Benutzer:Maximilian Schönherr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin Maximilian Schönherr, Autor vor allem fürs öffentlich-rechtliche deutsche Radio, Fotograf und Musiker ... und schon immer ein Freund von offenen Netzen.

Blumen im Sommer.jpg











  • 3. September 2015: live über die en.wiki-aktion orangemoody. WDR 3/Resonanzen
  • Einige Tondokumente hier. Es waren schon mal viel mehr, u. a. Interviewausschnitte, die ich mit Steve Jobs, John Lasseter, Tom Araya u. v. a. geführt und den Commons zur Verfügung gestellt hatte.
  • 17. September, 5. und 19 November 2012: Workshop Wikipedia für die 9. Klasse am Humboldt-Gymnasium Köln. Endet mit dem gleichnamigen Wikipedia-Artikel.
  • Vierteilige Reihe über die Wikipedia in SWR2. Von Grundlagen des Mitmachens bis zu Platzhirschen und Wiki-Frust (Januar 2012) .
  • hier angemeldet seit 10 Jahren und 311 Tagen
  • größte Nähe zur Wikipedia: schwankt (außer Ende 2009, als ich Jimmy Wales in London interviewt habe, für den DLF)

Randbemerkungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Mit Entstehungswehen. Siehe hier
  2. Import und Übersetzung aus der englischen Wikipedia
  3. Import und Übersetzung aus der englischen Wikipedia
  4. gelöscht am 21. März 2013 („Unerwünschte Wiederanlage einer gelöschten Seite“), wieder eingestellt am 14. April
  5. zu einem Streit im Herbst 2015 siehe McClean bei mir
  6. Überlegungen 1959, den Bildschirm an die Wand zu hängen
  7. Hat Nerven gekostet. Siehe Schlusstext