Benutzer:Lalü

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich heiße Per und wurde 1968 geboren. Ich lebe in Kassel. Nachdem ich 1993 erblindete, erblickte ich im Jahr 2004 zum ersten Mal das virtuelle Licht des uns alle verbindenden Internets. Weitere Informationen über mich finden sich auf meiner Benutzerseite bei Blind Wiki.

Ich benutze eine Screenreader-Software, um mir den Bildschirminhalt mittels einer Sprachausgabe zugänglich zu machen. Ich arbeite ohne Braillezeile. Man kann mich über meine Diskussionsseite oder als angemeldeter Benutzer auch via E-Mail kontaktieren.

Artikel und Projekte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel, an denen ich etwas mehr bzw. hauptsächlich mitgearbeitet habe:

Einige Benutzerunterseiten:

Vom Sommer 2007 bis zum Sommer 2008 habe ich herauszufinden versucht, wie blinde Menschen am besten mit der MediaWiki-Benutzeroberfläche zurecht kommen können und ob es Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Inzwischen halte ich eine weitere Beschäftigung mit dieser Thematik aber für aussichtslos. Mehr Infos dazu finden sich unter anderem über diese Seiten:

Lesezeichen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Andere Benutzerkonten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aktuelle Wahlen, Abstimmungen und ähnliches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Reform des Schiedsgerichtes (bis 27. November 2020)
Wettbewerbe: 51. Wartungsbausteinwettbewerb (bis 29. November) • Denkmal-Cup/2020 (bis 30. November) • Asiatischer Monat 2020 (bis 30. November) • WP20-Geburtstagswichteln (bis 15. Januar)
Sonstiges: Umfrage zur Community-Wunschliste (bis 30. November) • Globale Diskussion zur Strategie (bis 4. Dezember) • Globale Gespräche zur Umsetzung von Wikimedia 2030 (5. / 6. Dezember) • Community-Forum von Wikimedia Deutschland (Online-Workshops am 25. November sowie 9. Dezember)