Benutzer:Lapicida

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
la-1 Hic usor simplici Latinitate contribuere potest.
fr-1 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
Dieser Benutzer verwendet die Commons und hat deshalb zum Hochladen dort eine Benutzerseite: Lapicida
Wappen von Baden Dieser Benutzer ist Badener.
Kleines Landeswappen des Landes Baden-Württemberg Dieser Benutzer kommt aus
Baden-Württemberg.
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
..me Dieser Benutzer hat eine eigene Meinung.
Dieser Benutzer vertritt die Ansicht, dass inhaltsarme resp. kurze Artikel (Stubs) essentielle Bestandteile der Wikipedia sind.
AntiTrash
AntiTrash
Dieser Benutzer unterstützt die Initiative gegen voreiliges Löschen.
Mach mit!
Dieser Benutzer ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen.
Dieser Benutzer findet Listen und Kategorien enzyklopädisch sinnvoll.
Christ
Christ
Dieser Benutzer ist Christ.
Dieser Benutzer ist der Überzeugung, dass Kernenergie einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leistet.
Benutzer nach Sprache

Hallo,

herzlich Willkommen auf meiner Benutzerseite! :-)


Über mich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich interessiere mich besonders für:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel, die ich erstellt habe:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

siehe hier

Artikel, die mir besonders am Herzen liegen:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Arbeitshilfen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einige meiner Lieblingszitate/-aussprüche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • "Auch wenn ich nicht mit Ihrer Meinung übereinstimmte, würde ich doch bis zu meinem letzten Atemzug Ihr Recht verteidigen, diese frei äußern zu dürfen." (Voltaire)
  • "Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, nur manche haben einen anderen Horizont!" (Konrad Adenauer)
  • "Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten! Wer war mit dabei? Die Grüne Partei!"
  • "Es stört mich nicht was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage." (Margaret Thatcher)
  • "Konservativ sein heißt nicht, die Asche zu hüten, sondern die Flamme weiter zu tragen.
  • "Democracy is the worst form of government – except all those other forms that have been tried from time to time." (Winston Churchill)
  • "Über die geoffenbarte Wahrheit kann keine Basis befinden. Die Wahrheit ist kein Produkt einer `Kirche von unten´, sondern kommt ´von oben´, von Gott!" (Papst Johannes Paul II.)
  • "Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie." (Platon)
  • "Quidquid agis, prudenter agas et respice finem." (Gesta Romanorum 103)
  • "Der Tod ist die uns zugewandte Seite jenes Ganzen, dessen andere Seite Auferstehung heißt." (Romano Guardini)