Benutzer:LeBon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
Hamburg
Hamburg
Dieser Benutzer kommt aus der Freien und Hansestadt Hamburg.
Benutzer nach Sprache
Zu Fuß Dieser Benutzer besitzt zwar den Führerschein der Klasse B, geht jedoch auch gern zu Fuß.


LeBon[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vita[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Diplom - Chemiker
  • Web - Developer PHP/ JavaScript / Java
  • Country Music Fan

Artikel von mir angelegt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bill und Charlie Monroe, ca. 1936
Bill und Charlie Monroe, ca. 1936
Bill Monroe

Bill Monroe hat mit seinem Bluegrass - Stil die Country Musik der USA nachhaltig geprägt.

Bill Monroe: Going down the road feeling bad
'Going down the road feeling bad' von Bill Monroe
Indium
Indium
Indium

Mit diesem Metall habe ich während meiner Diplomarbeit thermodynamische Daten von Indium-Silber Legierungen bestimmt. Hierzu habe ich eine galvanische Zelle aufgebaut und die Elektromotorische Kraft gemessen. In der einen Halbzelle war ein Indium/Indiumoxid Gemisch. Als Festkörper Elektrolyt wurde dotiertes Zirkonoxid/Yttriumoxid verwendet. In die andere Halbzelle war ein Indium-Silber Legierung/Indiumoxid Gemisch eingebracht worden. Durch die unterschiedlichen Sauerstoffgleichwichte von Legierung und dem reinem Indium entstand ein meßbarer Potentialunterschied. Die gesamte Meßapparatur war in einem Induktionsofen installiert. Die Meßtemperaturen lagen zwischen 750 °C bis 1000 °C.

ortho-Phosphorsäure
ortho-Phosphorsäure
Phosphorsäure

Dieser Artikel über den chemischen Grundstoff Phosphorsäure war damals gewünscht worden.

Johnny Horton's Greatest Hits
Johnny Horton

Ein sehr interessanter Interpret, der versuchte Rock 'n' Roll und Country Musik zu vereinen.

Hinweis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle Bilder und Audiodateien stammen aus WikiCommon

Von mir eingestellte Fotos in WikiCommons

Dazu passend eine Gallerie von Chris Isaak aus dem Commons Bildern:

Eine aus 2.903.624 Artikeln in Wikipedia


Was ich noch schreiben werde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

[1] Benutzer:LeBon/Baustelle

Obiger Abschnitt fehlt komplett -- LeBon 16:31, 3. Okt. 2008 (CEST)