Benutzer:MaurizioBochum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Mensch der nach Wissen dürstet,

hier findest Du ab sofort (Oktober 2006) die kleine Heimseite von mir, MaurizioBochum. Wahlspruch: Die Vergangenheit zieht mindestens genauso schnell vorbei wie die Gegenwart, bedeutend sind beide. Mir gefällt der Satz, ich kam darauf, als ich neulich etwas zu Palästina nachgelesen habe.
Wahlweise geht aber auch: Die Deutschen sind ein Buchvolk: ihre Religion - ein Buch, ihr Gesetz - nicht nur ein Buch, die weltweit zweitgrößte Wikipedia - ein riesiges deutsches Schriftstück.. Da fragt man sich, ob in Deutschland eigentlich alles verschriftlicht wird. Eine lustige Vorstellung, bis jetzt dachte ich immer, es lässt sich nicht alles verschriftlichen...

Mein Wohnzimmer... nein, Scherz ;-)

Er - kurz - über sich selber[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er - wohnt in Bochum und fühlt sich sehr wohl da - ist Baujahr 1978 - und hat schon diese Artikel hier erfolgreich initialisiert: ---.

der WikiAutor: Ich freue mich, daß[1] die Gesellschaft von WikiAutoren der ersten Stunde gute Standards für die Enzyklopädie gesetzt hat. Das erleichtert das Sortieren in Schund und NichtSchund doch kolossal. Beim Schreiben gibt es
kritische Vorgänge, nach denen ich in Aktion trete: try, error & save - besonders bei Übersetzungen, copy & paste, etc.

Anregungen zu allen möglichen und auch unmöglichen Themen: Portugiesische Küche; Staatsoberhäupter in D; Militärgeschichte in GB, I, USA, IL und B; Westfalen; unser Bundesland NRW; Reiseziele rund um den Globus; Musik und damit auch Sprachen. Für eine so umfassende Wissensquelle (Wikipedia) muß man eigentlich dankbar sein, auch wenn im Rahmen von QS und VM regelmäßig Aktionen anstehen, die arbeitsintensiv oder unerfreulich sein können. Dem gegenüber steht der Spaßfaktor (paggn mers).
Aktuell: MaurizioBochum hat am 29. Juli 2007 die magische Grenze von 800 Edits durchbrochen, er ist ab sofort für kommende Schiedsgerichte und Adminkandidaturen abstimmungsberechtigt. >>Jippieh, Schampus :-D <<
Hochrechnungen (H): 10.07.2007 (edit-tool defekt): 742 (gesamt).
Updates (U): 28.07.2007 (edit-tool in Betrieb): 771 (gesamt - mann es ist Sommer: kein Wikipedia-Wetter :-) ). - 11. September 2007 (edit-tool in Betrieb): 859 (gesamt). Let's appreciate an hour of honour for all victims of 9/11/01! - 18.09.2007 (edit-tool in Betrieb): 952 - 12.12.2007 (edit-tool in Betrieb): 1077.


Auf gute Zusammenarbeit, Liebe Grüße und Glück auf

--MaurizioBochum 05:10, 15. Okt. 2006 (CEST)

Hier lese ich gerade[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wiki-Status

Europa[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

..hat den Euro und die EU, endet geografisch jedoch am Nordufer des Schwarzen Meeres. Die Einordnung von Russland als teileuropäisches Gebiet ergibt eine europäische Ostgrenze an der Mündung der Wolga in das Kaspische Meer.
Deutschland hat neun Nachbarstaaten: Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien und Niederlande. Von diesen neun Nachbarstaaten haben fünf als Staatswährung den Euro übernommen (Stand 2007): Österreich, Frankreich, Luxemburg, Belgien und Niederlande. In Dänemark wird weiterhin mit Dänische Krone, in Polen mit Złoty, in Tschechien mit Tschechische Krone und in der Schweiz mit Schweizer Franken gezahlt.

Medien und Technik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Portal:Film, WP:TUV

Weltweit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Portal:Tourismus und Sehenswürdigkeiten, Portal:Wikipedia nach Themen

Tools[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

verbesserungswürdige Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fußnoten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Neue kontroverse Rechtschreibung


Letztes Update durch den Initiator dieser Seite:
--MaBoSeine WerftDisku 06:17, 20. Dez. 2012 (CET)