Benutzer:LordToran

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Über mich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach einiger Zeit reger Mitarbeit am Wiktionary und diversen Linux-Wikis bin ich seit 2006 in der Wikipedia und auf den Commons aktiv. Ich bin kein ausgebildeter Fachmann irgendeiner Richtung, sondern naturwissenschaftlich orientierter Autodidakt. Nachdem ich gesundheitsbedingt aus dem Erwerbsleben ausscheiden musste, betätige ich mich seit 2013 freiberuflich als publizierender Schriftsteller (mit dem Metier Science Fiction), Lektor und Übersetzer.

Ich bin kein Admin. Dass ich zeitweise Unmengen an Bearbeitungen, Kategorisierungen oder Reverts vornehme, bedeutet nicht, dass ich ein Admin wäre. Administrative Fragen bitte nicht an mich. Danke.

Und, ganz wichtig: In erster Linie bin ich in verschiedenen Wikimedia-Projekten aktiv, weil mir Schreiben, Recherche, Design und Fotografie Spaß machen und die Tätigkeit freie Zeit ausfüllt. Sollte daraus ein Nutzen für die Allgemeinheit erwachsen, ist das lediglich ein Nebeneffekt. Für Weltanschauliches bin ich mitnichten hier.

Mein Baujahr ist 1978 und deshalb meint Wikipedia, dass ich 40 Jahre und 249 Tage alt bin. Mein offizieller Suchtfaktor beträgt horrende 159 („Schon mal überlegt, Administrator zu werden?“).

Weiteres:

Userstatistiken:

Kontakt:

Obligatorische geballte Lebensweisheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Buddha Gautama: „Du bist nicht auf der Erde, um unglücklich zu werden. Doch Glück ist allein der innere Friede.“ LordToran’s Ableitung: „Das Leben ist zu kurz, um sich mit irgendetwas zu befassen, das einen nicht weiterbringt oder betrübt. Tu ausschließlich das, was Dich ausfüllt und vom ersten Moment an Dein Glück mehrt. Lebe!“
  • LordToran: „Grenzerfahrungen sind ein probates Mittel, hier und da die seichte Illusion von ‚Realität‘ zu transzendieren.“
  • LordToran: „Der erste Schritt ist, den Wahnsinn jenseits allen Etablierten zu finden, der zweite, ihn von Anfang bis Ende zu durchwandern, der dritte, ihn künstlerisch festzuhalten.“
  • LordToran: „Ein kleines Exempel für die absurden Kognitionen der Gesellschaft: Warum darf man in Suchtkliniken rauchen?“

Projekte und Baustellen in der Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Abgeschlossene Projekte:

  • Trip – war ein Stub, der hauptsächlich die alternative Bedeutung „Realitätskonstruktion“ behandelte, großflächiger Ausbau abgeschlossen. Mittlerweile im Artikel Rausch aufgegangen.
  • Halluzinogen – Komplette Neuerstellung unter Gesichtspunkten der Belegbarkeit
  • Silk Road – Ursprünglich nur eine schnöde Übersetzung des englischsprachigen Artikels. Keine große Leistung. Grundlegende Überarbeitung ist erfolgt.
  • Psychedelikum und Psychedelisch – Ehemaliger Nebenschauplatz des glorreichen und absolut unideologischen Editwars um LSD. Nachdem ich die wüstesten Kombattanten weggeekelt hatte, habe ich wieder zwei separate Artikel draus gemacht.

Momentane Projekte in freier Wildbahn:

  • Portal:Drogen – Komplettes Redesign. Ich bin auch Ansprechpartner für das Portal.
  • Droge – Großflächige Neuerstellung und Neustrukturierung unter besonderer Berücksichtigung des NPOV und ausreichender Belege. Fortlaufendes Projekt, da Grundlagenartikel.

Momentane Projekte in meiner Artikelwerkstatt:

Von mir angelegte Artikel:

Von mir angelegte Weiterleitungen (abgesehen von bloßen Andersschreibungen):

Von mir angelegte Kategorien:

Artikel, in denen ich Zitate übersetzt habe:

Gesammelte Werke auf den Commons[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Portfolio meiner besten Fotos und grafischen Arbeiten
„Blutmond“ über Bochum am 28. September 2015
Schlackedeponie Marbach in Bochum, Juni 2013
Exzenterhaus Bochum, Detail
Abriss des Redemptoristenklosters in Bochum, Oktober 2012
Abriss des Redemptoristenklosters in Bochum, Oktober 2012
Vollmond über Bochum
Vollmond über Bochum
Panorama des Bochumer Westparks
Panorama des Wüstenhauses des Botanischen Gartens Bochum
Teichfrosch (Pelophylax esculentus)
Lotusblüte (Nelumbo nucifera)
Gewächshäuser im Botanischen Garten Bochum
Blüte einer Großfiedrigen Dahlie
Wasserturm im Bochumer Westpark
Wasserturm im Bochumer Westpark
Wasserturm im Bochumer Westpark, nachts
Wasserturm im Bochumer Westpark, nachts
Erdhummel (Bombus terrestris) auf Purpur-Sonnenhut (Echinacea purpurea)
Industrieruine am Bochumer Verein
Kratzdistelrüssler (Larinus turbinatus) auf Acker-Kratzdistel (Cirsium arvense)
Erdhummeln (Bombus terrestris) besuchen eine Gemeine Nachtkerze (Oenothera biennis)
Klassifizierung geläufiger Rauschdrogen
Schadenspotenzial geläufiger Drogen (erster Platz: Alkohol)
Sauerstoffgehalt der Erdatmosphäre im Verlauf der letzten Jahrmilliarde
Hummel auf Distelblüte, Vulkaneifel
Klimagürtel der Erde, vereinfacht nach Köppen-Geiger
Bootvorgang von Linux mit SysVinit
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
la-2 Hic usor media Latinitate contribuere potest.
es-1 Este usuario puede contribuir con un nivel básico de español.

*vast*
Dieser Benutzer kommt aus diesem Universum.
Virgo-Superhaufen
Dieser Benutzer kommt aus dem Virgo-Superhaufen.
Die Galaxis
Dieser Benutzer kommt aus einem Sonnensystem der Milchstraße.


Erde
Dieser Benutzer kommt von der Erde.
Europaflagge Dieser Benutzer kommt aus der Europäischen Union.
Du bist Deutschland
Dieser Mensch kommt aus Deutschland.
Westfalenpferd
Dieser Benutzer stammt aus Westfalen.
Stadtwappen der kreisfreien Stadt Bochum Dieser Benutzer kommt aus Bochum.

Fliegender Vogel - Symbol der Freiheit
Dieser Benutzer liebt die Freiheit.
Unser höchstes Gut
Dieser Mensch tritt für seine Ideale ein, insbesondere die Freiheit der Rede.
Justitia ist blind
Dieser Benutzer verfügt über einen äußerst sensiblen Gerechtigkeitssinn.
Albert Einstein Dieser Benutzer meint auch:
„Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.“ (Albert Einstein)


Operation Upshot-Knothole - Badger 001.jpg Dieser Benutzer ist für einen konfliktfreien Umgang in Wikipedia.
Dieser Benutzer ist Linkshänder.
(-;
Quill and ink.png Dieser Benutzer liebt es zu schreiben.
Bat shadow black.svg
Dieser Benutzer ist gerne nachtaktiv.
Nase Dieser Benutzer muss niesen, wenn er in die Sonne blickt
Fractals-julia.gif
Dieser Benutzer erfährt gerade das Dao. Bitte nicht stören!
Ei guck!
Dieser Mensch schaut gern mal über den Tellerrand.
Anarchist logo.svg Dieser Benutzer ist Anarchist.
Anti-imperialism sign.svg Dieser Benutzer ist Antiimperialist.
No-TV.svg Dieser Benutzer guckt kein Fernsehen, weil es dort nichts Interessantes zu sehen gibt.
NoFootball.svg Dieser Benutzer findet Fußball doof.
Harley Davidson IDF.jpg
Dieser Benutzer
fährt gern Motorrad.
Anime stub 2.svg Dieser Benutzer liest Manga
Sci-Fi+ Diese Person mag Science-Fiction.
P microscope grey.svg Dieser Benutzer interessiert sich für Forschungsthemen.
Dividiert man 6 durch 2, stellt man quasi die Frage "Wie oft passt die 2 in die 6 hinein?". Das Ergebnis ist 3, weil die 2 dreimal in die 6 hineinpasst. Teilt man x durch Null, stellt man folglich die Frage "Wie oft passt die 0 in x hinein? Da Null gar nichts ist, also plastisch ausgedrückt "keinen Platz wegnimmt", passt sie unendlich oft überall rein. Deshalb ist jede Gleichung x:0 = unendlich (∞). Diese Division ist allerdings ein Sonderfall, da die umgekehrte Rechnung nicht funktioniert: Unendlich mal 0 ist nicht x, sondern immernoch unendlich. Was die Rechnung 0:0 angeht, ist das Ergebnis 1 (als Konsequenz der Regel x:x = 1) nicht möglich, da aus 0 (also nichts) nicht 1 werden kann. Sinn machen würde allerdings die Erklärung, dass 0 nichts ist und die Rechnung somit 0 ist, da man "nichts" (also 0) durch nichts teilen kann, weil es nicht ist. In der Hoffnung, dich, lieber Leser, nicht zu sehr verwirrt zu haben, wünsche ich dir noch einen schönen Tag...
Dieser Benutzer ist überzeugt, dass man sehr wohl durch Null teilen kann.
Tee
Dieser Benutzer ist
Teetrinker.
Capsicum0.jpg
Dieser Benutzer isst gerne scharf.


Espinacs amb panses i pinyons.jpg Dieser Benutzer liebt Spinat.
Logo V-Label 2.svg Dieser Benutzer ist Vegetarier.
no smoking
Dieser Benutzer ist ein
überzeugter Nichtraucher!
Dieser Benutzer hat eindeutig zu viele Babelvorlagen.

Logo von Debian Dieser Benutzer verwendet GNU/Linux Debian als Betriebssystem.
Android logo 2.svg Dieser Benutzer benutzt ein Android-Tablet, weil es ein Linux-Herz besitzt.
K Desktop Enviroment
Dieser Benutzer benutzt KDE.
Crystal128-konqueror.svg Dieser Benutzer benutzt Konqueror um zur Wikipedia beizutragen.
CLI > Dieser Benutzer verwendet
> öfters eine Kommandozeile.
user@wikipedia:~$ 
Glider
Dieser Benutzer befürwortet freie Software und die Hackerethik.
! Dieser Benutzer legt Wert auf Informationssicherheit.
UTF-8 Dieser Benutzer hält Unicode für eine tolle Sache.
ă∑иѣ▼‰☎♬✓✂☭☠☢⇶⅞❤

Not Admin.svg
Ich bin kein Admin
Gnome-dev-camera.svg Dieser Benutzer bebildert die Wikipedia.
Commons-logo.svg Dieser Benutzer lädt seine Bilder auf Commons hoch und hat dort eine eigene Benutzerseite.
Wikipedia svg logo.svg
Dieser Benutzer ist seit 4442 Tagen bei Wikipedia angemeldet.
Wikipedia
Diese Person hat bisher 4030 Mal Wiki­pe­dia-Arti­kel be­ar­beitet.
FlaggedRevs-2-1.svg Diese Person ist Sich­ter. Sie hat bis­her 248 Edits durch­ge­sehen.
SUL – Wikimedia Dieser Benutzer besitzt ein globales Benutzerkonto SUL mit Hauptsitz auf Wiktionary (de).
Benutzer nach Sprache