträge

Aktuell arbeite ich an ...[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... einem Artikel über Wilhelm Koch, einem langjährigen Präsidenten und Stadion-Namensgeber des FC St. Pauli. Es wäre nett, wenn dieser Artikel, solange er in meinem Namensraum ist, nicht von anderen bearbeitet wird. Da ich den Artikel teilweise offline schreibe, würde ich eure Ergänzungen leider ziemlich leicht überschreiben. Zudem würde es mir das erstellen des Artikels erschweren, weil ich mich anhand einiger Bücher zeitgeschichtlich vorarbeite und wenn da nun plötzlich andere dran „rumfummeln“ müsste ich ständig nachschauen, ob zu dem entsprechenden Punkt bereits etwas gesagt wurde. Sobald ich das Grundgerüst des Artikels dann fertig habe, wird er in den normalen Artikelnamensraum der Wikipedia verschoben, und ab dann ist eure Mitarbeit natürlich sehr gerne gesehen. Aber bitte gebt mir die Zeit, bis das Gerüst des Artikels erst einmal grob steht ...

Wie siehts denn hiermit eigentlich aus, also wie weit bist du? Benötigst du Unterstützung? Kleine Bitte vorab: Kannst du mir vorab schon mal das Geburts- und Todesdatum von W.K. nennen? Danke. --KorrekTOM (Diskussion) 14:56, 6. Aug. 2014 (CEST)
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, WikiPedia ist bei mir im Moment zeittechnisch etwas eingeschränkt... Der entsprechende Artikel ist oben verlinkt, dort befindet sich auch sein Todesdatum. Im Moment möchte ich da ungerne andere dran arbeiten haben, kann es aber natürlich aufgrund der langen Abwesenheit auch nicht verhindern... Mach, wie du denkst. ;-) Stefan aka Kiezkicker (Diskussion) 18:54, 13. Feb. 2015 (CET)
Inzwischen muss ich mir wohl eingestehen, dass ich an dem Artikel nicht mehr arbeiten werde. Die genannten Quellen enthalten noch unzählige weitere Infos zu dem und könnten als weitere Arbeitsgrundlage dienen. Stefan aka Kiezkicker (Diskussion) 14:15, 17. Feb. 2019 (CET)

Wie es zum Nick kam ...[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der User Kiezkicker heißt eigentlich Stefan Roßkopf, aber da es bei diesem Namen ständig Nachfragen geben würde, ob ich mit dem Tischtennisspieler Jörg Roßkopf verwandt sei (was nicht der Fall ist), wird hier auf den Realnamen verzichtet und stattdessen ein Nickname verwendet (ferner werden im übrigen auch die Spieler vom FC St. Pauli als Kiezkicker bezeichnet).

Wohnen und Leben ...[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geboren wurde ich 1975 in Hamburg, wo ich seitdem auch ununterbrochen lebe, zurzeit in St. Pauli praktisch in Sichtweite der Reeperbahn und des Millerntor-Stadions.

Interessen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich beschäftige mich in meiner Freizeit vornehmlich mit dem Fansein beim FC St. Pauli, und betreibe nebenher auch noch einige Webseiten zu dem Thema – und was dann nicht dort rauf passt, kommt dann eben in den Kiezblo(g/ck). Ansonsten bin ich wohl noch internet- und lesesüchtig – ich bookcrosse (mein Bookcrossing-Profil). Falls dann noch Zeit bleibt, fotografiere (je nach Örtlichkeit kann man es auch als knipsen bezeichnen ...) ich auch recht gerne.
Dann bin ich auch noch Freifunker und versuche, zur Zeit wieder intensiver, Openstreetmap zu verbessern (was mich auf die für WikiPedia zur Verfügung stehende Zeit nachteilig auswirkt).

Kontaktmöglichkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um mit mir in Kontakt zu treten, kannst du entweder auf meine Diskussionseite schreiben (dann antworte ich auch dort), oder mir via Twitter (@kiezkickerde) eine Nachricht schicken oder aber du besuchst meine Homepage und wählst eine der dort vorhandenen Möglichkeiten aus. Dort findest du am Seitenende auch meinen öffentlichen GPG-Schlüssel.

Hinweise an mich selbst[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Woran ich immer wieder erinnert werden muss ...

Vorschaufunktion nutzen ...[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vorschau-Button

Vorlagen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein paar Snippets für mich

Wiki-Befehlssammlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Neben den üblichen Hilfeseiten: Benutzer:Wahrerwattwurm#Materiallager

Quellenangaben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Belege, Hilfe:Einzelnachweise

 Info: noch offen Erledigt? erledigtErledigt  Ok Pro Kontra

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

{{Inuse|~~~~}}{| id="Vorlage_Inuse" cellspacing="4" cellpadding="4" class="hintergrundfarbe1 rahmenfarbe3 noprint" style="font-size: 100%; border-style: solid; border-width: 2px; position:relative;"

| style="width:32px;" class="imagemap-inline" | 
| Dieser Artikel oder Abschnitt wird gerade bearbeitet. Warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist, oder wende dich an den Bearbeiter, um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden.
Kontinuierliche Weiterarbeit am Artikel sollte erkennbar sein. Nach spätestens 24 Stunden ist dieser Baustein wieder zu entfernen, sonst ist er obsolet. | class="plainlinks" style="font-size: smaller; text-align: right; vertical-align: bottom;" | Seite zuletzt bearbeitet von Kiezkicker vor: 1888 Tagen

|}

Längste Wikipause = ein ganzes Jahr, ein halbes Jahr = , ein Quartal = (Viertelpause), ein Monat = (Achtelpause) oder Datei:Pause-5.png (Sechzehntelpause) und (Zweiunddreißigstelpause) für eine ganz kurze Auszeit.


Meine Fotos in commons[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]