Benutzer:Manuel.clauss/Name der Unterseite

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chicanos Logo: Darstellung seines Pseudonyms.
Chicano (2017)

Chicano (* 17. August 1990 in Bad Honnef, Nordrhein-Westfalen, bürgerlicher Name Manuel Clauss) ist ein deutscher DJ, Remixer und Musikproduzent aus Bad Honnef.

Künstlername[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Aussprache seines Pseudonyms „Chicano“ wird sowohl in deutscher (tʃɪˈkaːno), als auch in amerikanischer Form (tʃɪˈkɑː.noʊ) gebraucht. Die Idee seines Künstlernamen kam durch seine zahlreichen Tätowierungen, die alle im sogenannten „Chicano-Style“ gestochen worden sind.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Chicano fing im alter von 6 Jahren das Schlagzeug spielen an, worin er auch die nächsten 6 Jahre Unterrichtet wurde. Durch Interesse an elektronischer Musik und befreundeten DJs begann er selbst, Musik zu produzieren. Sein erstes Musik-Set Amor & Odio veröffentlichte er über das Internetportal SoundCloud, inzwischen wurde dies über 28000 Mal abgespielt. Seit dem produziert er regelmäßig neue Set´s in den Genres Deep House, Tech House und Techno und konnte darüber hinaus zahlreiche Bookings und Auftritte verbuchen.

Am 4. Dezember 2015 erschien Chicanos erste Single Sueños. Nach einigen weiteren Veröffentlichungen und Remixe veröffentlichte er seine erste EP Atrapasueños EP am 2. Februar 2017 auf dem Musiklabel Disco Balls Records. Am 17. Februar erschien seine zweite EP Leyendas EP über das Schweizer Label Matrix Music Records.

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

EPs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2017: Atrapasueños EP
  • 2017: Leyendas EP

Singles[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2015: Sueños
  • 2015: ¡Hola Mundo!
  • 2016: Deep
  • 2016: Lose your Mind
  • 2016: All my Life
  • 2017: Breathe

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Chicano – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Commons: Chicano Logos – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kategorie:Pseudonym Kategorie:House-Produzent Kategorie:Deutscher Kategorie:Geboren 1990 Kategorie:Mann Kategorie:Musikproduzent Kategorie:DJ Kategorie:Elektronische Musik