Benutzer:Maus-Trauden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mein Name ist Hans-Gerd Maus-Trauden. Geboren wurde ich 1951 in Andernach. Seite 1981 arbeite ich als Lehrer an den Berufsbildenden Schulen in Meppen mit den Fächern Betriebs- und Volkswirtschaft sowie Informatik.

Am Herzen liegt mir vor allem Rom mit seine Kirchen, Plätzen und seinen Architekten. Bei den letzteren vor allem nicht die bekannten wie Bernini oder Bramanate sondern eher die der zweiten Reihe, also Fontana, Valadier oder Pontelli. Da ich alle Jahre wieder nach Rom komme (Kursfahrten) habe ich auch einen ziemlichen Bildvorrat, um die Artikel auch visuell zu ergänzen.

Neu erstellte oder erweiterte oder bearbeitete Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Honos, Giuseppe Vasi, Giovanni Battista Piranesi, Domenico Fontana, Titusbogen, Alessandro Specchi, Piazza del Popolo, Giuseppe Valadier, Petersplatz, Santa Maria Maggiore, San Paolo fuori le Mura, Obelisken in Rom, Lateran, Kosmaten, Santa Maria in Cosmedin, Santa Maria in Aracoeli, Honorius IV., Santa Maria in Trastevere, Petersdom, Andernach, James Francis Hurley, Friedrich Wilhelm Carové, Notitia dignitatum, Ferdinand Gregorovius, Reinhard Raffalt, Bäckerjungensage, Karl Joseph Simrock, Flöz, Giacomo della Porta, sedia gestatoria