Benutzer:Laessig

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
sr Матерњи језик
овог корисника је српски.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
sl-1 Uporabnik pozna osnove slovenskega jezika.
Benutzer nach Sprache

Gruß

Mein "Wikistress" :-)

Bin seit Anfang Februar 2005 zufällig auf Wikipedia gestoßen. Es hat mich gleich erwischt, seither bin ich nun aktiv dabei und opfere viele Stunden meiner Freizeit :-)

Kurz zu mir: Mein Name ist Vlado (kommt von Vladimir). Ich werde schwerpunktmäßig an Artikeln bezüglich Südeuropa mitwirken. Warum Südeuropa??? Weil ich in der Nähe von Belgrad geboren bin, habe aber Verwandte in Serbien, Bosnien. Früher hatte ich auch welche in Kroatien. Weiters kann ich kyrillisch lesen und schreiben und ihr werdet mich sicher oft bei Südosteuropa-Artikeln erwischen, während ich die diakritischen Zeichen ausbessere :-).


Die Themen, zu denen ich etwas beitragen will (und kann):

  • Geschichte, Politik, Geografie
  • Sport (Speziell Mannschaftssport wie Basketball, Handball, Volleyball usw.)
  • Übersetzungen aus dem englisch- und serbischsprachigen Wiki (vor allem zu den vorhin genannten Themen)

Darüber hinaus korrigiere und überarbeite ich - je nach Interesse - auch Artikel zu anderen Themen und schaue öfters beim Review sowie bei den exzellenten Artikeln vorbei.

Falls es jemanden interessiert woher der Nickname kommt: So werde ich schon sehr lange von meinen Freunden genannt da ich ihrer Meinung nach immer und zu jeder Lage die Ruhe in Person bin und immer ein wichtiger Ansprechpartner war.

Daher der Name Laessig.



Wichtige Artikel die noch zu machen sind[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eigene Beitäge - Ins Leben gerufene Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kultur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Städte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Natur-, Nationalpark und Welterbe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]



Personen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bezirke Serbiens[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Flüsse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Maßgeblich beteiligt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]