Benutzer:Kku

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Bnudser hat 24845 Bearbeitungen beigetragen (Beitragszähler)
4664
Tage dabei.


Jazz Dieser Benutzer lebt Jazz
7 Dieser Benutzer glaubt an die Macht der Vernetzung
rofl Dieser Benutzer liebt Wortspiele
-LA > Dieser Benutzer sieht in dem reflexartigen Stellen von Löschanträgen eine ernste Gefahr für die Wikipedia.
Pro
{{QS}}
Dieser Benutzer ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen.



hallo freunde!

Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
fr-2 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau moyen en français.
es-1 Este usuario puede contribuir con un nivel básico de español.
ru-1 Этот участник немного понимает русский язык.
qia-2 Des is en Nuzzer der wo e bissje besser Hessisch babbele tut.
pfl-3 Seller Benudzer babbelt Pälzisch faschd wie enn Eschde.
-1 Dä Medmaacher he schwaad e bessje jät Kölsch.
frä-1 Der wo dou oogmeld is, waffld koo Frängisch. Obber er versteht’s aweng.
sxu-2 For ä Auswärdschn blabber’sch schonne ganz bassabl Säggssch.
swg-2 Der Kerle schwätzt ebbes besser Schwäbisch.
Cyrl Dieser Benutzer kann das kyrillische Alphabet lesen.
Benutzer nach Sprache


ich bin seit Herbst 2002 dabei und derjenige, der sich des bebop und der einzelnen saxophontypen zum ersten male angenommen hat. ausser meiner angewohnheit, E-Mails u.ae. klein und mit englischer tastatur zu schreiben (wozu umlaute?), interessiere ich mich fuer jazz, musterbildung, informationstheorie, programmiersprachen, tanzen, chaos, douglas adams (s.o. und u.). wahrscheinlich eigentlich sogar für zuvieles (hier war ich auch mal gelistet. es gibt offensichtlich leute, die gar nichts mehr anderes zu tun haben ;)). im echten leben bin ich promovierter biologe und ausübender informatiker.

myself

ueber konstruktiv-durchdachte oder einfach nur nette 8) messages auf meiner diskussionsseite freue ich mich jederzeit.

nennt mich eddie, wenn's euch beruhigt (oder auch 217.5.141.103 bzw. 129.26.132.3 oder CollectiveStupidity oder einfach kku alias kakau) ...

Aktuelles[Bearbeiten]

Seit 3519 Tagen dabei, 24.845 Bearbeitungen, 7 pro Tag.

To do[Bearbeiten]

nicht so ernst zu nehmen. oder doch? man verliert sich ja ohnehin immer wieder im unvorhersehbaren tagesgeschaeft... ;-)

also (oben steht neueres, es handelt sich also um einen stack):

Meine Wikisophie[Bearbeiten]

Was mich an WP fasziniert und hält? Lernen durch Lehren . Ich kenne keine bessere Methode, meine Gedanken - professionell oder profan - zu strukturieren, als sie im Wechselspiel niederzuschreiben und zu verknüpfen. Oftmals bekomme ich von den Lemmata, die ich gerade bearbeite, erst dann ein zusammenhängendes Bild, wenn ich meine Wissen mit den vorhandenen Hinweisen abgleiche - selbst, wenn diese zunächst fehlerbehaftet sein sollten! Es gibt fast keinen schöneren (Wiki-)Augenblick, als wenn man den Punkt erreicht, wo nicht nur das Lemma für sich beschrieben ist, sondern in seinen Kontext eingebettet vorliegt. Wikipedia ist so gesehen eine gigantische Mindmap. (Randbemerkung: wann bekommen wir das VisualWiki? [7]) Ich kann die Erkenntnisse oder Aha-Erlebnisse, die ich in meiner WP-Zeit gesammelt habe kaum aufzählen, denke aber, sie dürften nicht weniger zahlreich oder gehaltvoll sein als meine Beiträge (Über deren Gehalt mögen andere urteilen). Es ist absolut der Netzwerkcharakter der WP, der sie über alle dagewesenen Wissensspeicher erhebt. Kein Begriff bleibt für sich einsam stehen. Und das traditionelle Blättern ist einem simplen Klick gewichen. Wo das WWW die problemlose Kreuz- und Quernavigation über geographische Grenzen ermöglicht, tut WP dies für Wissensdomänen. kakau 15:45, 31. Dez 2005 (CET)

Hilfen[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Ermunterung[Bearbeiten]

simulated annealing fuer wp[Bearbeiten]

let's cool down wp a bit. ich habe mich kuerzlich dazu verstiegen, eine weitere langfristige strategie fuer wikipedias stabilisierungsprozess vorzuschlagen, die auf der annahme beruht, dass destruktive edits durch einen milden zwang zu quellenangaben signifikant zurueckgehen koennten. dieser zwang muesste mit dem "reifegrad" des artikels verstaerkt werden und koennte durch vordefinierte listen (fuer referenztypen etc.) und checkboxes aehnlich wie beim hochladen von mediendateien implementiert durchgesetzt und unterstuetzt werden (http://thread.gmane.org/gmane.science.linguistics.wikipedia.misc/25805). eine derartige vorrichtung sollte wenigstens vandalen und wirrkoepfe deutlich effizienter von verschlimmbesserungen abhalten, abkuehlen gewissermassen. meinungen bitte auf die diskussionsseite.

Don't-s[Bearbeiten]

Weil's ernst und meiner Meinung nach wikipolitisch relevant ist, nun ein Text mit "korrekter" Groß/Kleinschreibung:

Warum ich die Löschantragstellerei hier in Wikipedia allmaehlich nervtoetend finde: Wikipedia:Löschregeln#Hinweise_f.C3.BCr_Administratoren. Viele Anträge zu Artikeln, die nach Meinung des einen oder anderen irrelevant oder nicht WP:NPOV sind, scheinen eher der Lust an der Denunziation zu erwachsen als (vorhergehender) ernsthafter Beschäftigung mit dem Inhalt. Sind manche Leute nicht fähig, einen zufriedenstellenden Text durch bedachtsames Redigieren herzustellen? Ist das Einfügen des Löschantrages und die Formulierung einer substanziellen Bewertung wie: "Unenzyklopädisch. Raus damit." weniger aufwändig? Ja. Klar. Ist es. Sonst müsste man ja differenziert an das Thema herangehen. Das ist dann sehr, sehr anspruchsvoll, das. Aber es lohnt die Mühe. Glaubt mir. -- kakau 18:06, 24. Aug 2004 (CEST)

Siehe auch[Bearbeiten]

Wikipedia:Humorarchiv/Löschwahn


Wikipedia
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.
Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter Benutzer:Kku (de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Kku). Weitere Informationen zu den Lizenzbestimmungen der Wikipedia gibt es hier.