Benutzer:Lesabendio

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich nenne mich Lesabendio (nach der Hauptfigur von Paul Scheerbarts Roman, Text bei SPIEGEL-Gutenberg). Mein ziviler Name ist Rainer Würgau. Ich bin Deutscher, Jahrgang 1941, habe Germanistik, Anglistik und Philosophie studiert (Promotion 1970 an der Universität Tübingen) und arbeite seit ca. zehn Jahren hauptsächlich an der Verbesserung, Neugestaltung und Neuanlage von Wikipedia-Artikeln zum Leben und Werk des Schweizer Dichters Gottfried Keller.


Neu gestaltet:

Gottfried Keller

Die Leute von Seldwyla

Romeo und Julia auf dem Dorfe

Die drei gerechten Kammmacher

Spiegel das Kätzchen

Kleider machen Leute

Das Fähnlein der sieben Aufrechten


Neu angelegt:

Das Sinngedicht

Melancholie (Gottfried Keller)

Die öffentlichen Verleumder

Heroische Landschaft (Gottfried Keller)


Neu angelegt zu Freunden und Bekannten Kellers:

Friedrich Wilhelm Schulz

Wilhelm Baumgartner

Christian Philipp Koester


Projektiert ist eine Neufassung von

Der grüne Heinrich, siehe Benutzer:Lesabendio/Spielwiese

sowie von Artikel zu weiteren Werken Kellers.

Stand: 20. März 2018.