Benutzer:Kilessan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Navigation

Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Derzeitige Artikel-Zahl in der deutschsprachigen Wikipedia: 2901914. (Beitragszähler für die DE-Wikipedia, alle Seiten in meinem Namensraum).

Ich bin schon ein ganzes Weilchen hier, wenn auch nicht ganz regelmäßig. Aber wenn ich etwas beitrage, versuche ich, daß es eine echte Verbesserung darstellt. Ich bin Wikipedia-Blockwart Sichter, da ich der Meinung bin, daß die gesichteten Versionen nicht nur nützlich, sondern geradezu lebensnotwendig auch nur für ein Mindestmaß an Glaubwürdigkeit der Wikipedia sind. Auch wenn man als Sichter manchmal zwischen allen Stühlen sitzt.

Ich versuche, mich regelmäßig an den Nachsichtungen zu beteiligen und stehe dabei auch dazu, wenn ich gelegentlich unbelegte Änderungen unter Hinweis auf Benutzer:Kilessan/Sichten/Revert zurücksetze. Ich treibe mich häufiger mal in der Qualitätssicherung herum, wenn ich die Zeit habe, und auch in den Löschdiskussionen. Denn ich bin durchaus der Meinung, daß ein schlechter Artikel eben nicht grundsätzlich besser ist als gar keiner. Im Gegenteil. Wenn aber Hoffnung auf Verbesserung besteht, versuche ich nicht nur die Klappe aufzureißen, sondern einfach selbst Hand anzulegen: ein verbesserter Artikel ist nämlich immer und allemal besser als ein gelöschter.

Leider gibt es eine Reihe Zeitgenossen, die das ein wenig anders zu sehen scheinen, und wahre Meister darin sind, die Arbeit von anderen zu zerreißen. Von dort gibt es allerdings sonst nichts, also abgesehen von arrogantem Gemaule in Diskussionen und Löschaktionen von (ihrer Meinung nach) "schlechten" Artikelteilen ohne vorherige Diskussion oder auch nur den Versuch, Konsens herzustellen. Da möchte man echt nur noch sagen:

Hedwig, mei Tropfn! ist das ein Affenstall hier.

So, genug gemeckert. Wer wissen will, wer ich so bin und wofür ich mich grob interessiere, kann sich hier gern umsehen oder einfach fragen.

Artikel von mir[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel in der Wikipedia, die ich erstellt habe.

Interessen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Musik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kleine Auswahl nur, kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Bücher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auch nur eine kleine Auswahl. Bei angelsächsischer Literatur vorzugsweise im Original.

Programmieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hobby und Beruf. Wobei letzteres ersteres fast verdirbt...

  • C++. Nur die Harten kommen in den Garten.
  • Java. Naja, eigentlich ist mir da die Insel lieber (Kaffee).
  • Python. Der leichte Snack zwischendurch.
  • .NET mit C#. Nur mit Biohazard-Ausstattung und weil ich es beruflich nicht vermeiden kann.
  • .NET mit C++/CLI. Siehe C#, aber noch schlimmer.

Filme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lesezeichen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sichtung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

QS / LD[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]