Benutzer:MartinHansV

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
fr-2 Cette personne sait contribuer avec un niveau moyen en français.
it-1 Questo utente può contribuire con un italiano di livello semplice.
es-1 Este usuario puede contribuir con un nivel básico de español.
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Großes Staatswappen des Freistaates Bayern Dieser Benutzer kommt aus Bayern.
Augsburg
Augsburg
Diese Person kommt aus der Stadt Augsburg (Schwaben).
Benutzer nach Sprache

Willkommen auf meiner Benutzerseite[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin selbständiger Ingenieur für Verfahrenstechnik und eines meiner Hobbys ist die Beschäftigung mit Oldtimermotorrädern und -autos. Bei Wikipedia bin ich im Juli 2006 gelandet, weil ich dringend Informationen über aktuelle FIAT-Modelle gesucht habe. Bei klassischen Enzyklopädien finden sich ja kaum Eintragungen über Automarken.

Bei der Suche habe ich festgestellt, dass zwar die gewünschten Informationen in Wikipedia enthalten waren, aber Daten über ältere FIAT-Modelle noch fehlten, die ich wiederum hatte. So wurde ich Autor. Besonders habe ich mich darüber gefreut, dass – angeregt durch meine Artikel – andere Wikipedianer zu den gerade beschriebenen Modellen Ergänzungen, Korrekturen oder Bilder eingefügt haben und so eine wirklich gute Datenbasis entsteht, die ein Benutzer – und sei es auch der beste Fachmann auf diesem Gebiet – nie allein erreichen könnte.

Wer Fragen zu meinen Artikeln hat oder sonst Kontakt zu mir aufnehmen will, tut dies am besten über meine Diskussionsseite.