Benutzer:Magipulus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
Wappen von Berlin
Dieser Benutzer kommt aus Berlin.
Benutzer nach Sprache

Hallo,

ich bin Magipulus.

Mein Name besteht aus den lateinischen Wörtern magister und discipulus, also Lehrer und Schüler, was in etwa meine Einstellung zur WP wiedergeben soll.

Ich habe bin Lehrer für Deutsch und Englisch und schreibe über Literatur, aber auch in anderen Gebieten. Ich bin seit dem 7. Januar 2007 als Wikipedia-Autor angemeldet und bin Haupt- bzw. Erstautor folgender Artikel:

Literarisches: AutorenEdition - Das Abenteuer des Miguel Littín - Berliner Kindheit um neunzehnhundert - Es waren Habichte in der Luft - Horst Breuer - John Cleveland - Abraham Cowley - Franz Josef Czernin - Dictionary of Literary Biography - Erzählen und kein Ende - Jessie Redmon Fauset - Der grüne Kakadu - Hans und Heinz Kirch - Johann Helwig - Historisch-kritische Ausgabe - Kürzestgeschichte - Das Land der Blinden - Laubsturm - Ludolf von Sachsen - Magical Mystery - Montaignes Turm - Der Sohn (Drama) - So zärtlich war Suleyken- Der Tod des Empedokles - Henry Vaughan - Gottfried Willems - Chancellor Williams

Anderes: American Buffalo – Das Glück liegt auf der Straße - Bayerisches Federgras - Bekenntniskirche (Berlin) - Ekhof-Theater - Gesellschaft für Interkulturelle Germanistik - Laing Art Gallery - Neustraße (Trier) - Dany Schwickerath - Tonna (Fluss) - Urbis

Außerdem habe ich Navigationsleisten für die Werke von Jane Austen, Georg Büchner, Andreas Eschbach, Heinrich von Kleist, Klaus Mann und Friedrich Schiller gemacht. Hier gehts zu meiner Werkstatt.