Benutzer:Krankman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wikipedia:Babel
(a.k.a. Poserleiste)
Lebende Sprachen
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
-2 Dä Medmaacher he schwaad Kölsch, un dat an un für sich janz joot.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
si-2 සිංහල Dieser Benutzer hat fortgeschrittene Kenntnis des Singhalesischen.
fr-2 Cette personne sait contribuer avec un niveau moyen en français.
ta-1 இந்த பயநாளர் தமிழில் அடிப்படயான அளவில் பங்களித்து உதவமுடியும்.
nl-1 Deze gebruiker heeft elementaire kennis van het Nederlands.
it-1 Questo utente può contribuire con un italiano di livello semplice.
Tote Sprachen
la-2 Hic usor media Latinitate contribuere potest.
grc-2 ῞Οδε ὁ χρώμενος τῇ ῾Ελληνικῇ γλώττῃ ἐπιεικῶς χρῆσθαι ἐπίσταται.
sa-2 एष उपयोजकः माध्यमिकेन संस्कृतेन लेखितुं शक्नोति.
pi-1 ime puggalā Pāliyaṃ bhāsanti.
Sonstiges
Salz
Salz
Dieser Benutzer salzt nach.
Diese Person hält die bemannte Raumfahrt für etwas Sinnvolles.
Reiner Weltimbiss
Reiner Weltimbiss
Dieser Benutzer ist masagen ein reiner Weltfan von Dittsche. So, un jetz komms du!


Guten Tach.

Ich bin schlesisch-pommerschstämmiger gebürtiger Westfale. Nach dem Studium der Indologie, Sprachwissenschaft und Publizistik im schönen Göttingen bin ich im Jahre 2002 nach Köln gekommen, um Tamil zu lernen. Das großstädtisch-provinzielle Köln mit seinen angenehmen Menschen und seinem Kölsch, dem Karneval und Kölsch hat es mir angetan. Ich bin Befürworter der unausgerufenen Aktion "Mehr Besucher für wenig bekannte Artikel!"

Südasien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mein Interesse gilt dem südindischen Raum, vor allem Sri Lanka, wo ich seit 1990 viele Monate verbracht habe. Besonders hat es mir die singhalesische Sprache angetan, an deren Beherrschung ich seit Langem arbeite. Dabei hilft mir auch die Musik der Gypsies, deren Interpretationen des srilankischen Baila meine Lieblingsmusik sind.

Deutsch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die deutsche Sprache ist mein zweites Steckenpferd, vor allem Etymologie und bewusster Umgang mit Sprache. Aufregen kann ich mich über stumpfen normativen Sprachkonservativismus, aber genauso über die Verhunzung unserer Sprache durch Neologismen und anderes (z. B. Leerzeichen in Komposita). Oh, und natürlich über die Rechtschreibreform.

Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich schmökere gern nach dem Vom-Hölzken-aufs-Stöcksken-Prinzip in der Wikipedia, wobei ich öfter mal On-the-Fly-Rechtschreibkorrekturen vornehme. Inhaltlich habe ich bisher beigetragen zu den Artikeln über

(Die mit einem Sternchen gekennzeichneten Artikel habe ich neu erstellt.)

In der englischen Wikipedia bin ich auch tätig. Meine Benutzerseite da ist hier.

Projekte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vertrauen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin auf das Wikipedia-Vertrauensnetz aufmerksam geworden, das wie ein vielversprechendes Projekt wirkt. Hier geht's zu meiner Vertrauensseite.

Dorumund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dürüm sind gar sehr gesund, die besten gibts in Dorumund!

Bilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dies sind die Bilder, die ich bis jetzt hochgeladen habe:

Hilfsmittel etc.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

User zum Merken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]