Benutzer:Lapp

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Häkchen-Logo Verifiziertes Benutzerkonto von: IT-Kanzlei dr-lapp.de

Dieses Benutzerkonto wurde gegenüber dem Support-Team mit einer E-Mail-Adresse von dr-lapp.de verifiziert. Der zugehörige Vorgang ist für Support-Mitarbeiter unter der Ticketnummer 2013072310005236 abrufbar. Das Support-Team kann nicht sicherstellen oder überprüfen, ob der Benutzer dieses Kontos tatsächlich berechtigt ist, für IT-Kanzlei dr-lapp.de zu sprechen.

Die Verwendung eines verifizierten Kontos entbindet weder von der Pflicht zum Beibringen valider Belege noch von der Pflicht, die Regeln zu Interessenkonflikten und zum neutralen Standpunkt (NPOV) zu befolgen, und gewährt keinerlei Rechte an Artikeln.

Dr. Thomas Lapp[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seit 2004 bin ich bei Wikipedia angemeldet. Wikipedia halte ich für ein sehr wichtiges Projekt. Deshalb versuche ich, insbesondere juristische Artikel in Wikipedia zu verbessern und auf den aktuellen Stand zu bringen.

Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-1 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
Europaflagge Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Wappen von Mannheim Dieser Benutzer kommt aus Mannheim (Deutschland).
Frankfurt
Dieser Benutzer kommt aus Frankfurt am Main.
Benutzer nach Sprache

Bearbeitungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bearbeitet habe ich unter anderem folgende Artikel:

Veröffentlichungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Außerhalb der Wikipedia bin ich Autor der Kommentierung zu den §§ 305-310 BGB AGB-Recht § 311 und § 651 BGB im Juris Praxiskommentar BGB, Mitglied der Redaktion des IT-Rechtsberaters und des Juris Anwaltszertifikat Online IT-Recht, regelmäßiger Autor des Juris Praxisreports IT-Recht und im Blog des Verlages C.H.Beck [1] Experte für Mediation.

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin Gründungsmitglied und Vorstandsmitglied des Deutschen EDV-Gerichtstages [2], Mitglied der Arbeitsgruppe Recht des Teletrust [3], Gründungsmitglied und Mitglied des geschäftsführenden Ausschuss der davit - Arbeitsgemeinschaft IT-Recht im Deutschen Anwaltverein, Vorsitzender des geschäftsführenden Ausschuss der Arbeitsgemeinschaft Mediation im Deutschen Anwaltverein, Präsident des Deutschen Forum für Mediation, Vorsitzender des Beschwerdeausschusses Selbstregulierung Informationswirtschaft e.V. [4], Vorsitzender der Nationalen Initiative für Informations- und Internetsicherheit (NIFIS) [5].

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://blog.beck.de/category/mediation
  2. http://www.edvgt.de
  3. http://www.teletrust.de
  4. http://www.sriw.de/index.php/beschwerdeverfahren/beschwerdeausschuss
  5. http://www.nifis.de/

Mit nur einem halben Satz pro Tag …[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sind Sie dabei! --UHT ceterum censeo Portal:Recht/FAQ esse legendum 11:54, 13. Feb. 2015 (CET)