Benutzer:KlausSailer43

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mein Name ist Klaus Sailer

Geboren: 15.08.1943 in Nürnberg.

Abitur 1963 am Hans-Sachs-Gymnasium in Nürnberg (Klasse 9d)

Studium der Mathematik und Physik in Erlangen 1963-1967 (Staatsexamen)

1967-Dezember 1969 UB Erlangen

1970-1980 Berlin ABT/DBI (Arbeitstelle für Bibliothekstechnik/Deutsches Bibliotheksinstitut)

1981 bis August 2008 Professor an der FHB/HBI/HdM (Fachhochschule für Bibliothekswese/Hochschile für Bibliothek und Information/Hochschule der Medien) Stuttgart

Seit 1.9.2008 in Pension.

(es gab schon einen früheren Beitrag unter http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:SailerKlaus)

Meine dienstliche Homepage (http://www.hdm-stuttgart.de/~sailer) habe ich noch beibehalten und verzeichne nun dort womit ich mich aktuell beschäftige, bzw. wie sich meine Interessen entwickeln.

Bin nun auch auf Facebook [1] vertreten.